Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sGretchen

Smart 451 (Benziner) mit125T Km... kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smart 451. Benziner, 71PS, SHZ. Preislich sollte das Coupe die 6TEUR und/oder das Cabrio die 7TEUR nicht überschreiten.

 

Wie sehen den eure Erfahrungen mit Smarties jenseits der 100TKm aus? Ich hätte einen interessanten mit 125TKm. Laut VK immer schön gepflegt und gewartet (Scheckheft)

 

Anschauen oder Finger davon lassen?


enjoy life...have fun...drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 6.000€ ? mit 125tkm ? Zu teuer !

 

Zudem sind die Motoren ab 100tkm gefährdert.... manche berichten von Turbo/Motorschäden manche wiederum juckeln jenseits den 150tkm ohne "Probleme".

 

 

Ich würde das Budget bei 6.000€ belassen und mir was unter 100tkm besorgen, da kriegt man auch ne gute Austattung und vernünftige Laufleistung.

 

Scheckheft schützt leider nicht vor Kapitalschäden.... es sei denn der Smart wird mit Garantie verkauft.... aber ich würd es nicht kaufen.....

wie alt ist denn der ?

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 01.08.2014 um 13:31 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch etwas mit weniger Kilometern suchen aber ich meine die Turbo- und Motorschäden betreffen nur den 450er Smart.

Genau angucken, runter gerittene mit wenig Kilometer sind sicher nicht besser.

Fachmann mitnehmen.

 

Gruß Moritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 31.07.2014 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schau Dich mal nach Leasingrückläufern um.

Ich habe es im März getan und bin von 450 auf 451 gewechselt.

 

Mit einem 3jährigen und knapp unter 30000km gefahrenen Passion kam ich insgesamt (mit Verhandlungen) über 6500€, aber das war es wert. Meiner ist ein ehem. Fahrzeug der LVM (großer örtlicher Versicherer) und das Fahrzeug ist töfte.

Ebenso die Betreuung der örtlichen Werkstatt (Beresa).

 

Aber 125tkm für 6000€ maximal? Nee!

 

Aber schau dich schlau...

 

scout, der


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hohe KM Zahl bezog sich jetzt nur auf den einen speziellen, den ich gesehen habe :)

Werd hier auf mein Bauchgefühl hören und die Finger von lassen, auch wenn er richtig fein ausschaut.

 

Allgemein bin ich mir etwas unsicher bei Smarties mit viel KM (+70TKm) - Motoren so "gefährdet"???

 

Smartpearl: Die Links kann ich leider nicht öffnen. Aus welcher Gegend stammen denn die Vorschläge?


enjoy life...have fun...drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht verunsichern, die Mercedes Motoren des 450er Smarts, der bis 2006 gebaut wurde, waren überdurchschnittlich anfällig!

Die Mitsubishi Motoren des 451er Smarts sind normalerweise ziemlich standfest, wenn nicht gerade ein gerissener Riemen eines mhd Smarts dafür sorgt, daß die Kühlmittelpumpe nicht mehr angetrieben wird und der Fahrer fährt, bis sich nix mehr dreht!

 

Es wurden zwar mittlerweilen konstruktive Maßnahmen getroffen, um die Betriebssicherheit des mhd Systems zu erhöhen, aber ich würde mhd Smarts trotzdem meiden wie der Teufel das Weihwasser! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Konzentriere Dich auf die Baureihe 451, sie wird jetzt abgelöst. Von 2010 an findest du gute gebrauchte Smarts, die in deine Vorstellung hinein passen. Ich fahre seit März einen 2011 451er mit 71PS und mhd und habe heute nur einen losen Seitenschweller nach dem Unwetter ersetzen müssen.

Heckmotor hat auch was für sich...

-----------------

2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passsion, 71PS)

 


2011 - 2014: BR 450 (Passion, 61PS)

2014 - ????: BR 451(Passion, 71PS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scout: ich befürchte den umgekehrten Effekt: alle stürzen sich auf die restlichen 451 und nicht auf den 453 ;-)

 

//edit:

BJ2010+ zwischen max 6,5TEUR und 7,5TEUR (Cabrio) - WO???

[ Diese Nachricht wurde editiert von sGretchen am 31.07.2014 um 15:32 Uhr ]


enjoy life...have fun...drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mobile.de und autoscout.de. ;-)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 11:19 Uhr hat Smartpearl geschrieben:


Zudem sind die Motoren ab 100tkm gefährdert....

 

Hast du geraucht ? Bei einem Mitsubishi Block ? :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 11:19 Uhr hat Smartpearl geschrieben:

//EDIT//


 

Die Links tun auch bei mir nicht und den Rest darunter kannst Du auch rauseditieren.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 31.07.2014 um 21:26 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 20:24 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 31.07.2014 um 11:19 Uhr hat Smartpearl geschrieben:




Zudem sind die Motoren ab 100tkm gefährdert....


