Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc33

funktionieren Lenkradkrallen am Smart 450?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss zufällig jemand, ob am alten Smart fortwo diese Lenkradkrallen, die sich dann an der Fronscheibe abstützen, funktionieren ?

Oder sitzt die Scheibe zu weit weg ?

Kann das leider im Moment nicht selber testen.

Gibt es Erfahrungen mit anderen Krallen, die man zwischen Bremspedal und Lenkrad spannt, lassen sich diese am Pedal richtig einhaken ?

 

Grüße

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass diese Diebstahlsicherung aus den 80igern heute noch großartig genutzt wird. Wozu auch? Wenn der Smart richtig geparkt wird, dann lässt er sich eh nur mit einem Kran klauen......na ja, oder es packen vier Mann/Frau an den Ecken und tragen ihn weg. :lol:

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

14243988784ddbdb742ee48.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für Gegenden hier manche wohnen? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2011 um 22:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
In was für Gegenden hier manche wohnen? :roll:

Ist bestimmt ein Nachbar von Dir! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und Deine Eltern sind Geschwister :-P

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Leute, jetzt mal im Ernst.

Ich nehme den Smart demnächst für 6 Wochen mit nach Südfrankreich und Spanien.

Wer einmal in Barcelona sein Auto abgestellt hat, weiss wovon ich rede.

Klar kann er ihn nicht stehlen, aber bevor der drogensüchtige Drecksack an meinem Cabrio das Dach aufscchneidet will ich ihn mit etwas abschrecken, dazu halt dieses knallgelbe Dingens ans Lenkrad.

Nur weiss ich wie gesagt nicht, on die passend sind, weil die Scheibe doch relativ weit weg ist.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2011 um 22:32 Uhr hat mc33 geschrieben:
will ich ihn mit etwas abschrecken, dazu halt dieses knallgelbe Dingens ans Lenkrad.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du dort damit jemanden beeindrucken kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ahnungslos,

 

doch, genau das glaube ich !

 

Ich fahre seit 25 Jahren mit dem Wohnmobil in etwas unsichere Gegenden und habe meine Lektion gelernt.

Kleines Beispiel, ich habe an beiden Fahrerhaustüren kleine Schildchen, Kein Geld, keine Wertsachen (auf französisch und spanisch natürlich), dazu Handschuhfach offen, Parkkralle und nichts, aber auch rein gar nichts, offen rumliegen.

Bisher hat's gewirkt.

Es geht ja nicht darum, ob diese Kralle einen Diebstahl verhindern kann oder nicht sondern darum, dass ein potentieller Dieb sieht, dass sich jemand Gedanken um einen möglichen Diebstahl gemacht hat.

Und wer sich Gedanken darum macht, der hat auch vermutlich keine Wertsachen im Fahrzeug, also sucht man sich ein leichteres Opfer, und die gibts es zur genüge.

Genau so würde ich als Dieb denken.

Natürlich kommt man trotzdem überall rein, wenn man nur will, aber man geht den Weg des geringsten Widerstandes.

Für meine Schildchen hat mich schon so mancher belächelt, aber wenn auf einem Parkplatz bei Loret de Mar von 5 Wohnmobilen 4 aufgebrochen werden (außer meinem), dann bilde ich mir darauf etwas ein.

Und wenn ich meinen Smart in Marseille parke, dann soll man sehen, dass ich mir Gedanken wegen eines Diebstahls gemacht habe, egal ob man ihn trotzdem klauen kann oder nicht.

Ganz so einfach will ich es denen nicht machen.

Zurück zur eigentlichen Frage, weiss jemand, ob die Krallen an der Scheibe (oder sonstwo) anschlagen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2011 um 01:11 Uhr hat mc33 geschrieben:
Es geht ja nicht darum, ob diese Kralle einen Diebstahl verhindern kann oder nicht sondern darum, dass ein potentieller Dieb sieht, dass sich jemand Gedanken um einen möglichen Diebstahl gemacht hat.


Jetzt fühle ich mich hier verarscht! Was soll Deine Frage wenn es sowieso nicht darum geht einen Diebstahl zu verhindern, sondern nur abzuschrecken. Schraube das Ding an Lenkrad und gut

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann o mann, wenn es völlig offensichtlich ist, dass die Scheibe zu weit weg ist, dann kauf ich natürlich ein anderes System.

wer sich durch meine Fragestellung verarscht fühlt, dem kann ich leider nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal schon mal mit überlegen versucht? Selbst wenn so ein Ding nicht an die Scheibe reicht, wie sollte man damit fahren wenn man an den Beinen nicht vorbei kommt???

