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mickeymaus

Probleme mit 451 cdi (2007)

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Wir haben einen Smart 451 cdi Cabrio mit dem offenen Dieselpartikelfilter. Baujahr ist 2007.

Der Smart hat jetzt 98.000 km gelaufen. Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem auf:

Beim Beschleunigen wirkt er im oberen Drehzahlbereich schlapp. Er beschleunigt auch etwas wackelig. An Steigungen bleibt er im 4. Gang hängen und schaltet nur manuell in den 5. Die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 100-110 km, versucht man darüber hinaus zu kommen, geht er ins Notlaufprogramm. Das Fahrzeug war in der Werkstatt und es wurde der Turbosensor getauscht (280 €), was jedoh nichts brachte. Im Forum habe ich gelesen, dass es am Mischrohr legen könnte. Dieses war total verkokt, woraufhin ich es gereinigt habe. Die Werkstatt sagt nun, am Besten den kompletten Turbo tauschen (ca. 1.700 €).

Verstehe ich nicht, da wenn ich anfahre und voll beschleunige, spüre ich dass der Turbo drückt. :-?

Was sagt ihr dazu?

 

Liebe Grüße


mickey

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Steht irgendwas im Fehlerspeicher? Und am besten mal die Werkstatt wechseln.

 

 

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Hallo TE,

 

wenn die Werkstatt wirklich 1700€ nur für den Turbotausch will, so ist das Betrug an Deinem Geldbeutel ..... Kostet max. 1100€ der Tausch, wenn ein originales Teil von Smart verbaut wird.

 

Es gibt im Internet diverse Firmen, welche den Turbo überholen für ein Bruchteil des genannten Preises.

 

Ich denke eher die Werkstatt wil nur maximalen Profit machen und Teile tauschen.

 

Hol Dir eine Zweitmeinung ein und entscheide dann.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 03.03.2014 um 19:05 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo

Liegt es denn überhaupt am Turbo?

Es weiss ja niemand was das Auto für ein Problem hat und der Fehlerspeicher sagt wohl nix genaues aus,


mickey

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Ein Turbolader ist NUR und AUSSCHLIESSLICH defekt wenn er :

 

A. Bläut

oder

B. Geräusche

 

macht.

 

Alle anderen Defekte, Störungen Merkwürdigkeiten sind woanders begründet.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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ich würde mal auf ein zugesetztes AGR-Ventil tippen...

zumindest beim 450 ist das häufig ein Problem.

Und der Motor ist ja derselbe.

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Hallo!

Danke für die Hilfe, es lag am AGR Ventil und am Ladeluftkühler , indem Öl stand.

Der neue hat eine Bypass Bohrung.

Nun Dieselt er wieder flott wie am ersten Tag,

Die " Smartklinik " Kassel (http://www.smart-motor.net)

können wir nur empfehlen !!

Und bei Mercedes ( Autohaus Peter ) wollte man uns einen neuen Turbo für viel Geld einbauen!

Unglaublich !!! :roll: :roll:

 


mickey

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Quote:

Am 20.03.2014 um 19:53 Uhr hat mickeymaus geschrieben:
Und bei Mercedes ( Autohaus Peter ) wollte man uns einen neuen Turbo für viel Geld einbauen!
Unglaublich !!! :roll: :roll:

Nee, unglaublich ist das nicht, eher normal! :roll:

Viele Turbolader werden umsonst, aber bestimmt nicht kostenlos ausgetauscht!

Die meisten davon aufgrund einer Diagnose vom Schreibtisch aus, wenn der Smart noch auf dem Parkplatz steht! :roll:

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