Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianAm

F: H7 LED-Nachrüstlampen für 450er oder SRC(452)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie schon im Betreff sichtbar, würde mich interessieren, ob wer von euch schon Erfahrungen mit LED-Nachrüstsätzen (so wie die hier: LED-H7 ) anstatt der H7 Birnen gemacht hat.

Ja, mir ist klar, dass sie nicht für den Verkehr zugelassen sind, mich interessiert einfach nur, ob man mit ihnen besseres (helleres) Licht als mit normalen (hochwertigen) Halogen-Birnen kriegt, bzw. der Bauraum bei genannten Modellen überhaupt ausreicht (ich hab die Osram Nightbreaker verbaut).

Also bitte schreibt Erfahrungen, sowohl für Reflektor-Scheinwerfer (450) als auch Linsenscheinwerfer (SRC).

Vielen Dank und lg

Christian

 

P.S.: Bevor diesbezüglich Anmerkungen kommen: Ja, ich hab die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was relevantes/aktuelles gefunden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 17.01.2016 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den SRC gibt es offizielle, zugelassene LED-Scheinwerfer! Und ja, die sind sauhell!

 

klick!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Erachtens gibt es zur Zeit keine LED mit H7 Sockeln die auch nur annähernd die Lumen bringen wie gute H7 (Nightbreaker, etc.)

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so was hier ?

 

H7 Kit

 

 

Sosos, da soll also eine LED 3800 Lumen bringen.

Soll....

Man beachte auch die Kelvin . 6000-7000 K !

 

Die H7 Glühlampen liegen real(!) zwischen 1500 und 2000 Lumen, bei deutlich weniger Kelvin.

 

Bevor ich nicht den Lichtkegel selber sehe glaube ich an nichts....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zabaione,

 

danke für den Tipp mit den "offizielle, zugelassene LED-Scheinwerfer", sowas kommt für mich aber angesichts des Preises von knapp 700€ nicht in Frage.

 

ad focus CC: Ja, genau an solche hab ich gedacht, hat da schon jemand Erfahrung mit solchen? Würden die Lumen Angaben stimmen, wär das echt sensationell hell (und rel günstig). Falls sie a Schmarrn sind, sind auch 50€ zu viel...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 17.01.2016 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den CREE, hier, und gut gekühlt, den traue ich was zu. Die können dank aktiver Kühlung auf Maximum betrieben werden.

 

 

 

 

Allerdings stellt sich die Frage wie der Lichtkegel aussehen wird. Meiner Erfahrung nach reicht schon ein Versatz von 2mm an der Glühwendel damit das Licht sonst wo hin strahlt.

 

 

Cree LED


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergo, wenn du so viel "Spielgeld" über hast dann würde ich zu den CREE mit aktiver Kühlung tendieren.

Vom Gesamtkonzept (u.a. verstellbarer Focus) überzeugen die am meisten.

 

Ich lese aber auch nur was von 1600 Lumen bei Abblendlicht.

 

Wie gesagt, da wird gelogen und betrogen. Muss man selber gesehen haben.

Obwohl : Das Video überzeugt definitiv !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2016 um 14:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was mich an den CREE abschreckt, ist, dass man da Brennweite und Winkel selbst einstellen muss - das ist sehr Bastelbude...

 

ad Spielgeld: Naja, ich hab einen 450er und einen 452er, da brauch ich pro Jahr ohnehin mind. 2 Lampen (heißt bei Osram ca. 20€, bei Philips knapp 30...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2016 um 14:57 Uhr hat ruok geschrieben:
Naja, was mich an den CREE abschreckt, ist, dass man da Brennweite und Winkel selbst einstellen muss - das ist sehr Bastelbude...


 

NEIN !! Das ist gerade der Vorteil. Was nützt eine Lichtquelle im Reflektor die sonst wo aber nicht GENAU im Focus sitzt ?

 

Nichts, damit kannst Flugzeuge anstrahlen !

