Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anca

Smart und Kindersicherung Tür

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen smart zu kaufen.

Nur frag ich mich grad, ob man die Beifahrertür auch mit einer Kindersicherung versehen kann?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und liebt nichts mehr, als überall rumzufummeln :-D

Der macht mir glatt bei der fahrt die Tür auf :o

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ich danke Euch!

 

Schönen Abend, Gruß Anca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, liebe künftige smartistin, ist DEIN Problem, wer seine Kinder nicht vor sich selbst schützt, dem laufen sie glatt vor den Bus oder das nächstbeste Auto oder fallen in einen offenen Gulli. Kinder soll man nicht dauern bevormunden und das ohne Unterlass, wie heute so oft zu sehen ist- sondern ERZIEHEN und das geht nun mal nur restriktiv, in der Tierwelt und bei uns Menschen.

Ein "Machtwort", statt lautes schrilles Gekeifer hilft.

Die Kinder müssen ihre Grenzen haben, sie verlangen danach!

 

Zum smart: Der fortwo ist eine feine Sache und sicher ist er auch - der Tuergriff geht nicht so leicht auf. Gib' dem Kleinen was zum spielen in die Hand, was ihn wirklich interessiert, dann ist ihm die Tür wurscht.

(Notfalls kann man ein Stück stabile Pappe zwischen Sitz und Türöffner stellen, nachdem das Kind angegurtet worden ist...

 

Viel Spaß !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen PW,

 

ich finde es echt daneben auf eine, aus gutem Grund gestellte, Frage als Antwort einen pseudo-pädagogischen Vortrag zu erhalten.

 

Du kennst anca nicht, maßt dir aber an ihren Erziehungsstil in Frage zu stellen!

Da bin ich echt mal gespannt, ob die Threaderstellerin sich hier noch mal meldet!

 

Ich nehme an du hast in der Kindererziehung alles richtig gemacht! :roll:

 

Ach übrigens, ich habe 4 Kinder und weiß wovon ich rede!!


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Anca: Es gibt keine Kindesicherung fuer die Smarttueren, ich wuesste auch keine Moeglichkeit, sie nachzuruesten. Die einzige Option waere, den Hebel auszubauen, bzw. funktionslos zu machen, wodurch die Tuer natuerlich dauerhaft nicht von innen zu oeffnen waere.

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2012 um 08:15 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Guten Morgen PW,



ich finde es echt daneben auf eine, aus gutem Grund gestellte, Frage als Antwort einen pseudo-pädagogischen Vortrag zu erhalten.



Du kennst anca nicht, maßt dir aber an ihren Erziehungsstil in Frage zu stellen!

Da bin ich echt mal gespannt, ob die Threaderstellerin sich hier noch mal meldet!



Ich nehme an du hast in der Kindererziehung alles richtig gemacht! :roll:



Ach übrigens, ich habe 4 Kinder und weiß wovon ich rede!!



 

Ich weiß, wovon ich rede- meine Tochter hat auch drei Kinder und die gab mir recht, nachdem sie zuerst konträrer Meinung war.

Ihr Tipp: Den Türgriff von innen mit Klebeband zukleben..

 

PS: Mit "pädo" habe ich nichts am Hut, ich denke so, wie die Leute seit allen Zeiten, solange sich die Welt dreht.

(Obwohl meine Frau Erzieherin ist, ist sie nicht unbedingt anderer Meinung)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 04.03.2012 um 10:50 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2012 um 10:49 Uhr hat PW geschrieben:
PS: Mit "pädo" habe ich nichts am Hut, ich denke so, wie die Leute seit allen Zeiten, solange sich die Welt dreht.
(Obwohl meine Frau Erzieherin ist, ist sie nicht unbedingt anderer Meinung)

Eigentlich wollte ich dazu ja nix schreiben, aber Dein zweites Posting bringt mich dann doch dazu!

 

Deine Formulierung in Deiner ersten Antwort war vollkommen daneben!

Da gebe ich LiB vollkommen recht!

Damit unterstellst Du der Themenerstellerin quasi völlig falsche Erziehungsmethoden und das steht Dir wahrlich nicht zu!

