Jump to content

MattHelf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bensheim
  • Kennzeichen
    HP-MH 782
  • Beruf
    Azubi
  1. hi, bin auch an einer Standheizung intressiert, damit mein CDI schneller Warm wird. Was kosten den die von euch genannten Modelle mit Einbau? danke
  2. MattHelf

    2 -> 3 Gang

    hallo, bei wieviel Km/h versuchst du denn in den 3. Gang zu schalten. Bei meinem CDI geht das so ab 30 - 35 Km/h einwandfrei. bis dann
  3. hallo, werde den Schalter im laufe der Woche wohl mal nachbauen, darin sehe ich kein großes Problem. Mich intressiert jetz nur noch die Schaltung und verlegung der Kabel, eigentlich müsste es ja genügen den neuen (zusätzlichen) Schlter einfach parallel zum bereits vorhandenen zu schalten. Müsste doch gehen oder irre ich mich da?
  4. hi, meiner meinung nach zeiht er nur in den ersten 3 Gängen, wenn man zum richten Zeitpunkt Schaltet und bis etwa 80 Km/h. Alles ab dem 4. Gang dauert dann ewig und bis man mal auf 140 ist..... (Gegenwind, Bergauf..) Das Motorgräusch finde ich erträglich und wirklich laut ist er nur beim Beschleunigen. Wenn man mit möglichst hohen Gang so dahin gleitet ist mein motor fast garnicht zu hören, und ab 100 Km/h ist das Motorgräusch eh zu vernachlässigen, dann übernimmt das Windgräuch die Oberhand.
  5. hi, auf der Suche nach ner Steuerung für das Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus (habe die verrenkungen satt) habe ich folgendes gefunden WindowLifter TipTronik deLuxe Was haltet ihr davon? Wer hat sowas bei sich eingebaut? Währe echt nett wenn mir jemand von euch seine meinung dazu sagen könnte, zumal der Spaß auch nicht grade günstig ist und einbauzeitkostet. danke
  6. hi, die Präsentation im Main-Taunus-Zentrum findet am Sonntag (13.) von 10 - 18 Uhr satt. mit jeder menge drum rum... Hab die letze Woche ne Einfadung dafür per Post bekommen (vom SC Darmstadt). viel Spaß PS: Bin auch schon richtig gespannt auf den Roadster.
  7. hallo, fahre seit einem Jahr ein Pulse CDI aber kein Cabrio. ich habe als extras: - Soundkacket - Original Radio (reicht völlig aus wenn man nur Radio hören will) - Klimaanlage - elektriche Aussenspiegel Als Farbe habe ich schwarz / rot genommen, ich würde an deiner Stelle grün nehmen, finde es echt traurig das fast nur Schwarze Smarts rumfahren. MUT ZUR FARBE!!!! Mein Verbrauch liegt so bei 3,8 - 4,2 Liter, fahre täglich fast 50 Km Autobahn. Der CDI braucht bei Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt sehr lang bis er warm wird, ich weis nicht wie gut das Cabrio Stoffdach isoliert, daher währe die Sitzheizung eine überlegung wert. ich hoffe das ich helfen konnte.....
  8. hallo, mal ganz ehrlich! stört es euch nicht auch das wenn man die Heckscheibe wischt und der Wischer wieder in der Ausgangsposition angekommen ist, das ganze zuvor gewischte Wasser wieder schön über die Halbe Heckscheibe nach unten Läuft :-x :-x :-x Die Lösung dafür ist meiner meinung nach doch ganz einfach, der Wischer mus einfach nach den ersten 180° stehen bleiben und erst beim nächsten Interval wieder die 180° in die Ausgangsstellung zurücklegen. Die frage ist jetzt wie bekommt man das hin. :-? :-? :-? bis dann MattHelf
  9. MattHelf