 

Und nicht mal die Birnenhersteller schaffen es die Wendel genau zu positionieren. Hab schon oft genug kleinere Abweichungen gehabt wenn ich von Os** auf Phi** oder oder wechsle.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, und wie würd man das dann vernüftig bewerkstelligen? geht nur mit einbauen, Messgerät verwenden (oder zumindest gutes Augenmaß), wieder ausbauen, verdrehn, wieder einbauen...

Oder gibts da fahrzeugspezifische Richtwerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Meter vor einer Wand einstellen. Muss klare Grenzen haben und möglichst genau so wie mit Glühbirne aus sehen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja .....

 

Fass dir mal mit der Hand oben in den Nacken .

Ok ?!

 

Auf jeden Fall wird dir die Trachtengruppe genau bis da den Ar*** auf reißen wenn sie feststellen dass deine Karre wie ein waagerechter Flakscheinwerfer blendet.

 

Kann, muss nicht. Aber wenn das Video halbwegs der Wahrheit entspricht und so viel Licht auf die Fahrbahn wirft, dann will ich nicht wissen wie hoch der Streulichtanteil ist.

 

Nützt ja auch nix wenn du die Scheinwerfer so tief einstellen musst nur damit der Gegenverkehr nicht erblindet oder die Trachtengruppe skeptisch wird.

 

Du hast dann aber nur einen 12 Meter Lichtkegel ...

 

Oder eben 40 Meter Taghell mit Streulicht wie Sau und der nächste dir entgegen kommende Trachtengruppentransporter dreht auf der Stelle um und fängt dich ein...

 

 

Ich denk mal die LED Birnen sind eher was für Arbeitsscheinwerfer und/oder Motorsport.

 

Alternativ für Fernscheinwerfer, die man eh nur auf reißt wenn von vorne keiner kommt.

In dem Fall wäre es sogar ein Sicherheitsaspekt wenn man nachts, ALLEINE, auf der stockfinsteren Landstraße deutlich mehr Sicht hat.

Könnte mir selber für den Zweck vorstellen, aber nicht für den Preis, dafür fahre ich , mangels Möglichkeiten, zu wenig mit Fernlicht.

 

 

PS: Ich bin wirklich der Letzte der oberlehrermäßig mit dem Finger droht, nur weil man am Zigarettenanzünder kein " E " Zeichen hat, aber wie gesagt, wenn das Licht auf dem Video halbwegs der Realität entspricht sind die LED im Strassenverkehr mit Vorsicht zu betrachten.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2016 um 20:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/LED-Birnen-Scheinwerferlampen-fur-H7-Sockel-Xenon-Look-Farbton-kaltweiss-/281905872677?hash=item41a2e63f25:g:osMAAOSwJkJWkq9l

 

Wenn das Abblendlicht ist, dann sind das 50% Streulicht !

 

Vergiss es !!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2016 um 20:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Man beachte auch die Kelvin . 6000-7000 K ! "

 

Ja, warum? Diese Angabe bezeichnet ja nur die Lichtfarbe. Glühlampen sind immer etwas gelblich, weil die Temperatur des Glühfadens begrenzt ist. Bei LEDs kann die Farbe über den Leuchtstoff fast beliebig gewählt werden. Da sind auch 10000 oder 15000 K genauso möglich, wäre dann aber sehr blau.... Achja, das geht auch mit Glühlampen, mit einem Blaufilter. Bei Glühlampe mit 6000 K Blaufilter ists dann aber schon ziemlich dunkel, weil das meiste (gelbe) Licht weggefiltert werden muß. Es gibt ja Halogenlampen mit (mäßigem) Blaufilter, die machen das ein wenig in diese Richtung.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr erleuchteten !

habe da einen nicht so ernst gemeinten vorschlag.

ihr kennt doch alle noch die Fahrzeuge, die an der Rally monte carlo teilgenommen haben. die hatten doch teilweise oben am dach oder an der Stoßstange bügel, wo eine Batterie an Scheinwerfern montiert war ! man könnte sich ja drei oder vier landescheinwerfer von der f 16 im surplushandel besorgen.......und es wurde licht !!!

