Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Ich brauch Allrad

Empfohlene Beiträge

Ist das ein scheiß Schnee,

hab mich mittlerweile 6 mal festgefahren wovon ich 3 mal es nicht ohne fremde Hilfe schaffte rauszukommen.

Mein nächstes Auto hat auf jeden Fall Allrad.

Ich glaub an meinem Smart hab ich mir den Auspuff von der Standheizung kaputtgefahren, nun funktioniert die nichtmehr.

Der brenner brennt aber der steuert nicht mrh die Lüftung an und das Motorwasser wird nicht warm, denke die Wasserpumpe der Standheizung hat auch einen Weg.

 

Megafrustrierte Grüße André :-x


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja soviel Schnee braucht hier keiner, ich hab mich gestern auch in unserer Einfahrt festgefahren und ohne Hilfe ging nichts mehr. Komischerweise mit dem Berlingo ohne Fahrhilfen geht's problemlos.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel bleibt einfach stehen, mir ist das auch zu nervig jedes mal die lustigen Blicke mit leichtem Mitleid im Gesicht zu erblicken, wenn man stecken bleibt :-x

Unser Schneeauto ist dieses Jahr definitiv die A-Klasse.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer nicht geräumten Seitenstraße und klein Smartie scheuert mit dem Bauch ständig auf der Eisfläche zwischen den beiden Spurrillen. Hoffentlich geht da nix kaputt... :o

Komme grade von einer Überlandfahrt zurück und muss erstmal den Angstschweiß abtupfen. Ab 55 km/h fängt der Kleine an, mit dem Arsch zu wackeln, wie eine Schwuchtel. Selbst auf schnurgerader Strecke muss man ständig kleine Lenkkorrekturen machen, obwohl noch nicht das ESP wegen evlt. durchdrehender Räder eingreift. Passiert mir auch selten, dass ich in einer Schlange der Erste bin. Hab schon ein paar Mal angehalten, um die Anderen vorbei zu lassen. Der Smart ist eben absolut kein Winterauto.

 

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

7,7 L/100km (1.Messung)

7,2 L/100km (2.Messung)

6,8 L/100km (3.Messung)

6,6 L/100km (4.Messung)

6,4 L/100km (5.Messung)

es wird langsam...

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die letzten 14 Tage waren Schön zu Fahren im Schnee :-D

 

Ist aber so,ab 25-30 cm muss man(n) ganz schön Schwung nehmen :roll:

 

Oder ESP aus,und Gas geben und kurbeln wie ein Wilder :lol:

 

Also dieses Jahr,

noch nicht hängen geblieben :-D

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 13:33 Uhr hat Timo geschrieben:
Ja soviel Schnee braucht hier keiner, ich hab mich gestern auch in unserer Einfahrt festgefahren und ohne Hilfe ging nichts mehr. Komischerweise mit dem Berlingo ohne Fahrhilfen geht's problemlos.



 

Hi, ich denke mal die Stand-Heizung ist nicht kaputt. Stinkt es wenn du die SH anmachst?

Dann ist wohl nur der Auspuff der SH verstopft. Da ist bestimmt ein Schneepropfen drin. Auspuff ist im Bereich unter dem Beifahrersitz.

 

Grüsse

herby

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 14:41 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:

Oder ESP aus,und Gas geben und kurbeln wie ein Wilder

 

ESP aus, ok, aber dann ist auch ABS aus und das ist weniger witzig... :(


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 14:17 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:
Ab 55 km/h fängt der Kleine an, mit dem Arsch zu wackeln, wie eine Schwuchtel. Selbst auf schnurgerader Strecke muss man ständig kleine Lenkkorrekturen machen, obwohl noch nicht das ESP wegen evlt. durchdrehender Räder eingreift.

 

Tja, davon kann ich mittlerweile ein Liedchen singen. Deswegen hat meine Kugel erstmal Stubenarrest. :cry:

 

Diesen Monat hatte ich schon zweimal so einen Glatteis-Arsch-Wackler bei 110km/h (A3-Oberhausen/Köln war schneefrei). Da rutsch einem gleich das Herz in die Hose. :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 25.12.2010 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Eure Smarts tiefergelegt?

 

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt mein kleiner auch ins seiner garage zurzeit

nehmen dan lieber den grossen mit 4matic 8-)


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herby, ja es stinckt wie Hölle wenn die läuft, man hört auch deutlich den Brenner hoffe Du hast recht.

