Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gabi

Abschied...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich weiß nicht so genau, in welche Kategorie ich schreiben kann, deshalb hier:

Ich habe meinen Smart verkauft!

Er hat in 12 Jahren 189000 km gelaufen, 2 Maschinen verbraucht und jetzt wäre bald die 3. fällig. außerdem ist der Auspuff hin und das Thermostat auch. Weiter ging die Beifahrertür nur mit viel Geschick zu.. der Blinker hatte seinen eigenen Takt.. Und angesprungen ist er in letzter Zeit auch nicht mehr so gerne..

Also, jetzt ist er weg... war schon komisch, aber nun fahre ich einen Peugeot 106 und das ist sooo schlecht nicht. Ersatzteile sind einfach und unkompliziert und GÜNSTIG zu bekommen. Einbau usw. ist jetzt auch kein Prob mehr, aber dennoch, ich habe meinen Smartie schon gerne gefahren, nur nicht im Winter.

 

Gabriela 1 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bye Bye und Alles Gute!

 

Aber glaub mir, du kommst bald zurück ... :-D

 

Ein Püschoo kann keinen Smart ersetzen, auch wenn die Ersatzteile noch so günstig und leicht zu bekommen sind :)

 

Bis bald also

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unrecht hat sie nicht !

Wir hier werden später wohl einen Gebrauchten kaufen und uns das Geld für einen Neuen sparen - schon deshalb, weil wenig Kilometer gefahren werden -

der Hauptgrund ist der Nepp:

450 Euro incl. Einbau für den Austausch eines Scheinwerfers, wo nur die Leuchtweitenregulierung ausgefallen war..

(Das passiert mir nicht nochmal)

 

Das muß man sich mal überlegen:

22500 Euro müsste man ein Jahr festlegen, um diese Summe zu kompensieren..

(zu sicheren 2%)

So geht das nicht weiter mit der Kundenvereimerung- dieses Konstrukt ist Absicht, kein Versehen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 04.12.2011 um 07:40 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2011 um 23:55 Uhr hat gabriela1 geschrieben:
...aber nun fahre ich einen Peugeot 106 und das ist sooo schlecht nicht. Ersatzteile sind einfach und unkompliziert und GÜNSTIG zu bekommen. Einbau usw. ist jetzt auch kein Prob mehr...

 

Was ist denn das fuer eine Gurke, wenn du dich schon so gut mit Ersatzteilen und deren Preisen auskennst? :-?

 

Wie auch immer, allzeit gute Fahrt mit deinem Peugeot. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die Abkassiererei gibts doch überall. Ein Kumpel war mit seinem Golf beim Händler, weil ein Birnchen seiner Tachobeleuchtung ausgefallen war. Händler: Birnchen kann man nicht austauschen, Tachoeinheit muss neu, 700 €.

 

:)

 

Der Smart ist weder billig noch preiswert. Man fährz ihn, weil man einen Smart fahren will. Wenn man ein günstiges Fortbewegungsmittel will, kauft man sich irgendeinen Sandero, Rio, i10, Pixo oder sonstwas.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.12.2011 um 16:38 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das Du 2% Zinsen bekommst, bei ca. 10 % Inflation.

 

So wird das nie was mit dem Scheinwerfer.... real legen wir ALLE derzeit übel drauf, werden kalt enteignet.

 

Wartet es ab...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carsten: Das ist allerdings richtig- Aus Millionen werden Milliarden verwechselt oder "leerverkauft" - alleine die Zinsen aus dererlei Pokerei werden so viel ausmachen, daß Du und ich das ist einem ganzen Leben nicht mal brutto verdienen werden ..

Mich stört dabei sehr, dass die "Vorbilder" in Wirtschaft und Politik nicht an die eigenen Sparvorgaben halten wollen- z.B. Gabriel, damals Umweltminister, der auf den Vorschlag einen kleineren und sauberen Dienstwagen fahren zu sollen, antwortete:

"Bei den wenigen Dienstwagen macht das nichts aus, ich kann und will auf den Dicken nicht verzichten".

Dieses falsche Tun gehört ausgerümpelt, weil Oben Vorbild sein muß, damit unten den Sinn erkennt. Hätten wir eine richtige Demokratie, ja dann..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[z.B. Gabriel, damals Umweltminister, der auf den Vorschlag einen kleineren und sauberen Dienstwagen fahren zu sollen, antwortete:

"Bei den wenigen Dienstwagen macht das nichts aus, ich kann und will auf den Dicken nicht verzichten".

 

War das nicht auch derjenige, der durch seine Mallorcafliegerei aufgefallen ist ... ???

:o

 

DAS wäre auch mit einer kleinen Chartermaschine möglich gewesen, so wie es Leute aus der freien Wirtschaft machen. Auch so ein Flug kostet viel Geld, aber es fliegt deswegen nicht eine 737 o.ä. für ein paar Leute oder gar nur eine Person, anstatt 300+ Personen zu befördern.

 

Ich bin nicht der Meinung dass jemand in solcher Position jedem Luxus abschwören müsste um ein Vorbild zu sein aber es gibt Grenzen. Und diese werden oftmals weit über die Schmerzgrenze hinaus überschritten.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein kurzer Zwischenstand, ich habe mir einen Peugeot 106, BJ 1999 gekauft, also auch ne alte Gurke, aber der Wagen läuft tadellos, aber natürlich muss man sich darauf einstellen, das die Eine oder Andere Sachen kommen wird. Aber bisher bin ich zufrieden. ABER: das SMARTGEFÜHL!! kann kein anderes Auto ersetzten:)

 

 

Schöne Weihnachten euch Allen!

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Benziner-Klientel die den Wechsel bis zum anschieben oder zur Starthilfe raus zögern.  Die lädst du knackvoll und der Käufer freut sich bei ersten Start wie Bolle. Win-Win ....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.