Wenn Du das nicht wolltest, dann hättest Du es so nicht formulieren dürfen!!!

 

Wenn ich bei meinem ersten Beitrag in einem Forum gleich so angelabert werden würde, dann würde ich mir meinen Teil denken und diesem Forum den Rücken kehren!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2012 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz abwegig ist das Infragestellen einer Kindersicherung nicht. Früher gab es das in den Autos auch nicht - und - oh Wunder - es sind nicht massenweise Kinder aus den Autos gefallen, weil sie die Türen geöffnet haben.

 

Mit mehr Verkehr kann man das auch nicht rechtfertigen - wenn die Tür aufgeht, ist es eigentlich ziemlich schnuppe, wer sonst noch so unterwegs ist.

 

Eigentlich sind die Kindersicherungen mehr dazu da, um Fahrgäste zu nerven - seid ihr schon mal im Auto von Eltern mitgefahren und habt hinten gesessen? Dann könnt ihr davon ein Lied singen - man kriegt weder die Fenster runter, noch die Tür von innen auf...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anca,

Wilkommen im Forum, zu deiner frage

es gibt für den Smart eine mechanische Türsicherung (aber nur in GB)

ich weiß nicht ob man die nachträglich einbauen kann.

Der Smart verriegelt die Türen ab einer Geschwindigkeit von 14 Km/h

automatisch.

 

MfG astro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den bowdenzug des inneren griffs kann man am schloss aushängen.

 

Meine Tochter (4,5) bekommt die Tür von innen nicht auf, es geht zu schwer.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Sitz ganz nach hinten, vielleicht hat dein Nachwuchs denn genug Abstand zum Türöffner.

Ansonsten muss man es irgendwie fertigbringen, einem Kind nahezubringen, was es beim Autofahren darf und was nicht.

Wie hast du es geschafft, das der Junge sich nicht ständig des Sicherheitsgurtes entledigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der pletzchenwolff is wohl als kint ausm audo gefalen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2012 um 23:26 Uhr hat up geschrieben:
der pletzchenwolff is wohl als kint ausm audo gefalen...



 

Oh doch, meine Familie hatte das 3. Auto im Ort - damals hätte es eins auf die Finger gegeben, wenn Vaters oder Mutters Anordnungen nicht Folge geleistet worden wären. Es waren andere Zeiten, die uns Kindern nicht schlecht bekommen sind.

Heute selbst Großeltern, geben wir den -offenbar vollkommen ahnungslosen und total überforderten jungen Eltern dieses Wissen weiter, das jedes Tier- ganz selbstverständlich- kennt, wenn es seinen Nachwuchs einweist. Damals wurden Kinder nur in extremen Ausnahmefällen zum Onkel Doktor gebracht, wenn es nicht hören wollte..

Ich fuhr also schon sehr früh im Porsche-Diesel-Kundendienstwagen mit, gewissermaßen mit dem Reparaturtrupp auf die Felder und zu den Bauern auf die Höfe.

Damals gab es übrigens auch Türöffner- aber so doof, daß wir versucht hätten, diesen während der Fahrt zu betätigen- nee, so dumm waren wir nicht.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Ihr müsst Euren Kindern nicht einfach verbieten, sondert erklären warum und weshalb Dinge nicht gemacht werden dürfen. Ich staune immer ab solchen Erziehungsmethoden. Nein, das darfst Du nicht, das auch nicht!

 

Das Kind steht fragend da und rafft gleich gar nichts mehr. Nein es ist dann sogar lustig, die Mama oder den Papa wütend zu machen mit Dingen, die man nicht darf, ohne Verständnis dafür, wehalb.

 

Meine Tochter hatte zu beginn Spass daran, den Sicherheitsgurt zu öffnen.

 

Zu Hause auf Ihrem Bobbycar habe ich Ihr dann gezeigt, was es heisst unangeschnallt in ein Hindernis zu fahren. Natürlich habe ich Sie aufgefangen und das ganze lief langsam ab. Aber es reicht. Seither sagt Sie sogar im Auto, dass Sie sich nicht abschnallen darf, weil das weh machen kann.

