Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marsu

Erlebnis mit smart-center

Empfohlene Beiträge

Ich war heute im sc Stuttgart-Leonberg weil die Airbagleuchte brannte.
Die Auftragsabwicklung war freundlich.
Doch dann kam der Hammer.
Nach 1,5h Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass man nichts machen könne, denn mein smart wäre ja "geflasht". Und bei solchen smarts kann man nichts machen, außer alles aus dem Steuergerät löschen (Incl. dem tuning) und dann geht alles wieder.
Ich wurde noch hingestellt wie ein Verbrecher, weil der smart getunt ist und die vmax-Aufhebung drin ist.
Hr. Stengele sagte mir dann, dass er jetzt im Zentralrechner von smart das tuning habe eintragen lassen und jetzt die Garantie erloschen wäre und kein Händler in Europa mir jemals bei einem Problem helfen würde.
Nach einem Telefonat mit dem Tuner Hamann konnte der Fehler dann doch gelöscht werden (die Lampe brennt jetzt nicht mehr) und ich wurde sehr unsanft aus dem Laden befördert.
So ein schlechten Kundenservice hab ich noch nie erlebt.
Das war unterste Schublade.
Ich wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher.
Außerdem sagte man mir, dass der smart bei Dauerdrehzahlen über 4000 U/min sofort kaputt geht.
Da bin ich doch froh, dass es den sc Ulm-Senden gibt. Dann werd ich halt in Zukunft von Stuttgart nach Ulm fahren, wenn am smart was kaputt ist. Leonberg sieht mich nie wieder.
Wer hat auch so ein Erlebnis mit Leonberg gehabt?
:o
Meldet Euch! :-?

Grüßle Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das das vom dem SC eine grosse Frechheit ist.Gut mit dem Tuning in den zentral Rechner eingeben kann ich ja noch verstehen aber die Garantie erlischt doch nur für dié Antriebseinheit(Motor,Kupplung,Getriebe etc.)Was hat eine brennende Airbagkontollleuchte mit dem Tuning zu tun?Vieleicht löst sich bei einem Unfall der Airbag nicht mehr aus und das SC hat dich dann einfach so fahren lassen.Man hätte dich wenigstens fragen können ob du die Reparatur bezahlen möchtest.Schätze mal das es für das SC in einem solchen Falle sehr teuer geworden wäre. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen die SC´s können ein Tuning nicht bemerken :)
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja vieleicht haben sie mit dem kleinen eine Runde gedreht.Dann dürften sie das wohl gemerkt haben oder was haben die wohl 1,5 Stunden gemacht.
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Leistung!-Klasse ist das der freundliche Kollege im SC Deinen Smart auch noch ins Zentralregister eingetragen hat!-Damit sind sämtlich Garantieansprüche flöten.Suppi:-x

Hätte er anstelle sonen Blödsinn in seinen PC einzugeben Dir lieber Dein Kombi geflasht,wäre Deine Airbag-Leuchte erloschen stattdessen ists Deine Garantie:(
Wenn Du mir mal Deine Fin. zukommen läßt schaue ich mal ob ich da noch was machen kann.Mehr kann ich hier nicht sagen;-)


gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder man hat die Tuning Versicherung

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir mal Deine Fin. zukommen läßt schaue ich mal ob ich da noch was machen kann.Mehr kann ich hier nicht sagen;-)

-------------------------------

Klär mich mal auf.
Was für eine Fin. soll ich Dir zuzkommen lassen?
Was kannst Du machen?

Grüßle Marsu :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sc in balingen ist auch nicht besser...
wegen motorproblemen dort gewesen, 2 stunden gewartet, dann hat er 10 minuten was dran rumgewerkelt und gemeint es wäre wieder okay, war nur die motorentlüftung... hab drei mal nachgefragt ob da nicht noch mehr ist weil der ölverbrauch verdammt hoch war und die kiste rauchwolken abgelassen hat ohne ende. ne ne, alles wieder okay... 100 kilometer später ist der motor endgültig hin, kostenvoranschlag von 3900,- euro und bei 86 tkm keine kulanz da motortuning von sw. und das hatte ich grade mal 300 kilometer vor dem endgültigen aus draufspielen lassen...

smart-center sind das letzte, ich kann mich nur noch direkt an mcc wenden denke ich, mit sc´s zu verhandeln und vernünftige auskunft zu kriegen hab ich aufgegeben...