 

 

 

Hast du geraucht ? Bei einem Mitsubishi Block ? :roll:

 

 


 

Du solltest bitte weiter lesen... ich habe lediglich den ein oider anderen aus dem Forum zitiert.


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und Ahnungslos hat alles gesagt.

 

Beim mhd WAR es so dass die ersten Riemen weg flogen (miese Charge) , aber das hatte entweder keine Auswirkungen wenn die Maschine sofort abgestellt wurde oder eben einen kapitalen Motorschaden zur Folge wenn dem Fahrer das Ballern im Heck egal war.

 

Ich kann mich noch vage an einen Thread bei motor-talk erinnern, dass einem Mädel der Riemen weg ballerte, kurz darauf die Temp. Warnung an ging, sie aber meinte sie müsse UNBEDINGT noch bis zum nächsten Bäcker fahren.

 

Cest la vie, hier ist die Fahrerin völlig selber für den Schaden verantwortlich.

 

Es sind 451er Benziner mit über 150tkm bekannt, und das heißt nicht dass da Schluß wäre, nur fährt man eben in der Regel mit einem Smart nicht 50.000km im Jahr.

 

Wenn es solche Hardcore Fahrer gibt dann haben sie sicher schon 300tkm auf der Uhr.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.08.2014 um 14:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten smart, 451, 84 PS, habe ich mit 145.000 Kilometern vor drei Jahren verkauft. Er fährt immer noch problemlos rum - und zwar in Russland, wie ich über Facebook weiß ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firstsonofcentury am 02.08.2014 um 05:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 14:09 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Beim mhd WAR es so dass die ersten Riemen weg flogen (miese Charge) , aber das hatte entweder keine Auswirkungen wenn die Maschine sofort abgestellt wurde oder eben einen kapitalen Motorschaden zur Folge wenn dem Fahrer das Ballern im Heck egal war.
Ich kann mich noch vage an einen Thread bei motor-talk erinnern, dass einem Mädel der Riemen weg ballerte, kurz darauf die Temp. Warnung an ging, sie aber meinte sie müsse UNBEDINGT noch bis zum nächsten Bäcker fahren.

Du meinst diesen Fred! ;-)

Sie wollte nach dem Bäcker sogar noch bis zur Arbeit fahren, wenn der gerissene Riemen dies nicht verhindert hätte, weil dadurch der Motor dann nicht mehr gestartet werden konnte!

 

Es waren leider nicht nur allein die Riemen der mhd's, welche die Riemenrisse verursachten. Es gibt mittlerweilen ein paar konstruktive Verbesserungen und auch Softwareänderungen, z.B. sanfteres Anlaufen des Startergenerators u.ä., welche für eine längere Haltbarkeit des Riemens sorgen sollen.

Auch die Alarmierung des Fahrers bei gerissenem Riemen wurde verbessert, aber das war auch dringend nötig!

Die Übertemperaturleuchte alleine war ein absolut unzureichender Indikator für den Fahrer für einen gerissenen Riemen!

 

Leider weiss der Käufer eines gebrauchten mhd Smarts meist nicht, ob diese bereits in den Wagen eingebaut wurden oder nicht!

Und selbst wenn der Wagen bei Smart gekauft wurde, weiss man nicht, welchen Stand er hat.

Ich kann mich an Freds hier im Forum erinnern, in denen Käufer von Gebrauchtwagen im SC damit abgefertigt wurden, daß eine Überprüfung bzw. Hochrüstung nur bei gerissenem Riemen erfolgt, auf keinen Fall aber prophylaktisch, obwohl das Fahrzeug definitiv zur Risikogruppe gehört hat!

 

Ich würde mir einen solchen Kruscht deshalb trotzdem nicht kaufen.

Also das mhd mein ich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2014 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin immer noch auf der Suche... und habe immer noch etwas Bauchschmerzen, was Smarties mit etwas mehr KM aufm Buckel anbelangt.

Folgende Kugel ist mir jetzt ins Auge gefallen: Cabrio/Roadster BRABUS Paket, weiss, sehr hübsch 8-)

EZ 09/2008

83.000 km

Benzin

62 kW (84 PS)

Automatik

für 7.350 EUR

Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Alle Reparaturen und Wartungen wurden regelmäßig beim Mercedes Vertragshändler durchgeführt. Letzter Kundendienst im Februar 2014.

Verdeckt ist in einwandfreien Zustand und wurde beim Kundendienst neu eingestellt. Das Fahrzeug hat noch 1 Jahr Junge Sterne Garantie.

 

Was mich etwas irritiert: 1 Jahr Junge Sterne Garantie bei EZ08?

