Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr73730

PS3 im smart verbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

da ich bei meinemr Arbeit viel und wartend im auto verbringe habe ich mir gedacht ich baue eine PS3 ein um mir die zeit zu vertreiben.

 

Gibt es hier jemanden der schon eine PS3 oder Xbox im auto verbaut hat

 

Und mir sagen könnte ob sich das eher leicht oder mit großem aufwand verwirklichen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei mir einen CarPc für den Smart u bauen ... das ganze würde ich schon als aufwenig bezeichnen ...

 

Besonders das unterbringen eines geeignet großen Monitors erfordert doch einiges an Aufwand ... wenn man ihn gut integrieren möchte.

 

Ansonsten fleißig Kabel ziehen ... und alles gut verstecken.

 

Aber auf alle Fälle ist es machbar ... da man es gut unter beim Beifahrersitz unterbringen kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 03.12.2010 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Smart entdeckt das im Fussbereich des Beifahrers irgendso ein Styropor ding ist wo der abschlepphaken drin befestigt ist aber sonst ist da bei mir nix mehr und da will ich die PS3 reinsetzen

 

den Bildschirm entweder einen Moniceiver oder einen 10-13 zoll gegen die windschutzscheibe lehnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dort kann man es auch einbauen ... dazu musst du aber das Styropor ding durch irgendwas ersetzen oder aushöhlen. Ansonsten kann der Beifahrer da sonst wohin treten. Und dann solltest dir noch paar Gedanken über die Wärmeabfuhr der verbauten Geräte machen.

 

Ich halte den Verbau unter dem Sitz für sinnvoller.

 

Wie möchtest du den Monitor dort befestigen ?? oder willst du ihn nur im Stand rausholen und dort hinstellen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, unterm dem beifahrersitz macht am meisten sinn, wie hans schon sagt hast du da bessere möglichkeiten, die wärmenetwicklung zu regulieren, als unter dem teppich im fußraum.

 

ich habe hier noch sitzkonsolen liegen, die für eine p2 damals umgebaut wurden, platz hast du da genug. der bildschirm könnte auch im armaturenbrett platz finden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls mein 8" Touchscreen heute noch ankommt kann ich auch gern mal erste Bilder von meinem Projekt liefern.

 

Auf alle Fälle ist unter den Sitzen reichlich Platz im Verhältnis zur Fahrzeuggröße :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PS 3 am besten unter den Sitz in diese Schublade rein,die Stromversorgung über nen Stromwandler(12V auf 230V) und in den Radioschacht ein 1,5 " Radio mit Monitor da dann noch einen DVBT Reciver dran und du hast alles was man für den Legalen Zeitvertreib in der Öffentlichkeit braucht.

Hatte ich alles so in meinem Scorpio verbaut.


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso und wenn du die ps3 öffnen kannst, die läuft zufällig von 10,5 bis 14 volt nur das netzeil rausnehmen, kabel an die hauptplatiene und kabel rauslegen, hat nen kumpel von mir auch im auto, und so spart das ne menge strom

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei... ne ps3 zieht in der neuesten Revision knappe 80-100 watt, was ist daran viel? Wenn ich da so meine Endstufe anschaue, meinen elektrischen Zuheizer, meiner 2 Birnen im Scheinwerfer, dann spielen die 80 watt auch keine rolle mehr. Klar verbraucht die PS2 weniger, aber auch nur in den Slim Ausführungen und neuer. Die alte Dicke war auch ein Stromfresser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.12.2010 um 22:01 Uhr hat SV650S geschrieben:
Nur mal so nebenbei... ne ps3 zieht in der neuesten Revision knappe 80-100 watt, was ist daran viel?

Alles anders was Du aufgezählt hast, wird bei laufendem Motor genutzt. Von daher sind echte 80Watt ne Menge bei stehendem Motor

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die endstufe läuft im Autokino auch bei stehendem Motor. Also so schlimm wird das mit der PS3 dann auch nicht sein, weil ich glaube kaum das man täglich 10 stunden im smart PS3 spielen wird.

Wie er geschrieben hat, wird das für die halbe stunde warten/überbrücken genutzt, dafür find ich das ganz ok, und kommt bestimmt lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was Du für eine Endstufe hast und wie laut Du im Autokino das Radio aufdrehst :roll:

 

Wenn ich spielen will, nehme ich das iphone


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.