Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Ist es das wirklich wert? 450er?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

evlt kennt Ihr ja das Problem. Bin bei meinen 450er Bj. 2000 mit der Federung gar nicht zufrieden.

 

Bin nun 24 und möchte gerne mit 40 keine Rückenprobleme haben.

 

Gibt es den da irgendetwas, was ich machen kann damit es besser wird und der Wagen weicher, rückenfreundlicher wird.

 

Bei Berlintuning kann man ja ein gewindefahrwerk nachrüsten und die Blattfedern raus. Somit hätte er vorne mal normale Federn und bessere Stoßdämpfer.

 

einer damit erfahrungen?

 

 

danke euch.

 

möchte den Smart nach den ganzen umbauen ungern deswegen verkaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon 24 ?? Schau an, schau :lol:

und noch so ein Weichei ! Was sollen wir Rentner denn sagen ? :roll:


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

großartig und wahnsinnig aufschlussreich coltan :roll:

 

huldigt alle coltan, dem neuling, der von anfang an nur bullshit zum besten gibt!

 

edit: wow nicht NUR bullshit, ich bitte um verzeihung, er hat mal ein getriebe zerlegt und lustige bildchen gepostet....

 

 

mal ersnthaft coltan, was soll denn so ein kommentar? dachte zuerst an nen 3.-nick von einem spinner, aber du scheinst ja wirklich auch technisches interesse an der kugel zu haben und dann sowas???....

 

ich weiss schon, warum ich am smart keinen spass mehr hatte...

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 28.01.2012 um 00:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, und das ist die Länge des Radstandes dieses Autos!

Also, kann man sich doch nur einen Spaß draus machen, oder? :roll: Irgendwelches Rumgemurkse mit anderen Federn wird den Radabstand auch nicht ändern, und wenn doch, dann hats nur dem Verkäufer geholfen. Auf dem Konto.


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weich-Ei ! Mein Sohn ist in Deinem Alter und der hat nur die Bedenken, daß er die Federn nicht bezahlen kann, die brechen, die Traggelenke, die brechen, den Turbo, der gerne kaputt geht, die zugesetzten Entlüftungsschläuche, die zu verklebten Ventilen und baldigen Motortod führen. Er fürchtet sich davor, daß der Zahnkranz des ABS bricht, der Aktuatorstecker nicht genug gepflegt wurde und so ein neuer Kabelbaum fällig wird, er hat Bedenken, daß der Lenkwinkelsensor kaputt geht, die Klima- oder Lima festrostet und die Fuhre nach dem Regen nicht mehr geht, wenn sie für wenige Tage abgestellt wird. Meine Ängste sind die, daß der fortwo nicht mehr startet, wenn er im Kalten abgestellt wird und daß die Bremsen festrosen, wenn Regen kommt.

Sonst fehlt dem 450 nichts - Schlaglöcher sind halt fix ein teueres Hobby - die mal eben für 450 Euro (incl. Einbau) einen neuen Scheinwerfer nötig machen, weil die zarte Höhenverstellung bricht. Lt smart und Werkstätten sind die nicht einzeln zu tauschen, es muß IMMER der komplette SW gekauft werden, auch wenn hier im Forum etwas anderes behauptet wird.

 

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 28.01.2012 um 05:32 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

leider bringen mir diese Kommentare alle gar nichts.

 

ich sag mal nun nichts zu diesen Forum und nur wenn ich an später denke und nicht mit 180 km/h über die Autobahn brettere und das mit meiner Serienbremse und einfach nur naiv durch leben gehe...... bla bla bla

 

Jetzt mal wieder zurück zum Thema.

 

Kennt einer das Gewindefahrwerk, wo die blattfedern vorne ersetzt werden und durch Dampfer mit Federn ersetzt wird.

 

Ob das Fahrkomfort dann besser ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin th3dies3l,

 

ich weiß such nicht was hier gerade los ist - sorry , ist nicht immer so!

 

Zum Thema:

Mein 99er (sollte etwas härter als deiner sein) wurde durch den Einbau von Breitreifen richtig komfortabel (verglichen mit vorher) statt 135/175 auf Stahlfelgen bin ich dann 175/195 auf Aluette von ATU (Rondell 0077) gefahren.

 

Montiert wurden Continental Sport Contact2 - die Felgengröße ist ja bei 15" Zoll geblieben, einzig die Felgen und Reifenbreite hat sich geändert und durch das Mehr an Gummi fuhr er sich deutlich besser.

 

Er war zwar keine Sänfte geworden, aber federte kurze Stöße akzeptabel - viel besser jedoch hatten sich die Fahreigenschaften entwickelt - Bremsen und Kurvenfahren funktionierten endlich so wie sie sollten - Kurvenräubern hat richtig Spaß gemacht..

