Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grisu1965

Chiptuning verweigert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

ich war heute bei einem Smarttuner wegen Chiptuning.

Die erste Frage die er mir stellte war welches Bj denn mein Cabrio wäre. Auf die Antwort von mit das mein 450 im März 2007 das erste mal zugelassen wurde sagte er nur an dem 61 PS macht er kein Chiptuning das der Motor anschlie0end nicht mehr ordentlich laufen würde.

Er tunt nur Benziner bis Bj 2005.

Hääää habe ich da was nicht mitbekommen oder sind die 61 PS Benziner ab 2006 wirklich anders als die bis 2005????

Wäre schön wenn die Profis hier mal was dazu sagen könnten.

Angeblich wäre bei mir ein geändertes Steuergerät verbaut.


Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisu1965,

 

hab einen 450 von 11/2006 mit originalen 61PS.

Kann dir leider net die Unterschiede (falls es welche gibt) erklären, aber meiner wurde ohne weiteres und bis jetzt (25000km weiter) ohne Probleme, in der Software umgeschrieben auf 86PS. (RS-Parts)

 

Gruß Martin

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei wem warst du denn???

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei wem ich war spielt erst mal keine Rolle. ich fand diese Aussage nur sehr merkwürdig und mich würde interessieren was da nun dran ist.

Warum läst sich jemand ein Geschäft durch die lappen gehen?

Der jenige hätte doch für ein paar Minuten den Läppi an meinen Smart hängen gutes Geld verdient. Statdessen aber die Aussage das er den Motor nicht tunt weil er anschließend nicht mehr ordentlich läuft und ich dann nur noch bei ihm auf der Matte stehe.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Er war ehrlich und hat seine Erfahrungen gemacht oder er hatte einfach keinen Bock und braucht keine neuen Kunden weil er satt ist.

Nach letzterm macht es mir aber eigentlich nicht den Eindruck.

-----------------

Gruß

Jürgen

 


Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2011 um 20:40 Uhr hat Grisu1965 geschrieben:
Bei wem ich war spielt erst mal keine Rolle. ich fand diese Aussage nur sehr merkwürdig und mich würde interessieren was da nun dran ist.

Warum läst sich jemand ein Geschäft durch die lappen gehen?

Der jenige hätte doch für ein paar Minuten den Läppi an meinen Smart hängen gutes Geld verdient. Statdessen aber die Aussage das er den Motor nicht tunt weil er anschließend nicht mehr ordentlich läuft und ich dann nur noch bei ihm auf der Matte stehe.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Er war ehrlich und hat seine Erfahrungen gemacht oder er hatte einfach keinen Bock und braucht keine neuen Kunden weil er satt ist.

Nach letzterm macht es mir aber eigentlich nicht den Eindruck.

-----------------
Gruß

Jürgen



 

Oder er kann es nicht.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder er hat nicht das passende File. :-P

Da meiste, was die Tuner aufspielen, ist uralt. Das muss aber nicht schlecht sein weil Langzeit getestet. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code:
 Oder er kann es nicht. <br /> 

 

War er bei Dir ????

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Gruß vom Schrauberkönig

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre durchaus interessant, bei wem Du warst.

 

Normalerweise sollte es keinerlei Bedenken bei Deinem Smart geben!

 

Ggf mal einen anderen Anbieter kontaktieren! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige ist auf jedenfall auch hier verlinkt. Ich werde morgen mal bei CS anfragen was die sagen.

-----------------

Gruß

Jürgen

 


Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß bei wem er war :lol: :lol:

Da hatte ich auch angefragt.................

Als ich noch nicht wusste wer was kann und wer Plan hat und wer nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so langsam mutiert das Forum hier zum Kindergarten..:-x

 

ich weiss was was Du nicht weisst.... :(

 

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist doch aber zumindest eine ehrliche Aussage!

In einem anderen Thread wurde einem Pure Fahrer ein File aufgespielt der 84PS bringen soll..... nachdem die Leistung nicht da war wurde ihm seitens des Tuners gesagt,ein Pfropfen sei da irgendwo drin und man müße ihn nur rausfahren.

Als Anmerkung,ein Pure läßt sich nur über Flash/Byteshooter oder Millenium nicht öffnen.