-----------------
greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:48 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht schlecht das MCC hier mitliest aber warum hat der Smart dann immer noch so viele Macken?Es soll auch leute geben die kein Tuning haben aber hier schreiben das sie eins hätten.Will MCC diesen Leuten auch die Garantie aberkennen?

@chrizzle

hast du den keine Tuningversicherung von SW bekommen???
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
@chrizzle

hast du den keine Tuningversicherung von SW bekommen???



Ich glaube mit 86.000KM auf dem Motor gibt es keine Möglichkeit mehr eine Garantie abzuschließen....

MaxMatter
-----------------

.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und haessliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................

......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, die haben sie bei ihrem jubiläums-paket ausdrücklich nicht angeboten....


-----------------
greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Seite von SW stand mal irgendwas von bis zu 7Jahre oder 100.000km. :-?
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!Wird aber nicht mehr angeboten Die NSA hat sich vom Smart verabschiedet.Die Gründe hierfür wurden schon gepostet

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es weil ich es hier im Forum gelesen habe.Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es dort mal gestanden hat. :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achsooo,dann nehme ich meine Ausführungen selbstredent gerne zurück ;-)

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mir doch nicht erzählen wollen dass Du dass nicht gewusst hättest ?! Warum beschwerst Du Dich jetzt und schiebst die Schuld auf das SC ???

Wer bescheißt und dabei erwischt wird, sollte zumindest so fair sein, seine Teilschuld mit einzugestehen
Das mit dem Eintrag in das Zentralregister lass ich am Montag mal checken: S-FF904
Das ist doch Deine Nummer


-------------------------------------

Ich galub, wir müssen da was klarstellen.
Da gibts wohl ein paar Missverständnisse.
Ich hab das Cabrio gekauft mit Hamann Tuning.
Steht im Kaufvertrag drin. Von Anfang an.
Ich hab im Kaufvertrag eine zweijährige Garantie.
Das Tuning ist in die Papiere eingetragen.
Das Tuning ist bei der Versicherung angegeben.
Da ist nichts beschissen!
Es war bis jetzt bei niemandem die Rede von einem Garantieverfall.
Ich kauf doch kein neues Auto ohne Garantie :o
Und bei ganz offiziellem Tuning macht es doch nichts "erwischt zu werden".
Selbst die vmax ist in den Papieren eingetragen.
Also stell ich mir die Frage, wieso werde ich beim sc Leonberg "wie ein Feind" behandelt?
Warum macht das sc Leonberg mir vorsätzlich Ärger?
Vielleicht kann das ja jemand beantworten.
Oder vielleicht liest ja jemand von mcc mit?! :evil:

Grüßle Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Es ist ja nicht schlecht das MCC hier mitliest aber warum hat der Smart dann immer noch so viele Macken?



Weil wir leider hier im Forum nicht einmal 1% aller smartfahrer sind! Und wenn 99% nicht meckern ist für MCC doch alles wunderbar....
Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass so sagen zu müssen, aber für mich hat sich das thema smart wohl erledigt... wer mir in zukunft stolz erzählt nen smart zu besitzen wird nur noch mitleidig belächelt...

nicht persönlich nehmen, so nen zusammenhalt wie bei den smart-fahrern gibt es sonst wohl bei fast keiner marke, aber ich bin jetzt endgültig davon überzeugt dass der rest einfach nicht passt... abzocke, geldmacherei und leeres gerede stecken da wirklich dahinter...

viel glück mit euren smarts!


-----------------
greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Marsu, wollte Dich nicht irgendwie runterlaufen lassen. Irgendwie hast Du das in den falschen Hals bekommen.
Ich wollte eigentlich sagen:
MCC ist es egal, ob Dein Tuning offiziell oder inoffiziell ist. MCC ist es es egal, ob Dein Tuning eingetragen ist oder nicht. Fact ist, das jedes Tuning zum erlöschen der MCC-Garantie führt!!
Was Dir Dein Verkäufer zusichert is ne andere Sache. Wo hast Du Deinen Smart denn gekauft ?? Bestimmt nicht bei MCC ?! Wer ist für Deine zweijährige Garantie zuständig ? Hamann, MCC oder Dein Verkäufer (seine Firma) ??? Dann musst Du Dich wegen jedem Garantie-Ding nämlich an Deinen Verkäufer wenden. Und der wird alles außerhalb von Motor und Getriebe bestimmt abweisen, könnte ich mir vorstellen.
Ich sage nicht das Du was ungesetzliches machst und das Dein Tuning nicht eingetragen ist, ich sage nur dass es MCC so sieht, als ob Du sie bescheißen willst.
Und Herr Stengele vom SC Leonberg (na ja eigentlich heißt er Stengel) is der größte Wi****r, der im SC Leonberg umherläuft. Das bestätigen Dir sogar die Mitarbeiter !!!
Der ist so unbeliegt, dass er sogar zu Hause mit einem Knochen um den Hals umherläuft, damit wenigstens sein Hund mit Ihm spielt.
Ich könnte hier ja jetzt eine nette Geschichte erzählen, als ihn vor einem Jahr wegen seiner oberkotzigen, arroganten Art eine junge Dame im SC verprügeln wollte... (seitdem weiß ich: rennen kann er zumindest *lol*)
Aber die Story erzähl ich Dir demnächst mal wenn wir uns treffen....
Wie gesagt ich schau mal nach ob das stimmt mit dem Eintrag, denn eigentlich gibt es nur ein Feld "Notizen" in der Maske der Datenbank um sowas zu vermerken und eigentlich wird es dafür nicht genutzt !!!