 

[edit] und auch preistechnisch etwas hoch angesetzt? [...]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sGretchen am 15.08.2014 um 08:09 Uhr ]


enjoy life...have fun...drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 08:04 Uhr hat sGretchen geschrieben:
so, ich bin immer noch auf der Suche... und habe immer noch etwas Bauchschmerzen, was Smarties mit etwas mehr KM aufm Buckel anbelangt.


 

Sorry, aber das ist eine nicht nachvollziehbare "Tresenschläue" .

 

Es spricht NICHTS dagegen einen Smart mit 125Tkm zu kaufen - wenn der Preis adäquat ist.

 

Weißt du offensichtlich gar nicht auf welchem Niveau wir was diskutieren und scheinbar hast du wohl bessere Berater.

 

Warum fragst du überhaupt wenn du unsere Meinung völlig ignorierst ? Hier wurde klar gestellt dass 100Tkm nix sind.

 

Solche Hirnis die meinen ein "kleiner" Smart wäre bei 100Tkm am Ende seines Lebens ?

 

Von derartigen (dümmlichen) "Auskennern" gibt es genügende und meistens fahren sie große alte Schlorren .....

 

Und/oder empfehlen dir einen Prolo weil er von VW ist und der hält länger als ein japanischer Motor

 

:lol:

 

 

PS: Der von dir genannte 2008er ist überteuert. Auch wenn bei dem Händler Seidenteppiche ausliegen, 200.000 Watt Halogenbirnen brennen, der Wagen eine 12 Sterne Garantie hat, der Verkäufer eine schöne Krawatte trägt und der Kaffee bei ihm schmeckt.

 

...oder gerade deshalb ?

 

 

Für Kunden wie dich ist der Wagen noch viel zu preiswert......

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.08.2014 um 08:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 08:33 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 15.08.2014 um 08:04 Uhr hat sGretchen geschrieben:

so, ich bin immer noch auf der Suche... und habe immer noch etwas Bauchschmerzen, was Smarties mit etwas mehr KM aufm Buckel anbelangt.






Sorry, aber das ist eine nicht nachvollziehbare "Tresenschläue" .



Es spricht NICHTS dagegen einen Smart mit 125Tkm zu kaufen - wenn der Preis adäquat ist.
Weißt du offensichtlich gar nicht auf welchem Niveau wir was diskutieren und scheinbar hast du wohl bessere Berater.
Warum fragst du überhaupt wenn du unsere Meinung völlig ignorierst ? Hier wurde klar gestellt dass 100Tkm nix sind.

Solche Hirnis die meinen ein "kleiner" Smart wäre bei 100Tkm am Ende seines Lebens ?

Von derartigen (dümmlichen) "Auskennern" gibt es genügende und meistens fahren sie große alte Schlorren .....
Und/oder empfehlen dir einen Prolo weil er von VW ist und der hält länger als ein japanischer Motor
:lol: :o
PS: Der von dir genannte 2008er ist weit überteuert, schon fast Verarschung vom Preis.

Ein 2007er mit der Km-Leistung darf ~ max. 5000,- kosten. So einen habe ich seit Jahren selber unterm Hintern.

 

 

sorry... wieso machst du mich jetzt so unbegründet von der Seite an :( - ich dachte dieses Forum ist dafür da, wenn man um Hilfe/Rat fragt... nichts anderes habe ich getan.

Lass deine Wut bitte an anderen aus.

Ich bin schon Smart gefahren, FA Leasing... allerdings kenne ich mich mit "Gebrauchten" nicht so aus und wollte mir Informationen/Hilfe/Ratschläge aus dem Feld holen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sGretchen am 15.08.2014 um 08:42 Uhr ]


enjoy life...have fun...drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebrauchtwagenkauf birgt immer ein restrisiko, aber auch bei einem neuwagenkauf kannst du ein montagauto erwischen, wie ein bekannter von mir. Neuer suv einer deutschen premiummarke jenseits der € 50.000 grenze in AT, der wagen ist im ersten jahr mehr in der werkstatt unter garantie gestanden als gefahren, hat vor ihn jetzt mit wenigen km zu verkaufen.

Viele oder wenige km sagen oft nicht viel über den zustand aus, auch optik und pflege wenig über den technischen zustand.

Als vielfahrer (40 tausend km und mehr im jahr)habe ich nie servicegepflegt (jährlichen Tüv-nicht in markenwerkstatt gemacht- ausgenommen) nie besonders gepflegt,meist nur gefahren. Meine kleinautos,oft gebraucht erstanden, hatten immer mehr als 200 bis sogar über 300 tausend problemlose km auf dem buckel ehe ich mir wieder einen anderen angeschafft habe.