 

bitte nicht ernst nehmen - schöne Woche noch allen und frohe Diskussion,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wies der Teufel so will, nach Lampentausch auf der Fahrerseite ist heute die H7 auf der Beifahrerseite durch (beide letzten Winter getauscht, mögen wohl die kälte nicht ;-) )...

Also so gesehen, wären so wartungsfreie LEDs schon super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Cree LED gar nicht so schlecht...

Im Winter hat man im Scheinwerfer dann ne perfekte Trockensauna und immer Schneefreie Scheinwerfer... sofern der Lüfter nicht vom Gummideckel abgedeckt wird und dann dem Turbo die Drehzahlen neidisch macht.

 

LED und Haltbarkeit... naja, da diese LEDs natürlich weit von ihrer Maximalbelastung betrieben werden...

 

Kann man die Ironie raushören oder muß ichs anmerken :lol:

 

Warum dann nicht gleich HID Xenon?

Die gibts auch übrigens in 25Watt (nicht in BRD, aber zb aus England), was dann wieder recht interessant wäre...

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2016 um 12:51 Uhr hat ruok geschrieben:
Tja, wies der Teufel so will, nach Lampentausch auf der Fahrerseite ist heute die H7 auf der Beifahrerseite durch (beide letzten Winter getauscht, mögen wohl die kälte nicht

 

Nun jammern nicht, 2 Stück H7 in 12 Monaten sind ja wohl drin. ;-)

 

Hast du dir das Lichtbild von dem Ebay Verkäufer an gesehen ? Das ist ja unterirdisch. Jeder entgegen kommende erblindet dabei....

 

Kein Wunder dass er die wieder verkauft. Als Abblendlicht ein völliges NoGo.

 

PS: Ich habe eben auch LED verbaut, aber ganz anders. Werkstattlampe Version 3.0 mittlerweile:

 

Alu Winkelschiene 1000mm x 60mmx60mmx3mm

8 Stück 10 Watt LED 12V ( zum Aufschrauben )

Schaltnetzteil 12 V (abgeregelt auf 11.0 Volt )

 

Alles verschraubt ( Kühlung !) und verlötet.

Materialeinsatz: ca. 22 Euro. ( LED und Netzteile vom China Mann bestellt)

 

Ergebnis: Holy Shit. Fast erblindet. Da drückt mehr Licht raus als aus 2x 58 Watt Neonröhren !

 

Muss demnächst mal Version 4.0 in Angriff nehmen, LED in U-Schiene, weniger Blendung.

 

Hab schon mehr von den "Lumen-Kanonen" gebaut, der Standard war Alu Blech 6mm stark, 400x300mm und eine 50Watt LED drauf. Aber die 50 Watt Typen brauchen eine völlig unorthoxe Spannung. Netzteile schlecht zu bekommen. Laufen als Melder-Lampen im Garage und Schuppen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.01.2016 um 15:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus,

 

nein, ich jammere eh nicht, zumal man aufgrund der Übung eh die Lampen schon ganz gut durch die Serviceklappen wechseln kann ;-) (trotzdem nicht lustig bei -6°C).

Mir gings halt darum zu erfahren, ob sich diesbezüglich schon was getan hat, ich mein bei den Haushalts-LEDs hat sich ja die letzten 5a extrem viel zum Positiven hin verändert.

Was mir allerdings nicht ganz klar ist: Wie ist dieses Streulicht bzw. die Lichtgrenze bei Halogen überhaupt bewerkstelligt?

Ich mein, bei der Halogenbirne sind ja auch keine Blenden oder dgl. montiert, die strahlen entlang der (Steckrichtungs)Achse absolut gleichmäßig 360° ab. Somit kann das Leuchtprofil ja eigentl. nur durch den Reflektor bestimmt sein und sollte damit bei anderen Birnen eigentl. ident sein (außer die Steckrichtungsachse weicht im Verhältnis zur Reflektorachse ab).

