Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andre86

was haltet Ihr von diesem Cabrio??

Empfohlene Beiträge

Haben heute in unserer Nähe ein kleines Cabrio gesehen. Was haltet Ihr davon? Der Verkäufer möchte ihn allerdings ohne Vertrag verkaufen, weil er für so ein Auto nicht mehr herhalten will...

OK. Die Preisklasse habe ich persönlich noch nie bei einem Händler gesehen. Auf was muss ich da wohl achten, wenn ich ihn Probefahre??

 

hier der link

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrè,

 

was heißt denn "ohne Vertrag"? :-?

 

Wichtig wäre auch zu wissen was er unter "überarbeitetem Motor" versteht. Wann wurde was genau von wem gemacht. Das sollte der Verkäufer dir schon schriftlich zeigen können!

 

Man sagt diesen Motoren ja leider einen frühen Tod voraus. Irgendwas muß gewesen sein, sonst wäre ja nix repariert worden.

 

Allerdings habe ich echt Bauchschmerzen da eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Der Preis ist zwar gut, aber ob da nicht zukünftig teure Reparaturen auf dich zukommen wird dir Niemand sagen können.

Besser etwas mehr investieren und noch `n bisschen suchen!

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja damit hab ich auch Bauchschmerzen. Ich habe ebend mit ihm telefoniert und ich fahre gleich mal hin. Dann werde ich ihn mal fragen, ob es Unterlagen über die ganzen Sachen gibt. Ich muss nach einiger Erfahrung mit ominösen Händlern sagen, dass dieser doch sehr glaubwürdig war (oder ist ein Profi :roll: )

 

Ich melde mich mal, was er so von sich gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sehr glaubwürdig" aber dann "ohne Vertrag" verkaufen wollen? Das passt nicht ganz zusammen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Probefahrt machst, fahr zu einer

Prüfstelle und lass Ihn schecken.

Händler ohne Vertrag : will alles umgehen.

Aufpassen oder finger weg würd ich sagen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Riiiesenhändler, nur ein Auto im Angebot, und dann noch ohne "Vertrag".

 

Jeder Kauf geht nur mit Vertrag, ob mündlich oder schriftlich! Er meint, ohne Gewährleistung und ohne Garantie. Vergiss es!

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Händler "ohne Vertrag" , bzw. ohne SCHRIFTLICHEN Vertrag, ist doch kein Ausschlußkriterium. Kann sogar ganz gut aus gehen, siehe letzter Absatz vom Beitrag .

 

Dumm stellen, wenn der Wagen "gut" ist, im Beisein von Zeugen kaufen und KEIN Wort verlieren ! Das obige Expose von mobile.de zwecks Beweissicherung archivieren.

 

Lt. geltender Rechtsprechung gelten in jedem(!!) Fall die 6 Monate gesetzlicher Gewährleistung mit Beweislastumkehr, plus, in dem Fall wenn der Händler die Gewährleistung nicht, was er kann, schriftlich auf 12 Monate runter setzt, 24 Monate Gewährleistung !

Egal ob ein schriftlicher Vertrag vorliegt oder nicht ! Der Verkäufer betreibt ein Gewerbe und basta. Schriftliche (!) Kaufverträge sind zwecks Durchsetzung von Verbraucherechten nicht nötig. Es kommt ein mündlicher Vetrag zu stande, (Zeuge/n !!) und das reicht.

 

Alles was der Käufer braucht ist einen Ar**** in der Hose und eine bezahlte Rechtschutzversicherung.

 

Im Falle eines Falles wird der Händler ganz schnell ganz handzahm, denn mit Sicherheit hat er den Wagen auch noch am Finanzamt vorbei verkauft .....

 

Allerdings halte ich den Preis nicht für ein Schnäppchen. Es sei denn der Motor krepiert nach 2 Wochen und man zieht mittels Rechtsanwalt das volle Programm ab. Dann hat man für einen guten Preis einen Smart mit neuem Motor.

 

 

:-D

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.02.2012 um 13:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht haben und Recht bekommen, sind zweierlei Dinge. Er meldet sein Gewerbe nach dem "Verkauf" seines Lebens ab und Du stehts mit dem Smart da....

