Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle363

cabrio

Empfohlene Beiträge

hallo-habe mich hier angemeldet weil ich seit heute besitzer eines cabrios bin-und nu gleich die erste frage-solte beim cabrio nicht das hintere verdeckteil runterklappen? tuts bei meinem bj 2003 nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar klappt dass runter.....manuell :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

weiß ja nicht, ob du die Bedienungsanleitung zum Verdeck hast ? Wenn das Vereck bis nach hinten gefahren ist, dann nochmals lange auf den öffnen Schalter drücken. Dann entriegelt das Verdeck und kannst per Hand das Verdeck mit leichtem Druck ablegen, bis es unten einrastet .

Schließen geht umgedreht.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Willi geschrieben hat, wenn das Verdeck ganz nach hinten gefahren ist, dann lange auf der Taste bleiben, dann fällt es hinten runter.

Es muß dann aber manuell an beiden Seiten kurz noch nach unten gedrückt werden und wird dann noch ran gezogen!

Wenn Du das nicht machst, dann erscheint beim Fahren ein "C" im Display, das heisst, daß das Verdeck nicht richtig eingerastet ist.

 

Noch wichtiger ist das Schliessen des Verdecks, das machen viele falsch und manchmal so falsch, daß es beschädigt wird!

Zuerst musst Du die Verdecktaste wieder lange betätigen, dann wird es hinten aus der abgelegten Zustand entriegelt.

Du siehst dann das Verdeck kurz zucken.

Dann nimmt man es in der Mitte und hebt es an und bevor man es oben anlegt hebt man es mit einer Hand rechts und mit der anderen links und legt es an der oberen Stellung an, aber nicht mit Kraft!

Manche knallen das da richtig dagegen, daß öfter auch mal die empfindlichen Spitzen der Seilzüge abbrechen!

Es muß reichen, wenn man es auf beiden Seiten mit sanftem Druck anlegt, dann wird es ran gezogen und kann dann mit dem Verdecktaster geschlossen werden!

 

Hat Dir der Verkäufer das Verdeckhandling nicht erklärt?

 

Dann hat er bestimmt auch nicht erklärt, daß man beim Öffnen des Kofferraums ebenfalls einen Fehler machen kann!

Viele Zerren da schon an dem Paneld der Heckklappe, ehe sie noch den Taste unten in der Griffmulde betätigt haben, das ist grundfalsch. Zuerst muß der Taster in der Griffmulde betätigt werden, dann springt die Heckklappe von selbst auf, da muß man nicht dran zerren! Da biegt sich nämlich das Panel nach hinten und dadurch reisst es irgendwann in der Mitte ein.

 

Zum Hochklappen des Heckverdecks muß rechts und links der Entriegelungshebel gedrückt werden, dann kann man es hoch klappen!

 

Viel Spaß beim Offen fahren!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.09.2014 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerstmal danke für die schnelle antwort-das mit dem länger drücken des betätigungsschalter hab ich schon probiert nur nicht manuell am dach zu zurren werd ich mal ausprobieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also trotz längeren drücken des schalters passiert nicht wirklich was,solte man nicht wenigsten ein klacken der entriegelung höhren-glaub werd mal zum smart service fahren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die vollständige Verdeckfunktion etwa nicht beim Kauf ausprobiert? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider nein-dachte auch das nur das obere teil nach hinten fährt-hab mich vorher nicht informiert war eher ein spontankauf :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine einfache Idee hätte ich noch:

Beim öffnen des Verdecks sollte der Motor laufen.

 

Also bei geschlossenem Dach 1 * kurz auf öffnen drücken - das Dach sollte bis ganz hinten aufgehen (geht es bis ganz hinten auf ?) , dann vielleicht mal zu zweit - 1 Person drückt den Knopf , 2te Person drückt sehr gefühlvoll das Verdeck nach hinten ( nicht nach unten ! ) , dann sollte sich das Verdeck links und rechts aushaken, damit man es nach unten ablegen kann ( wo es dann wieder einrastet ) . Alles bei laufendem Motor machen!

 

Ansonsten würde ich doch mal höflich den Verkäufer fragen wie man das Cabrio nutzen kann :evil:

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke willi-werds mal probieren-ich denkmal der verkäufer wo ich ihn her hab hatt selbst null ahnung-der hatt mir das als faltdach verkauft lol :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast schon das Verdeck ENTRIEGELT als es hinten war, BEVOR du es nach unten fahren wolltest? es ist ein 450, da musst du es erst entriegeln bevor es weiter geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entriegelt? durch längeres drücken des schalters oder wie?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibst Du mal bekannt, aus welcher Gegend Du kommst, damit Dich ein erfahrener Cabrioristi in die Geheimnisse des Smart Verdecks einweihen kann und schaut, ob an Deinem Verdeck etwas defekt ist oder nicht! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 17:23 Uhr hat ralle363 geschrieben:
entriegelt? durch längeres drücken des schalters oder wie?

 

NEIN... manuelle Entriegelung am Verdeck/Überrollbügel. Danach kannst du es mit dem Schalter weiter öffnen.

- Verdeck nach hinten fahren

- Aussteigen und Verdeck am Überrollbügel entriegeln (beideSeiten)

- einsteigen und Schalter wieder drücken

 

NUR mit dem Schalter geht nur beim 451

[ Diese Nachricht wurde editiert von thesmiler am 07.09.2014 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre die woche mal beim sc vorbei und mach mich mal schlau-bin übrigens aus braunschweig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2014 um 19:44 Uhr hat thesmiler geschrieben:
NEIN... manuelle Entriegelung am Verdeck/Überrollbügel. Danach kannst du es mit dem Schalter weiter öffnen.
Verdeck nach hinten fahren
Aussteigen und Verdeck am Überrollbügel entriegeln (beideSeiten)
einsteigen und Schalter wieder drücken
NUR mit dem Schalter geht nur beim 451

Also ich weiss ja nicht, was für ein Cabrio Du fährst, aber ich habe ein 450er Cabrio und habe noch nie etwas am Überrollbügel manuell entriegeln müssen, um das Verdeck komplett zu öffnen.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wovon Du sprichst! :-?

 

Man muß beim 450er im Gegensatz zum 451er zwar den hinteren Teil unten ran drücken, um es im abgelegten Zustand zu verriegeln und beim Schliessen wieder nach dem Entriegeln von Hand hoch heben und oben anlegen, aber manuell entriegeln am Überrollbügel muß man es garantiert nicht, um es runter klappen zu lassen!

 

Desweiteren kann man das Heckverdeck bei geöffneter Heckklappe manuell entriegeln, um es hochklappen zu können, damit die Beladungsöffnung zum Beladen des Kofferraums größer wird.

Das wiederum hat aber mit dem öffnen des Verdecks nix zu tun!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.09.2014 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, in Braunschweig solltest Du nicht zum SC oder Mercedes-Händler gehen, sondern besser zu BSmart. Da war ich drei Jahre lang hochzufrieden!

 

Ach ja, wenn Du dann da bist, sag doch bitte Grüße von den Schwaben mit dem Wieselchen!


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs heute selbstpersönlich hinbekommen-das verdeck war wohl länger nicht auf nachdem ich alles etwas gereingt und geschmiert habe flutcht es nur so-danke für eure tipps

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.