Wie ist das dann eigentl bei Projektionsscheinwerfern , etwa beim Rodie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451 hat ja auch Projektionsscheinwerfer. Ich hatte mal beim Wechsel eine Fassung um max. 1mm verkantet, mit dem Ergebnis dass ich keine klassische Hell-Dunkel Grenze mehr hatte.

Gott sei Dank prüfe ich das Lichtbild nach jedem Wechsel.

 

Es ist wie ich schon schrieb, der Glühwendel muss 100% im Focus sitzen. Das haben die Hersteller exakt berechnet, natürlich auch die Maße des Glühwendels ! Und bei den LED, die weitaus mehr Fläche als ein 1x5mm Glühfaden haben, bratzt das Licht dann eben sonst wo hin.

 

Ein FERNscheinwerfer ist weitaus einfacher gestrickt. Da drin werden die LED halbwegs arbeiten.

So ein riesiger Hella Fernscheinwerfer, so wie sie die Schweden gerne zusätzlich dran haben, mit so einer LED, das wäre sehenswert.

Aber bitte nicht von vorne ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.01.2016 um 16:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, darum ist es schade, dass sich bislang noch keiner gemeldet hat, der das wirklich probiert hat, denn neugierig wär ich schon (und ich glaub du auch ein bisschen, gell ;-) ).

Naja, vll reitet mich im Frühjahr mal der Teufel und ich probier sowas beim Roadie aus - bei 450er is mir das zum testen zuviel Fummelei.

(Kann man bei Amazon zurückschicken, wenn man mit der Produkt nicht zufrieden ist?)

Falls ich das mache, werde ich in diesem Forum ausführlich über das Ergebnis berichten...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten am Käfer auf und unter den Stoßstangen vorne 4 und hinten 2 Zusatzscheinwerfer. Vorne 2 Nebler und 2 Fernlicht und hinten 1 Nebelschlussleuchte und 1 Rückfahrscheinwerfer. Das war aber auch notwenig, mit den Serienfunzeln war im Regen Blindflug angesagt. Ist heute nicht mehr möglich, die Stoßstangen fehlen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 18.01.2016 um 21:42 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, nimm Geld in die Hand und kauf zugelassene LED Scheinwerfer für den Roady, hatte ich damals auch gemacht und Top Licht. Wenn das Geld nicht vorhanden ist, Sparen!

 

Ich würde wirklich jeden Deppen anzeigen der mich mit dämlichen Leuchtmitteln die nicht erlaubt sind, blendet. Denn er blendet nicht nur mich, sondern JEDEM der Ihm entgegenkommt!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gerne, man stellt eine ganz allgemein formulierte Anfrage und bittet um Erfahrungswerte und zurückmelden tun nur Leute, die keine Ahnung haben und aufgrund von Vorurteilen glauben, ihren Senf dazugeben zu müssen.

Also: Wenn mans noch nicht probiert hat oder sonstige Erfahrungen damit gemacht hat -> Finger still halten!

 

Das sie nicht legal sind, war mir vollkommen klar, mich hätte nur interessiert, was sich da inzwischen bei den LEDs getan hat (wer hätte zb vor 5 Jahren gedacht, dass man Halogen im Heimbereich durch LEDs austauschen kann...).

 

Hier ist übrigens ein Artikel der F.A.Z, da werden die Nachrüstlampen getestet - mit dem Ergebnis, dass sie vom den Lichtqualitäten absolut top sind, sie können nur nicht empfohlen werden, da sie (noch?) nicht zugelassen sind. Von Streulicht und sonstigem Müll ist hier nicht die Rede: F.A.Z

 

Dieser Artikel ist mittlerweile 2 Jahre alt, was in LED-Zeitrechnung einem 1/4 Jahrhundert entspricht...

 

Also nochmal: Entweder vernünftige Erfahrungen dazu schreiben, oder runter zur Mama gehen und die Knödel essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.