Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riffi

Heizung komplett tot im cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 2002er CDI Cabrio.

Pustet seit vorhin nur noch kalt und das bei dem Wetter.

Was könnte das für eine Ursache haben.

Danke für die Antworten im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ist dann was kaputt :)

Bitte gerne.


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert denn noch der Zug der Kalt/Warm-Einstellung?

 

nicht dass sich das Dingen verabschiedet hat und die Heizung von kalt nicht mehr auf warm gestellt werden kann.

Die Eier der Temeraturanzeige im Kombiinstrument gehen an?


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte mal auf die Motortemperatur, wenn die schlagartig auf 4 Eier steigt, dann kannst Du von einer Luftblase im Kühlsystem ausgehen.

 

Das Problem hatte ich kürzlich auch. Habe das System entlüftet (gibt es durch die Suche etliche Beiträge zu) und danach wurde die Heizung wieder warm.

 

Achtung! Mit überhitzem Motor nicht weiter fahren, sonst geht das kleine Kraftwerk über die Wupper.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

2 -3 Eier sind an wie immer und der Hebel für kalt und warm funktioniert auch wie sonst.

 

Nur bläst er absolut kalt.

 

Denke auch nicht an das Thermostat, da die Heizung überhaupt nichts mehr macht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an habe nämlich heute die Matten draußen gehabt, weils darunter ein wenig feucht war.

Wo sitzt das Teil im Fußraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Werde morgen mal wieder die Matten rausreißen und schauen ob was ab ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem.

Im SC wurde mir gesagt es könnte ein defekter Wärmetauscher sein :(

-----------------

-

356 Km/h...(Honington Mile / GB 2010)

 


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 17:56 Uhr hat Michinightrider geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem.

Im SC wurde mir gesagt es könnte ein defekter Wärmetauscher sein :(

-----------------
-

356 Km/h...(Honington Mile / GB 2010)



 

In welchem SC warst Du?

 

Wenn der WT kaputt ist müsste doch irgendwo Wasser rauslaufen, oder?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 19:28 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Wenn der WT kaputt ist müsste doch irgendwo Wasser rauslaufen, oder?

Die gehen vermutlich davon aus, daß der WT verstopft ist, dann tritt kein Wasser aus, sondern es findet lediglich keine Zirkulation durch den WT mehr statt und es wird dadurch keine Wärme mehr abgegeben.

Aber irgendwie hab ich Zweifel an dieser Diagnose und auf die pure Spekulation würde ich den auch nicht so ohne weiteres tauschen lassen! Kostet immerhin a bissle was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht irgendwie eine Sicherung für die Heizungssteuerung, mich wundert halt, das die von normal auf absolut kalt gemacht hat ohne Übergang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bin ich auch der Meinung, daß es nicht vom Wärmetauscher kommen kann!

Der Durchfluss durch diesen wäre sukzessive geringer geworden, wenn er verstopft wäre.

Aber Sicherung gibt es eigentlich keine, das ist ne rein mechanische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 19:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 07.01.2011 um 19:28 Uhr hat Roadster60 geschrieben:

Wenn der WT kaputt ist müsste doch irgendwo Wasser rauslaufen, oder?


 

Die gehen vermutlich davon aus, daß der WT verstopft ist, dann tritt kein Wasser aus, sondern es findet lediglich keine Zirkulation durch den WT mehr statt und es wird dadurch keine Wärme mehr abgegeben.

 

Aber irgendwie hab ich Zweifel an dieser Diagnose und auf die pure Spekulation würde ich den auch nicht so ohne weiteres tauschen lassen! Kostet immerhin a bissle was!

 

 


 

Wie kann sowas verstopfen?

Und womit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem als erste Maßnahme den Kühler entlüften. Kosten nüscht, dauert 5-10 Minuten und schließt einen anderen Defekt aus. :)

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so werde ich es angehen.

 

Ähm, wie geht das entlüften am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 99,9 % ist es die Betätigung des Mischers unten im Beifaherfußraum. Vermutlich ist nur der Bowdenzug rausgerutsch.

 

Man kann das ganz einfach prüfen Im Beifahrerfußraum links unten kommen die Bowdenzüge an. Wenn man mit der linken Hand die Heizungsregelung immer hin und her schiebt, kann man unten sehen, wie der Mischer der Heizungsklappe auf und ab bewegt wird. Wenn da nur der Draht aus der Ummantelung ausfährt, ohne den Kunststoffhebel zu bewegen, dann liegt dort das Problem.

 

Der Draht braucht nur wieder in seiner Führung befestigt werden. Dann geht die Sache wieder. Den Hebel kann man zur Not auch von Hand bewegen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, hört sich absolut plausibelan, da ich bevor die Heizung kalt gemacht hat da unten die Matten und das Styropur Zeugs rausgerissen habe und beim reinfummeln mir fast einen abgebrovhen habe.

Denke dabei habe ich was aus der Führung geschoben.

Morgen wenns hell wird schaue ich sofort nach und wenns wieder warm wird melde ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer! ;-)

Du hast vermutlich bei diesen Arbeiten entweder an der Heizungsbetätigung was ausgehakt oder sogar was abgebrochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke, der Tip hat gefunzt.

 

Der Heizungszug ist beim reinbasteln der Beifahrerfußstütze mit dem Clip aus der Führung geflogen und somit ging nix mehr.

 

Jetzt wirds wieder warm, tolles Forum und herzlichen Dank nochmals an Triking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, und wieder ist ein Problem gelöst! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

Vielleicht tröstet Dich der Gedanke, daß er dabei ganz schön scharf wird! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.