 

Deshalb finde ich die Aussage seitens Deines Tuners ok bis auf das mit dem nicht richtig laiufenden Motors anschließend.Blödsinn.

 

Dein Smart läßt sich problemlos wie alle anderen flashen.Wird Dir CS bestätigen.

 

Gruß

der Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2011 um 21:02 Uhr hat Lurch geschrieben:
so langsam mutiert das Forum hier zum Kindergarten..:-x



ich weiss was was Du nicht weisst....

da stimme ich dir zu :)

 

@Oliver-B-70

 

du hast eine PN

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

211217_195086140529674_398<BR>7145_n.jpg

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht warum immer Namen auf den Tisch müssen.

Es ging lediglich darum ob an der Aussagen das der 42 ab 2005 ein geändertes Steuergerät hat auf dem man angeblich kein Chiptuning aufspielen kann ohne das der Motor nachher nicht mehr ordentlich läuft.

da das scheinbar nicht der Fall ist, weiß ich was ich von dem Tuner zu halten habe.

@ Gerhard (Fismatec) Deine Antwort ist für die Eingangsfrage auch nicht wirklich hilfreich. Du müstest es ja am besten beantworten können ob es so ist wie der Tuner behauptet hat.

Meine Kugel ist eine der letzten 450 mit EZ März 2007.

Im übrigen habe ich keine Lust wegen Geschäftsschädigung oder dergleichen einen drüber zu bekommen und deswegen werde ich den Namen nicht nennen.

Wer 1+1 zusammen Zählen kann und weiß wo ich wohne......... :-D

 

-----------------

Gruß

Jürgen

 


Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2011 um 23:27 Uhr hat Grisu1965 geschrieben:
Ich weiß echt nicht warum immer Namen auf den Tisch müssen.

 

Naja, wer A sagt, sollte auch B sagen, immerhin steht die Aussage hier im Raum, dass er hier im Forum zugegen ist, z.B. in dieser Aussage:

Quote:

Derjenige ist auf jedenfall auch hier verlinkt. Ich werde morgen mal bei CS anfragen was die sagen.

 

CS kann dann wohl ausgeschlossen werden, aber die Restlichen haben jetzt einen Schlag ins Kreuz bekommen, sie sind ja alle irgendwie verdächtig.

 

Quote:

@ Gerhard (Fismatec) Deine Antwort ist für die Eingangsfrage auch nicht wirklich hilfreich. Du müstest es ja am besten beantworten können ob es so ist wie der Tuner behauptet hat.

 

Sicherlich ist die Antwort nicht wirklich hilfreich, aber das hier ist ein Forum, das unter Anderem auch deshalb besteht, weil es von Firmen mitfinanziert wird. Ich nehme mir da auch das Recht raus, mal etwas zu schreiben was dann auch mal etwas OT ist. Wer bei uns anruft, oder eine Anfrage per e-mail macht, bekommt sicher auch eine ordentliche Antwort.

Ich will ehrlich gesagt die Aussage, wie sie im Eingangspost steht nicht näher kommentieren, weil ich fast den Verdacht habe, dass da was falsch interpretiert wiedergegeben wird. Denn Sinn sehe ich hinter dieser Aussage keinen, und derjenige, der diese Aussage gemacht haben soll, könnte dann auch mal so keine Ahnung haben. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch immer, nicht zu reagieren, aber ich kann halt manchmal meine Finger doch nicht stillhalten. Ich weiß was es bedeutet, in Handarbeit Probleme abzustellen, und ich weiß auch, dass ich eben nicht alles weiß. Dafür kenne ich aber Menschen, die mir dann meistens weiterhelfen können, bzw. die mir Hilfestellungen geben können. Es wäre glatt gelogen, wenn ich behaupten würde, ich kann alles, und alles wäre kein Problem. Aber so problemlos, und auch arglos, wie mancher an die Sache rangeht, bekommt man den Eindruck, dass das alles fast nur ein Kinderspiel ist.