 

Einfach NEIN NEIN funzt nicht. Kinder sind Menschen mit einem Verstand und auch denen kann man etwas erläutern. Und das schon sehr früh.

 

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Güte :roll: , ein Verfechter von "so ein Klaps hat uns auch nicht geschadet", wie gruselig.

Wenn meine Eltern mir ungefragt solche "Ratschläge" erteilt hätten, hätten die von mir die rote Karte bekommen!

Dann hätten sie ihre Enkel gern auf einem Foto betrachten können, live hätten sie diese nämlich nicht mehr zu Gesicht bekommen!!

Ausserdem sind sicher nicht alle Eltern jung, unerfahren, ahnungslos und überfordert :roll: .

Das ist Schubladendenken in Reinkultur!!

 

Wie man an Mesh`s Beispiel sieht geht es wohl auch anders!

Allerdings glaube ich in dem Beispiel weiter oben, dass eher die Furcht vor körperlicher Züchtigung zum Erfolg geführt hat und nicht die, angeblich fehlende, Doofheit!

Und NEIN, der Zweck heiligt in diesem Fall nicht die Mittel!!

 

Bezeichnend finde ich, dass sich anca hier gar nicht mehr zu Wort gemeldet hat.

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2012 um 07:14 Uhr hat Mesh geschrieben:
Leute Ihr müsst Euren Kindern nicht einfach verbieten, sondert erklären warum und weshalb Dinge nicht gemacht werden dürfen. Ich staune immer ab solchen Erziehungsmethoden. Nein, das darfst Du nicht, das auch nicht!



Das Kind steht fragend da und rafft gleich gar nichts mehr. Nein es ist dann sogar lustig, die Mama oder den Papa wütend zu machen mit Dingen, die man nicht darf, ohne Verständnis dafür, wehalb.
[...]

Wo kann ich hier "Gefällt mir" drücken?

 

Vielleicht kennt ihr das "Lied" Ich will aber! - Du darfst aber net! - Warum? - Weil i des sag!... Da musst ich gerade dran denken - genau das selbe in Grün. Ohne Erklärung steht direkt die nächste Frage im Raum.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Erklären gehört dazu, das gehörte schon immer und zu allen Zeiten dazu: Das habe ich einfach mal vorausgesetzt...

(Ich vergesse immer, dass hier im Internet nonverbal ist und die Interaktion fehlt)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2012 um 09:38 Uhr hat PW geschrieben:
Klar, das Erklären gehört dazu, das gehörte schon immer und zu allen Zeiten dazu: Das habe ich einfach mal vorausgesetzt...

(Ich vergesse immer, dass hier im Internet nonverbal ist und die Interaktion fehlt)





 

 

Jep

 

 

Aber scheinbar wirds einfach nicht mehr praktiziert?

 

Meine Tochter ist 2 und weiss ganz genau, was gefährlich ist und was nicht. Sie provoziert im Allgemeinen immer noch, das gehört bei Kindern ja dazu.

 

Aber bei wirklich gefährlichen Sachen weiss Sie es ganz genau, und das nicht erst seit Sie 2 ist.

 

Bei rot bleibt Sie an der Hand stehen, ich muss Sie nicht erst zurückziehen. Wenn wir aus dem Auto steigen, bleibt Sie an der Türe stehen und läuft nicht ums Auto.

 

Betreff Anschnallen hat Sie mittlerweile sogar das grösste Maul.. kaum setze mich rein, kommt ein "anschnallen Papa!" von hinten (oder nebenan im smart) ;-)

 

Will damit nur sagen, dass ich mit erklären erklären erklären und auch am eigenen Körper zeigen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Aber es ging ja um den Türgriff sorry.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal zum Thema zu kommen:

- mein Kleiner ist knapp drei und spielt auch liebend gerne überall umher...

Allerdings wenn er ordnungsgemäß im Kindersitz gesichert ist kommt er nie im Leben an die Türentriegelung (Smart 450er Baureihe) an!