 

Bin jetzt zuhause angekommen, hab den Smart an einer größeren Straße die einigermaßen befahrbar war abgestellt und bin zu Fuß mit Tasche und Laptop heimgegangen.

War sogar zu Fuß anstrengend weil mir der Schnee bis zur Hälfte meines Unterschenkels ging, kein Wunder das der Smart das nicht schafft.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die meisten sind nicht tiefergelegt(meiner ausgenommen) aber bei den schneemaßen ist es kein wunder, das man mit dem unterboden am schnee aufsetzt. Ich komme mit meinen 20/30mm noch ganz gut durch, wie das aber mit den ganz tiefen und mit schürze aussieht???? Ich denke mal, das die die letzten tage komplett stehen bleiben mussten.

 

Den angekündigten temperaturen nach zu urteilen wird sich das auch nicht ändern, die Parkplätze werden so bleiben, und schmelzen wird der schnee diesen winter vermutlich nicht mehr.

 

Ich habe nichts gegen das wetter, man stellt sich drauf ein, und passt die ausrüstung an, oder aber man bleibt zu hause..,


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Wetterverhältnisse wäre das hier wohl etwas für dich...

 

images?q=tbn:ANd9GcT9y3TQPJJBR-H3z80m3l0p8XQ3RpcFAPVwwCC2pybaEA4Lpu4NSw


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mit Zwergi schon aufpassen, wo ich mit ihm fahre um zu vermeiden, dass er mit

seiner Tieferlegung (rundum 25 mm) aufsetzt und sehr Spielraum bleibt da nicht....

 

Ich möchte nämlich genau das vermeiden, was Vitamin passiert ist und mir meinen Auspuff der SH nicht beschädigen - der bei meinem CDI (450) übrigens auf der Fahrerseite sitzt.

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre derzeit jeden Tag 100 Kilometer und zurück nach Köln.

 

Man darf nur keine Angst haben, gefühlvoll fahren, nicht schnell lenken, abrupt bremsen....

 

Kann da nicht meckern. Er kommt an - auch als die Autobahn komplett weiß war. War da sogar einer der schnelleren auf der Straße. 80 bis 100 kann man schon fahren.

 

Hab neue Conti TS 800 oder so, plus 45 Kilogramm im Kofferraum.

 

Klar: Durch den Radstand ist er ziemlich nervös. Denke aber, dass der Smart grundsätzlich sehr wintertauglich ist.

 

Gestern: Mein Bruder wollte mit dem BMW (123d) rückwärts die Einfahrt hoch - zehn Anläufe. Der Smart war sofort draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also mein Smart mit Ganzjahresreifen hat auch Zwangsurlaub :)

 

Meine Frau hat Winterreifen auf ihrem Smarti und kommt richtig gut zurecht - die WR sind nagelneu und keine Chinaböller.

 

Ich selbst geniesse bei diesem Wetter meinen X3 und habe quasi ein eigene Spur für mich alleine - die linke :)

 

Allrad und Fahrzeughöhe sind bei diesem Wetter richtig geil.

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 21:14 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
Ich selbst geniesse bei diesem Wetter meinen X3 und habe quasi ein eigene Spur für mich alleine - die linke

Allrad und Fahrzeughöhe sind bei diesem Wetter richtig geil.

 

Aber bremsen kannst nur wie alle anderen auch, da hilft Allrad auch nicht. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.12.2010 um 21:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir wohnen auch in einer Anliegerstraße und Sackgasse.

Straßenräumung Fehltanzeige.

Dazu schaufeln die Nachbarn den Scheiss auchnoch auf die Straße, wo er dann festgefahren wird und Berg und Tal entsteht.

 

Ich parke seit 2 Tagen 3 min Gehzeit entfernt, weil ich mich vor unserem Haus mehrfach festgefahren habe und der Würfel durch die Tieferlegung über das Eis schleift. :roll: :lol:

 

So richtig lustig ist das alles nicht mehr!

 

Heute habe ich vor der Auffahrt alles frei gemacht und morgen räume ich mal die Auffahrt.

Dazu habe ich schon schöne mannshohe Berge Schnee rechts und links der Einfahrt auf der Straße angehäuft.

Gucken, ob ich dann wieder zuhause parken kann!