Ich werde mich nie anpreisen, was solche Dinge betrifft, denn immer wieder kommt etwas Neues auf einen zu, was man noch nicht erfahren hat. Teilweise hänge ich wochenlang an Detailproblemen, bis ich endlich die Lösung habe. Aber ich glaube, dass wir bisher alles richtig zum Laufen gebracht haben.

Ich habe jetzt doch viel weiter ausgeholt, als ich eigentlich wollte, aber ich bin da schon etwas dünnhäutig, wenn ich mir immer wieder anhören muss, dass das Andere viel billiger können als wir, und zudem mindestens genausogut sind. Wenn dann Probleme da sind, sind wir wieder gut und recht, aber kosten soll das ja auch nichts....

Und dann gibts da noch die Aussage, dass eh alles nur von Einem kommen soll :roll:

aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema...

Back to Topic:

Ich wüsste nicht, warum bei dem Auto mit den angegebenen Daten Probleme auftreten sollten, wenn alles richtig gemacht wurde wurde, da gibts sicher schon einige funktionierenden Datenstände.

Und wenn sich der Softwareverkäufer da weigert was zu machen, dann war es nicht die schlechteste Reaktion, es war zumindest ehrlich, auch wenn ich die Erklärung dafür nicht nachvollziehen kann.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

211217_195086140529674_398<BR>7145_n.jpg

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe schon von einem Tuning abgeraten bekommen!

Die Aussage war auch fundiert durch die Laufleistung des Motors... (also durchaus ehrlich)

Mir war das aber wurst, ich wollte das Tuning.

Darüber geredet was Vorteil + Nachteil und dann war das Problem gelöst.

Nicht jeder hat die Einstellung von mir zu einem Motorschaden. (ich warte ja darauf das er kaputt geht...) Aber mein Motor lässt mich im Stich :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt ja tatsächlich Kommerzielle,die auch "Schwächen" eingestehen und einfach mal die Finger in ganzen Sätzen und Sinnvoll über die goldene Tastatur bewegen können :roll: !

Respekt!

Was man hier sonst so von den sogenannten"Softwareentwicklern:lol::lol:"

liest,ist ja haarsträubend.

Man kann als Käufer nur hoffen,dass die Rechtschreibfehler nicht auch in der Software sind ;-)

 

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun,aber ich finds gut.

 

Gruß

der Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2011 um 20:42 Uhr hat Oliver-B-70 geschrieben:
Hi,

es gibt ja tatsächlich Kommerzielle,die auch "Schwächen" eingestehen und einfach mal die Finger in ganzen Sätzen und Sinnvoll über die goldene Tastatur bewegen können :roll: !

Respekt!

Was man hier sonst so von den sogenannten"Softwareentwicklern:lol::lol:"

liest,ist ja haarsträubend.

Man kann als Käufer nur hoffen,dass die Rechtschreibfehler nicht auch in der Software sind ;-)



Hat zwar nix mit dem Thema zu tun,aber ich finds gut.



Gruß

der Olli



 

Wenn du schon auf Rechtschreibfehler aufmerksam machst, achte doch lieber selbst mal auf deine Kommasetzung...

 

Mit solchen sinnfreien Beiträgen trägt man echt ne Menge zum Thema bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Post' und schon am meckern, liest wohl nicht zu viele Foren. ^^

 

BTT: Ich habe nen ForTwo City Coupe 0.8 cdi Bj 2000 würde gerne ein Chip-tunig machen meine Motor hat aber schon 105000 Km runter und der Turbo auch.

 

Ratet ihr bei dem alten Motor davon ab oder eher ist das nicht so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


BTT: Ich habe nen ForTwo City Coupe 0.8 cdi Bj 2000 würde gerne ein Chip-tunig machen meine Motor hat aber schon 105000 Km runter und der Turbo auch.



Ratet ihr bei dem alten Motor davon ab oder eher ist das nicht so schlimm?

 

Stehe vor der gleichen Frage... ebenfalls ein 2000er CDI mit identischer KM-Leistung :-P

 

Hierzu findest du aber ne Menge mit Hilfe der Suchfunktion - der CDI ist langlebiger, solange du den Motor (weiterhin?) schön warm und kalt fährst und nicht ständig unter Volllast unterwegs bist, sehe ich das nicht negativ - ich werds im Frühjahr machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.