 

Preislich ist der doch fernab von Gut und Böse, oder? Kauf Dir lieber einen CDI...der hält auch 300 tkm

 

Dazu die Homepage *lol*

 

www.gsf-automobile.com/ueberUns.php

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 02.02.2012 um 13:06 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2012 um 13:04 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Recht haben und Recht bekommen, sind zweierlei Dinge. Er meldet sein Gewerbe nach dem "Verkauf" seines Lebens ab und Du stehts mit dem Smart da....



Preislich ist der doch fernab von Gut und Böse, oder? Kauf Dir lieber einen CDI...der hält auch 300 tkm



 

Die gesetzliche Gewährleistung geht dir noch schneller flöten wenn der "Fähnchenhandler", bei dem du ein Schnäppchen gekauft hast, nach 2 Monaten Insolvent ist und die Klappen dicht macht. Passiert übrigends auch bei "Chrom - und Glas Händlern" mit 800m2 Ausstellungsraum. Wenn man dann keine GG bekommen hat, cest la vie .....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ein "Händler", der nur ein Auto im Angebot hat? Was soll denn von dem zu holen sein?

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...wir sind zurück von der Probefahrt. Eigentlich waren wir ganz zufrieden mit dem kleinen. Er war mal nicht geputzt (Im Gegensatz zu den vorherigen) und der Typ hat mir sofort das Scheckheft gezeigt, hat aber keine Kratzer. Das Dach war auch noch voll in Ordnung. Der Motor läuft sehr ruhig auch auf Vollgas und der Wagen ist spritzig unterwegs.

ABER: Er hat uns empfohlen mit zu einer Werkstatt zu fahren...

Dort sind 2 Mängel aufgefallen. Erstens hat er ganz leichtes Spiel an dem Achstraggelenk, aber das ist ja gerne mal bei jedem auto der Fall und der Strindeckel am Motor ist wohl undicht. Aber laut Werkstatt ist das nun nicht so wild, wenn man das in den nächsten 1-2 Jahren angeht. Das wird dann natürlich teuer - denke ich mal.

Um nochmal auf den Händler selber zurückzukommen: Ich habe ihn mal auf sein ominöses Geschäft angesprochen, er verkauft nur noch Autos nach Norwegen und Holland. Er hat den Wagen wohl seiner Frau gekauft und will ihn nun wieder verkaufen weil er ihr zu klein war. Er ist ein halbes Jahr selber gefahren aber will ihn nun loswerden. Den Preis konnten wir nun aufgrund der Mängel nochmal auf 2600€ drücken. Hmm...jetzt muss man halt schauen. Was haltet Ihr denn von dem Stirndeckel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf so eine Kiste nicht....das ist der Anfang vom Ende....außer Du suchst ein neues Hobby und hast noch ein anderes Auto...

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, man findet für alles eine Begründung, wers glaubt, ist selbst schuld :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir haben uns eure Ratschläge mal zu herzen genommen. Dieses ganze wischiwaschi-Geschäft war mir doch zu unseriös und dann noch die Mängel, die vorhanden waren. Meine Freundin ist jetzt zwar wieder ab von Smart als Zweitwagen.... aber irgendwann....irgendwann werd ich ihn bekommen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D den hab ich mir schon angesehen. Da hat wohl einer bei Regen das Dach losgelassen. Der stank von innen total nach Schimmel. Aber am geilsten war die Wegfahrsperre (da der Schlüssel drin lag), man hat nämlich einfach an allen Rädern die Luft KOMPLETT abgelassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ein Smart soll es wohl doch nicht mehr werden. Vielleicht behalten wir auch unseren Aygo, der aufgrund der schlechten Sitzposition eigentlich weggehen sollte. Die CDIs haben aber größtenteils auch schon ordentlich was auf der Uhr, oder ist das bei denen nicht so schlimm?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei denen ist das nicht schlimm, mein alter hat knapp 300 tkm auf der "uhr" und ist auch bei Minus 20 Grad "Dein Freund" und bei plus 30 Grad ebenfalls :-D Die Diesel sind superstandfest und ein echter, zuverlässiger "Taxidiesel" mit Kettenantrieb ( kein Zahnriemengeturne )....Die 41 Ps hören sich "schlimm" an, als Zahl, aber der ist kein Bremsklotz im Verkehr und man ist flott dabei..

 

Auch mit 150 tkm kann man den noch gut kaufen..

 

lese und staune---500.000 km im Smart

 

500-000-km-Test-Smart-city-coup-560x373-e84a3a9596ef4b23.jpg


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im ersten angebot,keine nebelscheinwerfer aber der schalter ist da.komisch

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.