Somit stellt sich für mich auch gar nicht die Frage einer Verriegelung oder Blockierung des Türöffners auf der Beifahrerinnenseite.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

erstmal vielen, vielen Dank für die Antworten auf meine Frage, Ihr habt mir sehr geholfen, mein Gerummeln im Magen hat sich gelegt :)

 

Wollte eigentlich gar nichs mehr schreiben und hier reingucken, nachdem ich nächsten morgen die Antwort von "PW" gelesen hatte. ( Aber Gott sei Dank siegte meine Neugier und es kamen ja noch mehr nette Antworten)

 

Das ist wieder sooo typisch! Wofür gibt es diese Foren denn? Bestimmt nicht dafür, das von ihrem Leben frustierte Menschen andere, die sie noch nicht mal kennen, oder gar deren Geschichte, nieder machen können.

Genau solche Leute sind der Grund, warum ich nicht so gerne in Foren Fragen stelle! Finde ich echt sehr schade, naja!

Aber diese besserwißenden Weltverbesserer können dann wohl nicht anders!

 

Ich DANKE allen Anderen, dass ihr meine Frage so nett beantwortet habt. Hab grad mit meinem Smart Händler telefoniert :-D :-D

Bin schon ganz aufgeregt!!

 

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

Anca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls liebe Grüße und viel Spaß mit dem Neuen. PS Ich bin kein "Weltverbesserer" und auch kein "Strenger" - die Augen halte ich aber offen und sage was ich fühle, genau wie die Jugend! (Wenn's anderes wäre, käme ich mit meinen kritischen Kindern wohl nicht klar)

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, besserwisserische Weltverbesserer wollen wir hier keineswegs sein. Aber Kommunikation läuft nun mal über mehrere Kanäle - du kennst vielleicht das Vier-Ohren- oder das Vier-Schnäbel-Modell von Schulz von Thun. Da gibt es neben der hier niedergeschriebenen Sachebene noch die Selbstoffenbarung, die Beziehungsebene und die Apell-Ebene. Wenn wir jetzt lesen, was du schreibst, nehmen wir mit allen vier Ohren wahr, was du uns sagen willst oder sagen wollen könntest. Und auf die Botschaften aller vier Kanäle versuchen wir Antworten zu geben. Also bitte nicht böse sein, wenn einmal mehr Infos da stehen als du haben wolltest. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lady in black,weiss wovon sie redet,weil sie 4 kinder hat?was ist das für ne logig?

manche sind 8 stunden autoverkäufer und ich hab mehr ahnung.

ich bin da anderer meinung,ein klapps auf den arsch hat noch niemand geschadet.

ich hasse erziehungsmetoden wie-hör bitte auf,auf den plattenspieler einzuschlagen-wie doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder mieleupvwbubisgewäsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-P

 

 

aber zur eigentlichen Frage.

Da der Kleine 2 Jahre alt ist wie du schreibst, mnuß er in einen Kindersitz auf den Beifahrersitz.

Wenn er da angeschnallt sitzt hat er keine Chance mit seinen Händen an der Türoffner zu kommen, ist einfach zu weit weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2012 um 05:54 Uhr hat PW geschrieben:


Heute selbst Großeltern, geben wir
dieses Wissen weiter, das jedes Tier- ganz selbstverständlich- kennt, wenn es seinen Nachwuchs einweist.

 

Du hast es fast erkannt, aber eben nur fast. Bei den Tieren obliegt die Erziehung den Eltern, nicht den Großeltern, da sind sie Dir um Generationen an Weisheit voraus.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2012 um 08:29 Uhr hat Jo-smart geschrieben:
mal wieder mieleupvwbubisgewäsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-P





aber zur eigentlichen Frage.

Da der Kleine 2 Jahre alt ist wie du schreibst, mnuß er in einen Kindersitz auf den Beifahrersitz.

Wenn er da angeschnallt sitzt hat er keine Chance mit seinen Händen an der Türoffner zu kommen, ist einfach zu weit weg.





 

Wenn man Dich hier so liest, könnte man meinen, Du seist der, der auf den Kindersitz gehört.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.