Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nordelch

Tankgröße

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :)
Können wir das nicht schaffen, auch dem CDI den 33l-Tank zu beschaffen? Dann wäre endlich alles gut...
Oder.. bin ich der einzige, der von mehr Sprit im Smart träumt?

Michael aus HH :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz mi "X":

War wohl nix!

Gestern im SC das neue Modell mit dem 33L-Tank besichtigt. Die Frage zum Nachrüsten meines 2001er Einhorn-CDI wurde ganz klar mit einem "Geht nicht" beschieden.
Ich fahre jede Woche 500Km Arbeitsweg, da nervt das jede Woch einmal tanken schon ein Bißschen, aber müssen wir wohl mit leben.

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo


der CDI hat keinen grösseren Tank bekommen, weil er sonst zu schwer werden würde :lol: :lol: und die 3L Steuerbefreiung verlieren würde.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.03.2002 um 10:33 Uhr hat Silver geschrieben:
Wieso 33l, der neue Benziner hat doch einen 35 Liter-Tank oder täusch ich mich da?



Du täuschst dich ! Der neue hat einen 33 Liter Tank. ( Ist doch lächerlich ! Nur 11 Liter mehr ! :lol: )

Gruß
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich glaube zu denn 33L kommen noch 2L Reserve, macht also 35. ODER :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das mit den 35l stand mal vor Monaten als Spekulation im Raum bevor es konkrete Infos von MCC gab.
Sind defintiv 33l inkl. Reserve und gibt es nur für den Benziner MJ 2002.
Nachrüstung für altere Modelle (egal ob Benziner, Diesel) scheint nicht möglich zu sein (diese Aussage gabs jetzt schon von mehreren Quellen als Auskunft).


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh - Hartmut,
Du fährst einen Newliner, kein Einhorn... obwohl er ein Horn hat!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier einen prospekt von mcc vorliegen (titel: city-coupe & cabrio 2002; nr.: 001 2615 v001 000000 d-d). auf seite 3 steht auf der rechten spalte: "sein tankvolumen ist auf 35 liter* erhöht worden. unten dann die erklärung für das sternchen: nutzvolumen 33 liter.

viele grüße
marco p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.03.2002 um 01:59 Uhr hat Rodi geschrieben:
Ähh - Hartmut,
Du fährst einen Newliner, kein Einhorn... obwohl er ein Horn hat!
Gruß,
Rolf



Hallo Rolf!
Bitte erkläre mir doch den Unterschied zwischen Einhorn und Newliner!
Viele Grüße,
Steffi

Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,
und wenn die new Newline dann raus ist, ist mein Newliner ein Oldliner, aber immer noch ein Horn :lol:

HartmutdersichdieHörnerimmernochnichtabgestoßenhat

[ Diese Nachricht wurde editiert von hartmut.reuter am 12.03.2002 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

über Bezeichnungen lässt sich natürlich streiten. "Einhorn" war und ist eh kein offizieller Begriff vom MCC.
Um aber die einzelnen Modellgenerationen besser unterscheiden zu können würde ich mich eher Rolfs Meinung anschließen. smartmut fährt einen Newliner und kein Einhorn (obwohl er natürlich die zentrale Wischwasserdüse an der/die/das TRIDION hat :-D)

ich würde das so unterteilen:

Modell 2000 - BJ 12/99 bis 09/00
Einhorn - BJ 09/00 bis 01/01 (blaue Innenausstattung+Wischwasserdüse (Horn))
NewLines2001 - BJ 02/01 bis 02/02 (graue Innenausstattung inkl.Horn)
Modell 2002 - BJ ab 02/02 (aktuelles Facelift ink. Horn).

@pfleger:
Sorry, aber den neuen Prospekt kenn ich noch nicht? Nutzvolumen? Tankvolumen? Was is'n das für ne sch&$§& :o
Oben kippe ich 35l rein und davon nutzen kann ich nur 33l :-?
Mit Reserve hat das meiner Meinung nach nix zutun. Ne Reserve ist auch nutzbar, oder?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mir beim SC gesagt, dass die neuen Smarts ein Nutzvolumen von 33L haben, davon 3L als Reserve und 2 Liter "stille" Reserve, die nicht angezeigt wird. Das ergibt 35L. Die 2L stille Reserve sollen verhindern, dass jemand trotz 0,0L-Anzeige im Display den Tank ganz leer fährt.


-----------------
Smarte Grüsse
Guido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 12.03.2002 um 20:34 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt es an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.