 

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.01.2012 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit diesem Forum auch nicht zufrieden, und die Postings von Coltan und PW bestätigen mich wieder in meiner Meinung. Deshalb halte ich mich hier auch meist vornehm im Hintergrund, aber das hatte ich schonmal an anderer Stelle erwähnt. Leute, die in keinster Weise auf die Frage des Threaderstellers antworten, können sich ihre 3mal schlauen Kommentare auch an ihre Haustür nageln, da interessiert das genauso viele. Sonst hilft da einfach nur elegante Ignoranz...

 

Zum Thema: Ein gut eingestelltes Gewindefahrweg ist in Sachen Komfort und gleichzeitiger besserer Straßenlage immer dem Standardfahrwerk vorzuziehen. Wie gesagt, es muss aber richtig gut abgestimmt sein.

Beim Smart hab ich allerdings noch keine Erfahrungen damit gemacht, ich werd jetzt im Frühling erst einmal auf etwas breitere Reifen umsteigen und mal schauen, was sich fahrtechnisch verändert...

 

Immer dran denken, der Smart ist nunmal kein Sportwagen und sehr kompakt gebaut...zu Lasten der Haltbarkeit der Bauteile...da kann man nicht wie mit anderen Autos über alle Kanten drüber scheppen.


Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. - Winston Churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal was gelesen das die Modelle ab 2001 ne weichere Blattfeder drin haben sollen,wie gesagt hab ich nur gelesen,ich selbst fahre einen 1998er und nen 2001er wo bei der 2001er wirklich um einiges weicher gefedert ist.

Vielleicht hilft es ja weiter.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 28.01.2012 um 13:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 28.01.2012 um 13:16 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2012 um 13:12 Uhr hat Amstaff geschrieben:
Ich habe mal was gelesen das die Modelle ab 2001 ne weichere Blattfeder drin haben sollen,wie gesagt hab ich nur gelesen,ich selbst fahre einen 1998er und nen 2001er wo bei der 2001er wirklich um einiges weicher gefedert ist.

Naja, nachdem ab den New Lines ab 01/2001 schon die McPherson Federbeine verbaut worden sind anstatt der Blattfeder, siehe auch die Modellhistorie, meinst Du wohl eher diese Modifikation anstatt einer anderen Blattfeder! ;-)

 

Bei den Federbeinen kann dann auch wirklich ein Umbau auf Federn aus dem Zubehörhandel erfolgen was ja vorher nicht möglich war!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2012 um 13:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht immer nur die Augen feste zupetzen und denken: Es passiert schon nichts.

Wer ehrlich ist, sagt schon wo es klemmt:

Der fortwo kann teuerer im Unterhalt sein, als ein Passat.

Selbst wenn man noch so vorsichtig ist, weil die Fehler im Detail liegen und die konstruktiven Mängel den Fahrspaß ganz enorm drücken, weil als fort was kaputt geht.

Zuverlässig ist der smart (450) absolut nicht, selbst dann nicht, wenn dieser immer top gepflegt ist und in der Garage geparkt wird.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry, PW wieder kein Sinnvoller Beitrag, heute nicht dein Tag^^

 

so, wieder zum Thema. Habe im Winter 185er rundum und im Sommer 195er v und 215er h.

 

hier das von Berlin tuning mein ich. Ist zwar mit 950€ recht teuer. nur brauch ich soweiso neue Dämpfer, die mir 300€ deswegen wäre mir der Preis okay, wenn es die Federung verbessert.

 

Fahrwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2012 um 13:40 Uhr hat PW geschrieben:

Der fortwo kann teuerer im Unterhalt sein, als ein Passat.

 

Sorry, selten einen größeren Blödsinn gelesen... :roll:

Ich hatte einige Jahre einen Passat Variant, dessen Inspektions-, Ersatzteil- und Wartungspreise erreicht kein smart, selbst BMW ist da teilweise preiswerter. Von den Werkstätten bei VW, die bislang die schlechtesten waren, die ich je hatte und ich habe wirklich fünf ausprobiert, bis ich schliesslich alles selbst machte, will ich auch keine mehr sehen. Die konnten nicht mal bei einem Käfer die Ventile einstellen, was normalerweise jeder, der eine Ventillehre, zwei Schraubenschlüssel und gesunde Hände hat, vornehmen kann.

 

Zum Thema:

 

An deiner Stelle würde ich mal ein neueres Modell, zB. einen 2nd Generation ab 2003, probefahren, damit du die Unterschiede zwischen der Blattfeder und den Federbeinen vorne kennenlernst und beurteilen kannst, ob dir die Mc Phersonfederbeine vorne genug Verbesserung im Komfort bringen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.01.2012 um 00:54 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.