 

Mir macht nur Angst was passiert, wenn Tauwetter ist. Wohin mit dem ganzen Wasser??

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benny lass es in den Rhein fließen, der hat Platz :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 14:17 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:
Komme grade von einer Überlandfahrt zurück und muss erstmal den Angstschweiß abtupfen. Ab 55 km/h fängt der Kleine an, mit dem Arsch zu wackeln, wie eine Schwuchtel. Selbst auf schnurgerader Strecke muss man ständig kleine Lenkkorrekturen machen, obwohl noch nicht das ESP wegen evlt. durchdrehender Räder eingreift.

 

Wenn ich ehrlich sein soll, ist das zwar ein Nachteil, aber auch ein Vorteil. Denn als smart-Fahrer merkt man als erster wenn es auf der Fahrbahn heikel wird - die anderen Überholen einen dann fröhlich, nicht wissend das die Strasse Mega-Glatt ist. Habs heute selber erlebt, bin mit dem Octavia II Combi von meinem Vater gefahren, du merkst nix. Ein paar Minuten vorher bin ich die Strecke mit dem smart gefahren, der fing ab 40 km/h leicht an zu "tanzen". Erst beim Bremsen war dann auch im Octavia klar, das da nicht mehr viel mit Verzögerung ist (Spiegelglatt).

 

Kann beim smart allerdings auch sein, weil der durch die "Eisschlaglöcher" zu hüpfen anfängt... dann wird das Heck leicht. Aber wie gesagt, ich finds "ok". Hab aber auch keine Angst bei dem Wetter zu fahren, im Gegenteil. Ich fahre extra bei dem Wetter raus, einfach um es ein wenig "auszuprobieren".

 

Aber ja (@Threadthema), ich liebäugle auch mit einem neueren X5 oder dem neuen X3 - dann natürlich mit xDrive. Aber der müsste dann den smart ersetzen - und der ist ja grad neu ;-)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.12.2010 um 21:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann bin ich erleichtert, dass es anderen auch nicht besser geht. Zuerst hab ich gedacht, meine Hinterachse ist lose oder ich hab nen Platten. Aber dann hab ich nen Skoda vorbei gelassen, der mir am Rücklicht klebte. Als der dann am nächsten Ortsschild vom Gas gegangen ist, hat er auch gemerkt, was Smartie schon längst wusste. "Könnte etwas glatt sein"

Trotzdem: Schöne Weihnachten

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

7,7 L/100km (1.Messung)

7,2 L/100km (2.Messung)

6,8 L/100km (3.Messung)

6,6 L/100km (4.Messung)

6,4 L/100km (5.Messung)

es wird langsam...

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na auch mit allrad muss man aufpassen hilft beim bremsen auch net ;-)

aber man kommt bissl besser bei dem wetter voran

dan hat der smart mal pause :-D

-----------------

Smart Cabrio Pulse CDI Stream Green BJ. 2003

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

smartleqa5.jpg

 

 

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 21:53 Uhr hat RPGamer geschrieben:
ich liebäugle auch mit einem neueren X5 oder dem neuen X3 - dann natürlich mit xDrive.

 

Den X3 find ich auch toll - meiner hätte dann am Innenspiegel ein Hampelmann hängen.... :-D

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 26.12.2010 um 09:33 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es schon wieder.......

 

Mal gespannt wenn morgen der Altag wieder kommt ob dann das Chaos auf den Strassen ausbricht:(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 21:53 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wenn ich ehrlich sein soll, ist das zwar ein Nachteil, aber auch ein Vorteil. Denn als smart-Fahrer merkt man als erster wenn es auf der Fahrbahn heikel wird - die anderen Überholen einen dann fröhlich, nicht wissend das die Strasse Mega-Glatt ist. Habs heute selber erlebt, bin mit dem Octavia II Combi von meinem Vater gefahren, du merkst nix. Ein paar Minuten vorher bin ich die Strecke mit dem smart gefahren, der fing ab 40 km/h leicht an zu "tanzen". Erst beim Bremsen war dann auch im Octavia klar, das da nicht mehr viel mit Verzögerung ist (Spiegelglatt).

 

Das sehe ich genau andersrum. Lieber etwas mehr Fahrsicherheit als ein Tänzchen bei wechselnder Fahrbahnbeschaffenheit. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.