-----------------
.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................


[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 09.06.2002 um 13:22 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.06.2002 um 12:24 Uhr hat chrizzlee geschrieben:
sorry dass so sagen zu müssen, aber für mich hat sich das thema smart wohl erledigt... wer mir in zukunft stolz erzählt nen smart zu besitzen wird nur noch mitleidig belächelt...




Hallo chrizzlee
Meinst Du das ernst? Alle die Freude und tollen Erlebnisse mit der kleinen Kugel? Gut, möchte Dich nicht auf Teufel kom raus umstimmen, aber vor Schnellentscheidungen warnen.
Was ist, wenn nun, angenommen, Dein Neuer, ich sag jetzt mal ein Golf, dann mal auf der Autibahn stehen bleibt und ein allzeit Hilfsbereiter, stehtig winkender Smartfahrer anhält und Dich mitnehmen würde; Steigst Du ein? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.06.2002 um 12:24 Uhr hat chrizzlee geschrieben:
sorry dass so sagen zu müssen, aber für mich hat sich das thema smart wohl erledigt... wer mir in zukunft stolz erzählt nen smart zu besitzen wird nur noch mitleidig belächelt...

Hallo chrizzlee
Hast Du nicht ein Kleber bestellt, wo ein Smart Fahrer auf Opel pisst ?? Vielleicht kannst Du ja noch wechseln, so dass ein Opelfahrer auf ein Smart pisst. Manche wechseln die Meinung wie andere die Unterhosen. :lol: :lol:


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@red: Is doch irgendwie im Augenblick verständlich bei chrizlee.
Ich kenn Ihn zwar nicht, aber wenn mein Motor mir unter dem Hintern auseinanderfallen würde wäre ich auch erst mal etwas deprimiert...
Chrizlee steht im Augenblick da wie der Depp. Er hat sich für 800 Mark ein Tuning auspielen lassen und nach 300 KM war der Motor hin.
Der Tuner sagt "Pech gehabt", es gab keine Garantie zum absichern solcher Probleme und MCC sagt auch "Pech gehabt" war getunt !!!

Das ist wie so of in dieser Welt: Solange Du nett zahlst und jemand was von Dir möchte (Dein Geld) sind alle nett und zuvorkommend, aber sobald Du etwas von anderen möchtest (Kulanz) wirst Du in die (Service)Wüste geschickt. Die Kompetenzen werden vom einen (SW) zum anderen (MCC) verlagert und jeder schiebt die Schuld auf den anderen, anstatt selbst mal die Initative zu ergreifen !!!

@chrizlee: Das is nicht nur ein Smart Problem, sondern ein generelles Problem in Deutschland.
Mal schauen, ob ich etwas "Bewegung" in die Sache bekommen kann. Vielleicht erreichen wir als Forumsmitglieder ja gemeinsam etwas.


[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 10.06.2002 um 10:20 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man sollte die angelegenheit von einer anderen seite beginnen:

die geschichte zwischen MCC und tuner zu regeln läuft sich tot. habe ich mit einem anderen fahrzeug schon durch und bringt trotz anwalt nichts.

1. 86000 km sind recht heftig für kulanz
2. tuning ohne garantie und vielleicht auch ohne eintrag in die papiere kann nach hinten losgehen.
3. sind zeugen für deinen auftrag im sc vorhanden, schriftlicher auftrag etc.
wenn ja, gutachter, rechtsanwalt und mit 30% zuzahlung zufrieden sein. wenn nicht unter mobile.de nach einem unfallsmart ausschau halten und daraus lernen. der weg zu unfallsmarts
-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.