Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suckel

Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein smart 451, 2012, ca.35000 km. Abblendlicht geht während der Fahrt manchmal auf "halbe" Leistung. Die Lichtkegel sind ca. 3 m vor dem Auto. Batterie neu, LM durchgemessen. Während der Fahrt mit Licht, Sitzheizung, Klima keine Probleme, nur kurzzeitig schwaches Licht.

Habe angehalten und geschaut: es ist nicht das Standlicht, sonder Abblendlicht brennt schwach. Nach kurzer Zieit wieder ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Achtung, folgendes ist reine Spekulation:

 

Hast du zufällig eine Servolenkung im Smart? Wenn ja, könnte das evtl. das Problem liegen.

Der Seat meiner Freundin hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es an der Servolenkung, die wohl irgendwie zu viel Strom gefressen hat.

 

Aber wie gesagt, reine Spekulation, denn bzgl. der Servo im Smart habe ich absolut keine Ahnung (nie eine gehabt und nie eine gebraucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere und biege ggf. bitte die Kontakte der Glühbirnenanschlüsse nach.

 

@Lima und Batterie

 

Es hilft nix wenn du schreibst "durchgemessen" .

 

WERTE, bitte EXAKTE Werte in jedem Zustand posten.

 

Aussagen ohne Spannungswerte sind sinnlos.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2017 um 21:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Überwachung der Bordspannung während der Fahrt kann ich wärmstens ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder empfehlen. Die gibt es für wenige Euro in verschiedenen Versandhäusern hinterhergeworfen und zeigen relativ zuverlässig die Spannung an. Auf jeden Fall kann man da beobachten, ob aufgrund irgendeines Verbrauchers die Spannung kurzzeitig sehr weit fällt. Dann könnte man die Stromversorgung schon mal ausschließen oder als Schuldigen festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses kurzzeitig dunkler werden auch. Genauso das die Drehzahl absinkt. Aber ich weiß woher das kommt. Von den elektrischen Fensterhebern. An beiden Smartis ist das so.

Ist anscheinend Smart üblich :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch ein Massekabel sein.

 

Das mit den Glühbirnenanschlüssen gibt nur Sinn, wenn es nur auf einer Seite duster wird.

 

Wenn die Bordspannung unter 10V gehen würde, müssten aber auch bei ABS und Co. die Kontrolleuchten angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe Birnen mit Stecker kontrolliert, Kriechöl gesprüht, Batterie Spannung 12,75 V, Startleistung 92 %. Generator Reglerspannung 14,47 V. Nun sagt mir der Mechaniker im SC das käme bei diesem Modell öfter vor und zwar deshalb, damit die Abgaswerte erreicht werden?

Kann ich mir schwer vorstellen, hätte mit der Temperatur zu tun. Werde im Dunkeln wieder fahren und sehen was passiert. Danke für die guten Tips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht glauben! :o Das soll helfen? :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2017 um 16:36 Uhr hat suckel geschrieben:
und zwar deshalb, damit die Abgaswerte erreicht werden?

 

Moin,

 

der einzige Stromverbraucher der mir da einfällt ist die Sekundärluftpumpe, sie sorgt beim Smart für einen länger andauernden Spannungsabfall und ist direkt der Abgasreinigung zuzuordnen. Den Spannungsabfall durch die Schaltung schließt du ja aufgrund der Dauer aus.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider gab es diese Pumpe 2012 schon 6 Jahre in keinem Smart mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 14.02.2017 um 19:17 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.