Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didddy777

Suche einen Smart!!! habe aber keine ahnung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Smart kaufen. Optisch gefällt er mir und passt halt in mein buget :) zum ausgeben habe ich ca 3000euro. Extras habe ich eigentlich keine ansprüche. Ich möchte nur das ich nach dem kauf nicht ständig in der Werkstatt hänge. Habe auch wenig ahnung darum brauch ich eure meinung. Wie sieht es zb mit der laufleistung aus??? habe mir mal den angeguckt. was hält ihr von dem? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141273639&__lp=62&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=50127&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch etwas vergessen :) ich war mir den wagen schon angucken. den fährt im mom ein junger mann. ca 22-23 so um den dreh. er hat ihn seit einem monat meinte er. die mutter hätte ihn wohl zu weihnachten bekommen aber dem jungen überlassen. und er will halt kein smart sondern ein fetten wagen 8-) habe ihn nach ölwecksel gefragt hat er nicht gemacht. habe nach dem öl selber geguckt und da war irgendwie nichts zu erkennen weil am stab kein öl war :-? also nur ganz wenig und das sah frisch aus als ich es abgewischt habe. er meinte er hat mal öl nachgefüllt. mehr weiss ich auch nicht. also ich brauch mal eure beratung wie gesagt :) DANKE schonmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss den

 

servo gibt es beim oldliner gar nicht und er hat auch keine klima

bei der aussenfarbe haste im sommer ne rollende sauna.

 

@edit

kein öl am messstab und der halter hat schon nachgefüllt??

 

....dann vergiss ihn noch schneller

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 06.02.2011 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte aber einen schwarzen haben weils mir gefällt ;-) im sommer ist es halt mal so nimm ich in kauf :) und servo ist mir eigentlich auch egal. wie gesagt extras sind mir eigentlich nicht so wichtig. nur diese öl geschichte macht mir halt sorgen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 14:55 Uhr hat didddy777 geschrieben:
wollte aber einen schwarzen haben weils mir gefällt ;-)

Das mag ja sein, aber ich denke, dieses ist nicht der einzige Schwarze, der zu verkaufen ist, oder?

Ich würde Dir auch raten, die Finger von dem zu lassen, der ist nämlich von der Kilometerleistung und der Ölgeschichte, die Du beschreibst, reif für den Smart-Typischen Motorschaden.

Eine schöne Story hat er sich ja einfallen lassen, muß man schon sagen, aber es würde mich nicht wundern, wenn dem jetzt kurz nach dem Kauf genau der Kronleuchter aufgegangen ist, was der Ölverbrauch bedeutet und er ihn deshalb ganz schnell wieder los haben will! :roll:

 

Du wolltest Ratschläge, jetzt bekommst Du welche.

Du brauchst die natürlich nicht beachten, Du wärst nicht der Erste, der dies tut.

Aber dann brauchste Dich auch nicht beklagen, wenn es so weit ist!

Auch andere Mütter haben schöne Töchter! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2011 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du denn her und wie schnell benötigst Du den Wagen

 

 

Habe eventuell einen komplett schwarzen mit Glasdach, Softtouch, Drehzahlmesser/Uhr, Alpine CD-Radio, Teillastventil als Metallausführung, frischer Ölwechsel inkl Filter, Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter, neue Bremsscheiben und Beläge als Faceliftmodell in 2 Monaten abzugeben. Natürlich dann mit neuem TÜV/AU

 

bqcy833qdhfl01kjt.jpg

 

bqcy8c9mqmo70efk9.jpg

 

bqcyatf73evs3ztc9.jpg

 

bqcygzl5gg6uc6hjd.jpg

 

bqcyhh6j43ubztlqh.jpg

 

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.02.2011 um 16:12 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei der Besichtigung schon kein Öl mehr drin ist kannst Du es gleich vergessen.

Zum Ölverbrauch findest Du genug Beiträge.

Mit der Km-Leistung kannst Du mit einem Motorschaden rechnen.

Ich würde nur Kaufen wenn der Verkaufer im Kaufvertrag versichert dass der Ölverbrauch unter 1liter auf 5000km beträgt.

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hol dir ein diesel,da hast wenigsten keine probleme mit dem motor und auch bei hoherlaufleistung.

 

habe 2 smartis mit 170tkm und 150tkm.

 

 

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel =höhere Steuern/Versicherung und keine grüne Plakette, höherer Anschaffungsspreis. Anfällige und teure Hochdruckpumpe

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 14:38 Uhr hat didddy777 geschrieben:
Ich möchte nur das ich nach dem kauf nicht ständig in der Werkstatt hänge.

Naja, in einen Motor reingucken kann Niemand. Wichtig ist aber den Wagen immer warm zu fahren damit das Öl dann gut schmieren kann. Der Turbolader macht bei voller Beanspruchung mehr als 200000U/Min und sowas klappt auf Dauer nur mit gutem Öl. Ebenso sollte man den Wagen nach ner Heizerei nicht sofort ausschalten, da man ja sowieso weiss wo man hinfährt, kann man es ja auch nen Kilometer vorher schon ruhiger angehen lassen, so das der Turbo schon abkühlen kann. Der weitere Schwachpunkt ist das Ventil der Teillastentlüftung, wenn das nicht richtig schliesst, liegt der Ladedruck auch im Kurbelwellengehäuse an und drückt Ölnebel in den Ansaugtrakt durch die Vollastentlüftung. Hier sollte man das Serienventil regelmässig wechseln (unter 20€) oder nimmt gleich ein besseres, was sich zudem zum Reinigen/Kontrollieren auch noch öffnen lässt

