Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rms

Der 450er schafft sich selbst ab

Empfohlene Beiträge

Heute im "Forum der smarten Technik" ein 450er-Problemfall nach dem anderen. Die Fahrzeuge kommen allmählich ins Alter und werden anfällig. Die Benziner halten nicht und die Diesel dürfen in absehbarer Zeit nicht mehr fahren, zumindest nicht in der Stadt, wo sie eigentlich zu Hause sind. Deshalb werden die Diesel in Kürze unverkäuflich, ich würde mir keinen mehr kaufen, auch aufgrund anderer Erfahrungen und schon gar keinen 450er. Hatte dieser Tage einen ausgeborgt, Mandelauge ohne Knöpfchen, ein furchtbares Gegurke, da fahre ich lieber meinen "langen" und sehr zuverlässigen 451er.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.10.2016 um 20:10 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem ...450er erledigt sich von selbst...haste vollkommen recht

 

allerdings würde ich mir überhaupt kein Smart mehr kaufen ...einfach fehlgeschlagen das Konzept...voll unzuverlässig ..und scheiße konstruiert....und eine werkstatt zu finden die den mist auch noch zuverlässig ohne abzocke repariert ist unmöglich.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 20:31 Uhr hat Smart911a geschrieben:
ist der 451 länger ?

190 mm


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, deshalb fahre ich meinen ja auch bis zum H-Kennzeichen! ;-)

Und wenn ich der Einzige bin, steigert das nur die Exclusivität! :-D

 

Also alles in Ordnung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 20:36 Uhr hat Smart911a geschrieben:
und eine werkstatt zu finden die den mist auch noch zuverlässig ohne abzocke repariert ist unmöglich.

Sorry, aber das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 20:36 Uhr hat Smart911a geschrieben:..voll unzuverlässig ..und scheiße konstruiert....und eine werkstatt zu finden die den mist auch noch zuverlässig ohne abzocke repariert ist unmöglich.


 

Habe da eine andere Erfahrung:

 

BJ 2008, 110 TKM

in 2013 neue Batterie erforderlich

in 2014 Auspuff abgedichtet

in 2015 Bremsbeläge vorne erneuert

in 2016 vorderes Motorlager ersetzt

 

das war's, mehr nicht, nur jährlich ein Kundendienst. Und da habe ich Glück, um die Ecke ist der wahrscheinlich beste Service im Ländle, deshalb wird auch nicht abgezockt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.10.2016 um 21:06 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 20.10.2016 um 20:36 Uhr hat Smart911a geschrieben:

und eine werkstatt zu finden die den mist auch noch zuverlässig ohne abzocke repariert ist unmöglich.


 

Sorry, aber das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn! :roll:

 

 


 

nein ...das ist kein blödsinn


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:06 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 20.10.2016 um 20:36 Uhr hat Smart911a geschrieben:..voll unzuverlässig ..und scheiße konstruiert....und eine werkstatt zu finden die den mist auch noch zuverlässig ohne abzocke repariert ist unmöglich.




 

 

 

Habe da eine andere Erfahrung:

 

 

 

BJ 2008, 110 TKM

 

in 2013 neue Batterie erforderlich

 

in 2014 Auspuff abgedichtet

 

in 2015 Bremsbeläge vorne erneuert

 

in 2016 vorderes Motorlager ersetzt

 

 

 

das war's, mehr nicht, nur jährlich ein Kundendienst. Und da habe ich Glück, um die Ecke ist der wahrscheinlich beste Service im Ländle, deshalb wird auch nicht abgezockt.

 

 

 

rms

 

 

 

-----------------

 

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.10.2016 um 21:06 Uhr ]


 

genau das ist es ja...deine reparaturen kann meine Tankstelle auch ...warte mal ab wenns ins Eingemachte geht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:23 Uhr hat Smart911a geschrieben:
nein ...das ist kein blödsinn

Komisch, ich habe eine gefunden! ;-)

Und das, obwohl es unmöglich ist. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kennst dich aber auch selber sehr gut aus ...hast ahnung von der Technik...und kennst viele Fehldiagnosen..da kannst du auch bestimmt mal der Werkstatt was sagen wenn die nimmer weiter weis oder schon Tips geben..

