Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durango2k

Smart als Oldtimer ? Welchen aufheben ?

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine SEEEEHR frühe Fragestellung, aber mal ernsthaft:

 

Ich hab aktuell 2 Smarts.

 

Einen 99er Passion in Aqua Orange, innen auch, außen fehlt leider ein Kotflügel vorn links weswegen ich ihn halb in Hello Yello fahre. Motor gemacht, alles gesund, anscheinend. Hat 130 runter.

 

Dann für 1000 gekauft: Einen 2002er CDI Pulse Cabrio, Numeric blue, auch guter Zustand, 190 tsd.

 

Nun muss ich mich wohl entscheiden, einen der beiden zum Alltags- Smart zu machen, neben dem Familienkombi (ein 211er).

 

Hebe ich den jeweils anderen auf ? Oder melde ich beide auf Saison an, d.h. Sommer im Cab und Winter in der Passionskugel ?

 

Oder verkaufe ich einen der beiden wieder ? Das wäre dann wohl die orange Kugel, weil das Cab mit dem CDI mir irgendwie sagt "ich werde länger halten". Zumal es schon einige kleine Features mehr hat als die alte 99er Kiste, z.B. etwas mehr Info im Cockpit und so. Und ein Cab halt...

 

Mir fällt nämlich so langsam auf, das die 98er und 99er grellbunten Modelle, die ganz frühen Sonderversionen, echt massiv schnell wegsterben. Irgendwie hebt die keiner auf, kann das sein ? Dabei werden das mal ganz besondere Dinger sein, eben weil das damals echt ne frech bunte Kiste war- niemand anders hatte so ein Kleinwgenkonzept mit so viel Farbe zu bieten. UND Smart selber hat das ja schnell eingestampft, die richtig bunten Kugeln gab es sooo lange dann ja nicht.

 

Ich wette, das langfristig das Orange das Rennen macht, zusammen mit dem Blau. Das Lime Green oder Aqua Green ist noch seltener, aber scheint mir auch weniger gesucht zu sein....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 11:03 Uhr hat Durango2k geschrieben:
Oder melde ich beide auf Saison an, d.h. Sommer im Cab und Winter in der Passionskugel ?

Ich würde diese Variante anstreben. Dann kannst Du im Winter Dein Cabrio schonen und im Sommer damit rumflitzen, im Winter hast du dann das Coupe und zahlst durch diese Konstellation immer nur für einen Steuer und Versicherung! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist doch, wieviel Fahrleistung hast Du im Jahr?

Normal würde ich mich dem völlig Ahnungslosen anschließen.

Wenn Du allerdings ordentlich km schrubbst, kommst mit dem CDI natürlich um einiges billiger.

Mal abgesehen davon, dass es 'n Cab ist.

Im Winter natürlich wieder nicht so prickelnd für Verdeck & Co.!

Sofern irgend möglich, würde ich versuchen beide zu halten, wobei ich persönlich glaube, dass langfristig das Numeric Blue einfach das schönere und gesuchtere Konzept ist.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Platz hätte ich auch - ist ja nicht viel, ich pack den Smart einfach irgendwo einem anderen Auto in den Kofferraum :)

 

Doof an der Version ist halt, das sie mich 1500 Euro kostet, die jede der beiden Kisten noch bringen würde... und NOCH eine Kiste mehr, in der die Batterie altert, und die immer wieder TÜV und AU will und REIFEN und so. Wobei die Technikteile man ja immer mit umbauen könnte, Batterie ist kein Ding- aber noch mehr Aufriss, insgesamt noch eine Kiste mehr zu unterhalten... zu erhalten, sozusagen.

 

Wie ist denn ein Cab im Winter ? Die Kugel hat das große Glasdach... wunderbar...

 

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cab im Winter ist völlig o.k., meins steht seit fast 5 Jahren Tag&Nacht draußen, bis jetzt ohne Probleme!

Einzig das Verdeckteil hinten will manchmal bei der Kälte nicht so beim Hochklappen, das fällt dann die ersten 3-4 Mal wieder runter.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir 30 jahre lang mein erstbesitzmotorrad (honda500 four)aufgehoben,in AT kennzeichen immer halbes jahr hinterlegt(ohne steuer versicherung),pickerl(TÜV),ersatzteile,instandhalten, gefahren bin ich praktisch nie,wenn hats keinen spass gemacht,habe es vor 5 jahren verkauft und lebe sorgenfreier.Besitz belastet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so etwas böses wird meine 32 jahre alte bmw nicht erleben! :lol: :lol: :lol:

in 2012 bin ich 267km mit ihr gefahren. aber egal, sie bleibt! für 70€ steuer und versicherung im jahr brauchen wir nicht darüber reden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 12:18 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
für 70€ steuer und versicherung im jahr brauchen wir nicht darüber reden. ;-)

Na, bei Dir trifft's ja auch keinen Armen! ;-)

Trotz Deiner aussergewöhnlichen Belastung! :-D

 

Die 70.- EURO reichen bei Steffi nicht mal einmal zum Shoppen, geschweige denn für ein ganzes Jahr! :)

Vor der BMW schaffste lieber die ab! :lol:

Das ist Logik!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2013 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau mein bester, deshalb ist die karre der kleinste und dankbarste posten! :lol: :lol:

 

aber zum thema, ich würde beide behalten!

also ich meine die beiden smart...... 8-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller Bestand ist so bei 7 Autos, einer Velosolex (YES !) und einem Sinclair C5 (ja, auch ein E-"Auto" ist da, auch wenn man da aussieht wie Jimmi Bondi :) ).

 

Und ich kann mich von keinem trennen..... ich hab einen letztes Jahr verscherbelt, das war schon schlimm.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

ich fahre mein 2001 Cabrio den ganzen Winter über. Macht dem gar nichts. Rost kennt er auch wenig und mein großer Sohn ( 16Jahre ) freut sich schon drauf ( wegen Automatik ) . Sind ja nur noch 18 Jahre bis zum H- Kennzeichen :o .

Und wenn ich an den Verbrauch meines XJ-S denke , dann sich doch die Nebenkosten des Smarts incl. Reifen lächerlich .

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....man muss sich eben auch von fahrzeugen trennen können, ich kann das besonders gut! für ein altes bekommt man meist zwei noch ältere.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.