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 16:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Diesel =höhere Steuern/Versicherung und keine grüne Plakette, höherer Anschaffungsspreis. Anfällige und teure Hochdruckpumpe

 

höhe steuern= ja / höhere versicherung= nein, da macht der flottenvertrag vom smartclub deutschland keine unterschiede zwischen benzinern und dieseln

 

grüne plakette hat er wenn ein rpf verbaut wurde

hier ist die frage, wie wichtig die plakette dem threadersteller ist

 

hochdruckpumpe kann - muss aber nicht kaputt gehen wie bei allen technischen dingen am smart

 

für 3 mille nen diesel zu finden ist sicher ne aufgabe aber dennoch machbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den erwähnten max. 3000€ wird sicher kaum ein Diesel einen RPF haben. Also schön beim Thread bleiben

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal bin ich verwundert wie schnell ichmir hier ratschläge holen kann. Danke an alle hätte mit sowas nicht so schnell gerechnet. ist halt das erst mal das ich an so einem forum teilnehme :)

also von dem den ich gesehen habe werde ich jetzt die finger lassen. bin ja hier um mir tipps zu holen weil ich halt ahnungslos bin. ich komme aus köln und bräuchte schon die grüne umweltplakette. eigentlich habe ich das gefühl das diese plaketten eigentlich keinen interessieren (polizei usw...) aber naja... würde mit dem wagen täglich so ca 50km machen aber da ein smart eh wenig verbraucht habe ich eigentlich nicht an ein diesel gedacht. wenn mich jetzt jemand fragt warum würde ich sagen weil er teuer in der anschaffung ist.

was würdet ihr mir den raten wie hoch die km zahl maximal sein sollte???

und find ich den einen smart der geplegt ist und halt nicht ständig in der werkstatt sein soll für ca 3000€???

ansprüche mit extras habe ich eigentlich keine. nur schwarz liegt mir irgendwie am herzen das wars halt mal :)

und danke noch mals für die ganzen tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von der Optik her, würde ich erst mal einen ab Facelift nehmen, wegen der jüngeren Optik und auch um nicht die hässliche blaue Innenausstattung zu haben. Wenn es denn zudem noch machbar ist, einen ab Baujahr (nicht Erstzulassung) 2003. Also der hat dann auch echtes ESP, Berganfahrhilfe und den 698ccm-Motor. Bitte nicht von einer Erstzulassung ausgehen, so ein Wagen kann trotzdem ja schon weit vorher hergestellt worden sein. Wann benötigst Du den Wagen denn? Meiner liegt jedenfalls weit unter 3000€, ist aber auch ein Facelift Baujahr 2002

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 16:35 Uhr hat CDIler geschrieben:
Bei den erwähnten max. 3000€ wird sicher kaum ein Diesel einen RPF haben. Also schön beim Thread bleiben

 

aha :roll: :roll: :roll:

 

eins

 

zwei

 

drei

 

gefunden innerhalb von 2 minuten ohne auf weitere details zu achten

 

noch fragen :-? :-? :-? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 06.02.2011 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den wagen bräuchte ich direkt. habe im mom keinen und muss halt die bahn nehmen was mich ankotzt...

kann ich den einen diesel mit 160.000km ohne probleme nehmen??? kommt mir sehr viel vor :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, dass der Wagen 11 jahre alt ist. Da kann alles in kürzester zeit kaputt gehen. Ich habe für einen 2004er CDI mit 100.000 KM € 3.800,00 bezahlt. Von privat. Anschl. zum SC, DPF nachgerüstet, allerdings im letzten Jahr, gab nochmal 330,00 € von Vater Staat zurück.

Dann noch den großen Service und TüV gemacht. Anschl. war ich auch mit DPF allerdings € 1.200,00 los.

Also 5000,00 für den Wagen.

 

Ich würd weiter schauen.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das alle drei von privat zu verkaufen sind und du keine gewährleistung hast

hier würde ich eine extra gebrauchtwagengarantie zb bei der condor versicherung abschliessen

die übernehmen zu 100% die lohnkosten und zu 40% die materialkosten ab 100.000 km laufleistung

so eine versicherung kostet um die 200 euro im jahr uns muss zeitnah nach dem kauf abgeschlossen werden

musst du dann bei interesse vielleicht mal anrufen

 

dieser hört sich für mich am besten an

hat klima, ist scheckheft gepflegt(zeigen lassen) und hat frisch tüv und au

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte einen rot/schwarzen Smart zu verkaufen.

 

Hier kannst du ihn dir mal anschauen und dich dann melden!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner geht nach rund 100000km der Motor seinen Geist auf.

Wenn du etwas vernünftiges haben willst nimm einen CDI Diesel!! Zwar etwas teurer, aber er ist es wert!!

Ich verkaufe meinen bald!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2011 um 21:17 Uhr hat Dieselrenner geschrieben:
Beim Benziner geht nach rund 100000km der Motor seinen Geist auf.

Ja und die Welt ist eine Scheibe :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2011 um 21:29 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 07.02.2011 um 21:17 Uhr hat Dieselrenner geschrieben:

Beim Benziner geht nach rund 100000km der Motor seinen Geist auf.


Ja und die Welt ist eine Scheibe :roll:

 

 


 

genauuuu...wo her weißt du das? :-D ?

 

 

Ne es ist doch bekannt, dass das der Fall ist, mal mehr mal weniger!! Oder kennst du einen 42 Benziner der mit dem 1.Motor 200000km geschafft hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte einen: 240.000 km mit file und ersten Turbo :)

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.