    Kurbelwelle

    hi, bin ein wenig insider. Ich bin Azubi (Mechatroniker) in einem etwas größeren Maschinenbauunternehmen im süden von Hessen in dem unteranderem Auswuchtanlagen für die Automobielindustrie hergestellt werden. Als mir vor eineigen Wochen einer meiner Kollegen gesagt hat das bei ihm in der Abteilung ab und zu auch mal Kurbelwellen für den Smart gewuchtet werden habe ich nicht schlecht gestaunt. Sehen echt niedlich aus! Wenn man die mal vergleicht mit Kurbelwellen für LKW oder große Arbeitsmaschinen die bei uns auch gewuchtet werden sind sie grade zu winzig. Ich nehme sehr stark an das sie aus Guss sind, was anderes kann ich mir auch gar nicht vorstellen. bis dann
  10. hi, nein er geht nicht von aleine zu. Als ich meinen heute morgen aufmachen wollte stellte ich fest das er offen war, hatte wohl vergessen ihn gestern Aben zu zu machen. Kommisch ist mir das erste mal passiert, sonst achte ich immer daraufdas er auch wirklich zu ist. bis dann
  11. hi, Ich habe seit dem 31.01.2002 meinen Smart&Puls CDI. ein Jahr zuvor hatte ich mein Führerschein gemacht und bin mit den diversen Autos unserer Familie gefahren, aber der Smart war mein erstes eigenes Auto. Seit dem bin ich schon etwas über 10.000 Km gefahren ohne Probleme. Mein Verbrauch liegt bei 4,1 L Diesel. Das gute am CDI ist das er bis Ende 2005 Steuerbefreit ist. Als Versicherung habe ich die Smartstart genommen, leider mit 140% als Anfänger :cry: macht sowas um die 600 € im Jahr, genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich bin übrigens 20, Azubi (Mechatroniker) und der Smart ist von meinen Kollegen und freunden im großen und ganzen positiv angenommen worden. Der Wochen einkauf unserer familie past auch locker in den "Kofferaum" und 140 auf der AB langen im Berufsverkehr allemale. Ich bin zufrieden mit der entscheidung. bis dann
  12. hi, Bei mir hat dieses "Gräuch" auch so ab 3000 Km angefangen. Vorallem höre ich es wenn man ganz langsamm beschleunigt, z.B. 5. Gang 50 => 60 Km/h. Sollte dabei "ruhig" um einen sein, dann hört man es ganz deutlich. Wenn du also das beschriebene Gräusch meinst dann ist es der Turbolader der grade einsetzt. bis dann PS: so ab 4000 Km fallen einem am Smart die ersten Dinge genauer auf. Kommt wohl daher das man sich so langsam dran gewöhnt hat und den Dreh raus hat was das fahren angeht.
  13. hallo, Ich habe fahre selbst seit anfang des Jahres einen CDI und bin damit völlig zufrieden. Als ich Ende letzten Jahres den CDI Probegefahren bin fiel mir auch auf das er lauter ist als die meisten anderen Autos. Ich finde aber das es Einfach daran lag das ich nur mit der Schaltung falschen umgegangen bin, ist schon eine gewöhnungsache z.B. 50 Km/h im 5.Gang zu fahren. 135 Km/h erreicht der CDI vieleicht später als der Benziner aber auf welscher AB im Berufsverkehr kann man die schon erreichen und vorallem auch halten. Zum Thema Kosten sollte man bedenken das man bis 31.12.2005 Steuerbefreit ist, und der Wiederverkaufswert deutlich höher liegt als der eines Benziners.
  14. Hallo. Danke für die Antworten. Habe mir sowas in diese Richtung schon gedacht, mich hat nur der lange Weg zwichen "Kompressor" und "Verdampfer" gewundert. bis dann Matthias :)
  15. Hallo, Wenn man ne Zeit lang mit Klimaanlage gefahren ist und dann Parkt bildet sich ja dieser brühmte Wasserfleck. Bei mir vorne rechts. Wie kann es dann aber sein das die Klimaanlage so auf die Motorleistung geht, wenn die Klimaanlage vorne eingebaut ist und nicht direkt am Motor. Vieleicht können mich die Fachleute unter euch mal darüber genauer aufklären. bis dann Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.