 

 

Und keine Sau klaut nen piddeligen Smart


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben, nachdem ich meinen Junior in der Schule abgeliefert hab, einen Touran aus Hamburg gesehn der hatte eine Lenkradkralle dran die sich vorne auf dem Tacho "abstützt", will damit sagen dass das Ding auch nicht bis zur Scheibe gereicht hat, fahren aber trotzdem unmöglich ist.

So ein Teil dürfte auch im Smart wirken, der hat normalerweise ja auch einen Tacho und ein Armaturenbrett ;-)

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich lange suche, dann finde ich in meiner Garage bestimmt noch die 20 Jahre alte Parkkralle, die Bremspedal und Lenkrad miteinander verbindet. Die dürfte notfalls auch bis zur smart-Frontscheibe gehen.

 

B.t.w., was hast Du denn für eine im WoMo? Geht die nicht für den smart?

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überwindung einer Lenkradkralle kostet den potentiellen Dieb Zeit. Je mehr Zeit ein Dieb aufwenden muss, je höher ist das Risiko für ihn, erwischt zu werden.

 

Wenn ein Dieb von außen die Kralle sieht, dann macht er sich Gedanken und muss sein Risiko neu einschätzen.

 

Und wer sein Auto schon so sichert, der läßt als vorsichtiger Mensch in der Regel auch keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück. Der Wagen wird dann immer uninteressanter für einen "Automarder".

 

Bei den Fahrzielen würde ich deshalb auch eine solche Sicherung mitnehmen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kneifst das Lenkrad rechts und Links von der Kralle durch und schon kannste wieder lenken. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MC!

 

Ich verstehe deine Überlegungen durchaus, denn mir haben sie schon mal einen A6 quattro Avant geklaut und seitdem bin ich auch am grübeln, wies man den Gaunern am besten vermiesen kann....

 

Das mit der Kralle funzt beim Smart natürlich sehr gut, außer du hast ein Brabus Lenkrad, wie ich. Hier bringst du die Kralle nicht herum, aber bei einem normalen sollte es gehen. Das Ding steht sowohl an Scheibe, alsauch Rahmen A-Säule Sitz...eigentlich bockt es überall... :-D :-D :-D :-D

 

kann ich nur empfehlen.

 

dsc01977ma.jpg

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...absolutes Must in jeder Stilgarage... :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen kann :-P

 

@CDIler. weil Du schreibst, einen popeligen Smart klaut niemand. Ich sag Dir jetzt mal was, aber lach nicht, ok ?

Schon ca zehn Jahre her, da haben sie einem Bekannten von mir, ebenfalls in Spanien, die Ersatzkassette fürs Klo geklaut, kein Witz !

So viel zum Thema, den oder das klaut schon niemand.

 

Triking hat es genau auf den Punkt gebracht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, zu 100% meine Überlegung.

 

Jetzt habe ich knapp drei Monate nach einen top Smart gesucht, so schnell lass ich mir den nicht klauen.

 

Lenkradkralle ist bestellt, danke für die Fotos und Tips weiter oben.

Man kann darüber lachen, aber vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...

Und in Südfrankreich sehe ich jede Menge Einheimische, die an Ihre uralt-Peugeot 205 Krallen machen, die werden wissen wieso...

 

Schöne Abend noch an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mache mir da nicht so die Gedanken. Mein Wagen ist versichert.

 

Ja, es werden die verrücktesten Sachen geklaut.....wenn einer etwas bestimmtes haben will, dann nimmt er es sich, egal wie es gesichert ist. Meisst eht dann nur was kaputt, der Täter hat seine Begierde nicht und der Besitzer nur Ärger


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde mir schon Gedanken machen, wenn mein Smart geklaut würde. Ich hänge an dem Wagen und wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug haben möchte, muss ich tiefer in die Tasche greifen, als ich möchte. Die Versicherung wird mir so viel bezahlen.

 

Ich würde bei längerem Auslandsaufenthalt sogar noch eine Sicherung einbauen. Einen versteckten Schalter, der z.B. die Benzinpumpe nicht anlaufen läßt, oder die Schaltung nicht frei gibt.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, genau da bin ich gerade dabei :-D

Am liebsten würde ich noch genau wie im Wohnmobil ne illegale CS Gas Sprühanlage einbauen. Sobald die Sau drinsitzt kriegt er ne Ladung Gas verpasst, am Besten noch nen eletrischen Weidenzaun irgendwo angeschlossen (kein Witz...)

:-D :-D :-D

Gott was gäbe ich drum das sehen zu dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hol Dir doch das hier! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2011 um 09:08 Uhr hat mc33 geschrieben:
.... kriegt er ne Ladung Gas verpasst, am Besten noch nen eletrischen Weidenzaun irgendwo angeschlossen (kein Witz...)

 

Genau, Grillwürstchen mit Spiegelei

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.