Wichtig ist ein fzg möglichst im originalzustand(ohne viel tuning und sonstigen schnickschnack) zu erstehen, je weniger er an extras hat,desto weniger kann kaputt werden. Die nicht hochgezüchteten grundmodelle (ein einfacher cdi versus zb."brabus") werden weniger beansprucht und halten meist länger. Kurzstrecken schaden weit mehr als langstreckenfahrten.

Auf das äußere eines händlers gebe ich auch nichts, smart gekleidete verkäufer und tolle verkaufslokale finanzieren sich nicht von alleine,sondern vom geld der kunden.

Ein ankauftest von einem unabhängigen (zb. adac) ist sicher hilfreicher.

und vielleicht im forum stöbern, welche schwächen (zb.zahnriemen)welche type hat. Information kann nie schaden,auch dafür ist das forum hilfreich.

Mit meinem 450cdi, den vorher ein bekannter schonend gefahren ist, bin ich mit rund 125 tausend km äußerst zufrieden.

lg. smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gretchen,

 

ja - so ist das hier im Forum, Heiko (Focus-CC) ist meist ziemlich direkt, aber er meint es nicht persönlich. Im Forum werden täglich die gleichen Fragen zur Kaufberatung gestellt, wobei generell die Forensuche empfohlen wird. Wenn sich dennoch einige die Mühe machen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Baureihen, Motoren, Ausstattungslinien zu erläutern und gegen weit verbreitete Vorurteile zu argumentieren, ist es schon enttäuschend, wenn diese Empfehlung/Beratung ins Leere läuft.

 

Was ich sagen möchte ist:

 

1. Du brauchst keine Bauchschmerzen bei 451er Smart mit Benzinmotor über 100Tkm zu haben - es handelt sich um Motoren, die von Mitsubishi entwickelt worden sind und bei guter Wartung den Smart überleben werden.

 

2. Smart mit MHD (ohne Turbo, irgendwann um 2009 Serie) haben/hatten Probleme mit dem Starterriemen. Wenn dieser reißt wird der Motor nicht mehr gekühlt und geht kaputt wenn man ihn nicht schnellstmöglich abstellt. Das hat nichts it der Laufleistung der Smart zu tun !

 

3. Das von dir erwähnte Modell ist tatsächlich nicht wirklich günstig, ein Preis um 6000€ herum wäre aber realistisch, wenn er eine Vollausstattung hat.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ;-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gretchen,

 

wenn du Bauchschmerzen bei höheren Laufleistungen hast warum suchst du dir dann ausgerechnet immer die Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen aus ?

Es gibt doch eine Menge Fahrzeuge mit geringerer Laufleistung fürs gleiche Geld.

Dafür gibt es doch die Wahlmöglichkeiten bei den Suchfunktionen !?

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehe ich auch nicht.

 

Wenn ihre "Berater" meinen ein Smart wäre mit 100Tkm "auf" dann soll sie einen NEUEN kaufen.

 

Und wenn Ihre "Berater" oder ihr laienhaftes Halbwissen ihr das suggerieren soll sie bitte hier nicht fragen wenn unsere Antworten doch kein Gewicht haben.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für die hilfreichen Antworten.

Ihr (!) seid meine Berater :-D :-D

und nochmals, ich wollte einfach nur ein paar Erfahrungen/Tipps/Ratschläge sammeln/hören usw.

 

Finde es immer noch nicht schön, so angepisst zu werden, nur weil ich um Hilfe bitte... die ich trotz Suchfunktion und Forumneuling nirgens anders gefunden habe :-?

 

Ich suche mir nicht absichtlich Smarties mit hoher Laufleistung aus :-D - die werden mir halt mit meinen Angaben (Ausstattung, Alter, Umkreis, max. EUR) angeboten.

 

 

(Die China Rückrufaktion verschweige ich jetzt mal dezent)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sGretchen am 18.08.2014 um 07:53 Uhr ]


enjoy life...have fun...drive Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2014 um 08:04 Uhr hat sGretchen geschrieben:
so, ich bin immer noch auf der Suche... und habe immer noch etwas Bauchschmerzen, was Smarties mit etwas mehr KM aufm Buckel anbelangt.

 

@ "anpissen"

 

NACHDEM wir dir geschrieben hatten dass es kein erhöhtes Risiko darstellt, einen 451 mit 125Tkm zu kaufen, kam dieser o.a. Einwand von dir.

 

Die Ratgeber könnten sich also dito "angepisst" fühlen wenn sie sich die Mühe machen dich zu beraten und du die Beratung IGNORIERST....

 

Denk da mal drüber nach. Wir beraten hier jeden über jedes Thema in unserer Freizeit.

Wenn unsere Mühen dann ignoriert werden so ist das nicht lustig....

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.08.2014 um 08:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.