 

das können die wenigsten


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen ausgemachten Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!!!!

 

Ja, die Regierung will Dieselmotoren vom Markt nehmen.

Dann mal gute Nacht, was das für die gesamte Versorgung von Deutschlang bedeutet; dann gibt es nämlich auch keine LKW`s mehr.....

 

Der 450er ist der EINZIG WAHRE Smart!!

Dieser ist auch sicherer, was das Konzept angeht als der 451er, das nur mal so nebenbei.

 

Du kannst hierzu gerne Herrn Prof. Tomforde persönlich anschreiben, der den Smart bereits in den 70er Jahren konstruiert hat.

Du wirst eine identische Aussage bekommen ;-) .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 20.10.2016 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart911a

 

Kannst Du ein bisschen kleiner zitieren, muss ja nicht immer der komplette Beitrag wiederholt werden.

 

Darüber hinaus habe ich jahrelang BMW und Mercedes mit der doppelten Zylinderzahl gefahren und dabei Zylinderkopfdichtungen, Automatikgetriebe und mehrere Dieseleinspritzpumpen zu ersetzen gehabt. Das war richtig teuer.

 

Aufgrund des Restwertes (m)eines smart kommen solche Reparaturen, sollten sie irgendwann mal anstehen, nicht in Frage, da kommt er dann weg.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.10.2016 um 21:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:39 Uhr hat Smart911a geschrieben:
da kannst du auch bestimmt mal der Werkstatt was sagen wenn die nimmer weiter weis oder schon Tips geben..

Das ist bei meiner Werkstatt nicht nötig!

Die wissen, was sie tun! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An welches Eingemachte? Ich kann mich seit 1998 an keine ernsten Probleme Erinnern! Die Problemkarren sind fast immer die "lückenlos Scheckheft" gepflegten! Nur beim Kauf haben meine Kisten ein SC gesehen. Im Moment sind ja nur noch 3 da. 599er 450 mit 223.000, 451 Cdi mit 219.000 und der 452er mit 169.000. Und alle laufen mit Tuning vom Spezialisten ohne Probleme. Der 599er übrigens seit 220.000 Kilometern..............

 

LG ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:40 Uhr hat nico1977 geschrieben:
So einen ausgemachten Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!!!!



Ja, die Regierung will Dieselmotoren vom Markt nehmen.

Dann mal gute Nacht, was das für die gesamte Versorgung von Deutschlang bedeutet; dann gibt es nämlich auch keine LKW`s mehr.....



Der 450er ist der EINZIG WAHRE Smart!!

Dieser ist auch sicherer, was das Konzept angeht als der 451er, das nur mal so nebenbei.



Du kannst hierzu gerne Herrn Prof. Tomforde persönlich anschreiben, der den Smart bereits in den 70er Jahren konstruiert hat.

Du wirst eine identische Aussage bekommen ;-) .







[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 20.10.2016 um 21:42 Uhr ]


 

ich kann mir selbst eine Meinung bilden ..dazu brauch ich keinen Profesor der nach der Industrie schwäzt..

Das ding ist schrott .... Die Idee war ja eine ganz andere ...damals..

 

jedoch als Elektroauto wäre er bestimmt super


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele echte "Cracks" auf diesem Gebiet, die es wirklich mit Leidenschaft betreiben und den Kunden eben NICHT über den Leisten ziehen, da sie in der Lage sind zu REPARIEREN und nicht einfach nur Alt für NEU tauschen.......

