Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhoenX

Das ist mein (getunter) Smart....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

hier bin ich mal wieder :)

Allerdings diesmal nicht mit einer Frage oder einem Problem, sondern um nach 2 Jahren endlich mal meine Kugel vorzustellen.

 

Fahrzeugdaten:

Smart Cabrio Beziner

Baujahr 2001

Laufleistung 91000km (gekauft mit 69000)

Chiptuning auf rund 80PS

 

Hier mal eine Auflistung von den Tuningmaßnahmen die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe:

 

Außen:

- Spikeline Felgen weiß lackiert

- Bremssattel lackert

- Heckspoiler lackiert

- EBC Black Dash Bremsscheiben und EBC Red Stuff Bremsblöcke

- Böser Blick

- Scheinwerfer Schwarz lackiert

- LED Leisten im Scheinwerfer

- Schwarze Blinker

- Rennstreifen

- Sponsorenaufkleber

- K&N Lufteinlass

- Unterbodenbeleuchtung (6 Farbig :-D )

 

 

Innen:

- Echtleider/ Kunstleder Sitzbezüge

- Umlackierung von Grau auf Schwarz-Weiß

- Lederbezug von Armatur und Türinnenverkleidung sowie Leder Handbremsenmanschette

- Chromleisten

- LED Umbau oben/ unten im Fußraum

- 3 Kill Schwitchschalter für LED steuerung

- Steel Heater Inserts

- Umbau der Schublade

 

Sound:

- Helix B2 Precision Endstufe (unter Beifahrersitz)

- Pioneer DEH P 6000 UB Radio

- Pioneer TS-WX22A Subwoofer (unter Fahrersitz)

- Axton AC25ES Lautsprecher

 

Motor:

- Chiptuning von JW Borken

- K&N Luftfilter

- Ölabscheider

 

Ich habe eigentlich so gut wie alles selbst gemacht. Lediglich die Sitzbezüge und die Handbremsenmanschette sind gekauft. Sämtliche Lackierungen, Lederbezüge, LED Umbauten wurden von mir selber per learning by doing und Hilfe durchs Forum hier durchgeführt. Dies hat mich sehr viel Schweiß, Nerven und Geld gekostet. Jedoch bin ich mit dem Resultat eigentlich sehr zufrieden.

 

Ich bedanke mich nochmal an alle User hier im Forum die mich hin und wieder unterstützt haben und mir Ratschläge gaben um Probleme zu lösen.

 

Würde mich auch um ein Feedback und Anregungen freuen, was denn noch so gemacht werden könnte.

 

lg. Christian

 

meinsmart.jpgunbenanntgg.jpg

dsc2478l.jpgdsc2476.jpgdsc2481c.jpg

dsc2474c.jpgdsc2580o.jpg

dsc2479i.jpgdsc2485l.jpg

dsc2475c.jpgledqr.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 18.06.2010 um 01:09 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 18.06.2010 um 01:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 18.06.2010 um 01:13 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 18.06.2010 um 01:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 18.06.2010 um 01:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die ersten beiden Bilder etwas größer damit sich jeder eine Vorstellung davon machen kann, wie häßlich das Grau doch war (in meinen Augen zumindest :) )

 

meinsmart.jpg

unbenanntbke.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sehr schoen!!!

sieht super aus!!!

 

geniess es mit deinem

schoenen smart!!! :-D

 

ps: die beleuchtung im dachhimmel

ist echt ne geile idee, dies noch

unauffaelliger verbauen, ... :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch gut dein Umbau, spiegeln die weissen Stellen über den Lautsprechern nicht in der Scheibe???

 

Dachhimmelbeleuchtung ist wirklich ziemlich lecker ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was stört (kannste aber nicht ändern) ist das gelbe Kennzeichen :(

 

Ansonsten top. Für mich als LED Fanatiker ist natürlich die "Ambiente"-Beleuchtung ob der Frontscheibe der Hammer :)

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.06.2010 um 07:07 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt gemoppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.06.2010 um 08:04 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt lecker aus :) :o

 

Aber der Name der Felgen stimmt nicht, das sind keine Spikelines.