 

Man muss diese Menschen nur suchen... 8-) 8-) :-D :-D :-D .....dann klappts auch mit dem Preis :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 20.10.2016 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:44 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
An welches Eingemachte? Ich kann mich seit 1998 an keine ernsten Probleme Erinnern! Die Problemkarren sind fast immer die "lückenlos Scheckheft" gepflegten! Nur beim Kauf haben meine Kisten ein SC gesehen. Im Moment sind ja nur noch 3 da. 599er 450 mit 223.000, 451 Cdi mit 219.000 und der 452er mit 169.000. Und alle laufen mit Tuning vom Spezialisten ohne Probleme. Der 599er übrigens seit 220.000 Kilometern..............



LG ;-)



 

glück gehabt ...dank Spezialisten


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:40 Uhr hat nico1977 geschrieben: Du kannst hierzu gerne Herrn Prof. Tomforde persönlich anschreiben, der den Smart bereits in den 70er Jahren konstruiert hat.


 

Da gebe ich Dir Recht, der 450er basiert auf dem Stand der 70er obwohl er erst Jahre später auf den Markt kam.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich killt sich der Benziner des 450er selbst, solange die Motorentlüftung nicht umgebaut ist. Das der Diesel im Innenstadtbereich verboten wird, glaube ich nicht, solange ich es nicht sehe. Schließlich ist die blaue Plakette gerade gescheitert.

 

Zusätzlich kann ich nur Feststellen, dass alle Projekte von unserem Bundesverkehrsminister schief gegangen sind. KFZ-Maut, blau Plakette, Ballonsteuer auf Benzin. Der ist nicht nur komplett fehl am Platz, sondern einfach Doof. Die Presse sollte mal anfangen über seine Misserfolge und vor allem der Gülle in seinem Hirn zu schreiben, damit er endlich abgesetzt wird. Eigentlich soll er für die Autofahrer was reißen und sie nicht schröpfen oder einschränken. Wie wäre es mit der Einführung einer realistischen Steuerersparnis, oder der Verlängerung der Förderung für LPG-Autos, oder einfach mal dem Ausbau und der Reparatur des bestehenden Straßennetzes, ohne Verwendung der KFZ-Steuergelder für die Rentenkasse?

 

Der 450 ist klasse und der 451 auch. Jeder hat seine vor und Nachteile. Hast du mal einen Kupplungsaktuator für einen 451 gekauft? Warum funktioniert beim 450 eine automatische Nachstellung des Aktuators und beim 451 nicht. Warum musste der 451 wachsen und kann deshalb nicht mehr quer zur Fahrtrichtung geparkt werden - der ist nämlich über 2550 mm lang! Warum gibt es den 599er nicht mehr? Wieso wurde der 599 er nicht mit 12 Ventilen, variabler Einlass- und Auslassnockenwelle und Direkteinspritzung gebaut? Alter, das wäre ein schöner Motor mit interner Abgasrückführung und einem Leistungspotenzial über einen großen Drehzahlbereich. Warum gibt es den smart nicht mit LPG von der Stange, obwohl dieser Treibstoff schon Jahrzehnte erprobt ist und unterdessen selbst Direkteinspritzer damit fahren können (Vialle)?

 

Die Welt ist nie logisch und doch ungerecht!


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2016 um 21:47 Uhr hat Smart911a geschrieben:
ich kann mir selbst eine Meinung bilden ..dazu brauch ich keinen Profesor der nach der Industrie schwäzt..
Das ding ist schrott .... Die Idee war ja eine ganz andere ...damals..
jedoch als Elektroauto wäre er bestimmt super

 

Merkst Du eigentlich noch, welchen Blödsinn du redest???

 

Das Konzept aus den 70ern war, ein Auto zu konstruieren, welches in der Innenstadt problemlos einen Parkplatz findet (weil ein Herr Tomforde dieses Problem schon weit vorher gesehen hat) - kombiniert mit einer allerhöchsten Sicherheit für die Insassen (eben typisch Mercedes).

Und dieses Konzept ist voll aufgegangen.

 

Die meisten Insassen in diesem Fahrzeug haben bei einem (auch schweren) Unfall überlebt.

Viele, die nicht überlebt haben, waren nicht angeschnallt und haben das Konzept ignoriert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.