Sind die Sitze noch die Originalen? Also nur andere Bezüge?

Woher hast du die Bezüge?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

Na der kleine sieht ja richtig schick aus :)

Toll gemacht ...

 

... wo kommst Du denn her aus NL ?

Vielleicht hast Du es ja Sonntags nicht so weit

bis nach Hörstel ... da treffen sich die Münsterlandsamarties immer.

Schau einfach mal in meine Signatur.

 

Gruß Kai !!!

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im XtraGleis in Hörstel.

 

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr hübsch, schwarz/weiss combi gefällt mir gut ;-) auch die aufkleber auf der seite ;-)

 

*klugscheissmodusAN* allerdings sehe ich auf den bildern nur STRIKELINE-felgen, spikelines würden sicher noch besser kommen ;-) *klugscheissmodusAUS*

 

das mit dem spiegeln des abretts, vermute ich auch mal?!

-----------------

 

2e0vm2c.jpg

Recaro - Brabus - Clarion - Hertz - MOMO - uvm....

 

Picasa Webalbum

münsterlandsmarties.de

 

und ein kleines spiel!

 

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

danke erstmal an alle für das positive Feedback! Ja in der Tat es sind die Strikelines...Irgendwie vertue ich mich bei denen jedes Mal :)

 

Nun zu den Fragen...

@ loucash und JoAnDe: es spiegelt schon aber wenn man eine Weile fährt, lernt man es zu ignorieren und durch die Spiegelung durch zu sehen :) Also ich persönlich finde es nicht weiter störend. Aber ich denke da ist jede Person anders empfindlich...

 

@ NoTrace: Ich studiere im Moment in Nijmegen und wohne auch dort. Bin aber Regelmäßig in Viersen (bei Mönchengladbach/ Krefeld) oder bei Kleve die Ecke...Bei nem Treffen wäre ich auf jeden Fall gerne mal dabei.

 

@ logge2: Die Sitze sind noch Original ja...es sind Überzüge aus Echtleder- (der weiße Bereich der Stark beansprucht wird) und Kunstlederkombi (der Schwarze Teil)...Man kann es sich aber aussuchen. Der Shop gab mir allerlei Möglichkeiten. Gekauft bei diesem Shop: http://stores.ebay.de/Highend-Car-Interieur

 

@ Mesh: da stimme ich dir zu :) das gelbe Kennzeichen stört, jedoch hat dies den Vorteil das sich mir Tuningtechnisch ziemlich viele Möglichkeiten ergeben. Kein TÜV und keine Eintragungen. Lediglich 1x im Jahr in ner Werkstatt gucken lassen ob alles funktioniert :-D Die bemängeln selbst die Unterbodenbeleuchtung nicht...Allerdings fahren darf man damit hier leider auch nicht :(

 

LED Dachhimmerbeleuchtung ist eigentlich auch echt nicht sooo schwer. Ich habe vorher nie mit LEDs gearbeitet! Man kann sie sehr gut dort oben verbauen da dort genug Platz ist für LEDs und Widerstände. Also wenn jemand dazu Fragen hat dann kann ich diese gerne beantworten.

 

lg. Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,

an dem Ding passt nix zusammen.

Kein durchgängiges Designkonzept erkennbar.

Sicher erregt das Ding aufsehen- mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2010 um 07:04 Uhr hat Mesh geschrieben:
Das einzige was stört (kannste aber nicht ändern) ist das gelbe Kennzeichen :(

 

Schwarze Schrift auf gelben Grund halt Abstand und bleib Gesund! 8-)

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur: Was meinst du denn mit "durchgängigem Designkonzept"???? Ich bin ja auch kein Designer oder Ingenieur ;-) sondern einfach nur ein kleiner Fisch der gerne etwas rumbastalt. Aber wenn du schon kritisierst, dann würde ich auch gerne ein paar Verbesserungsvorschläge hören :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus aber: die ganzen Aufkleber,muss das sein???Sieht aus wie ein Panini Heft :lol: :lol:

Und ausserdem das Blaue Licht hättest du dir auch schenken können.

Und die Streifen sehen auch nicht gut aus.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich finde vieles toll, manches gefällt mir nicht, die Felgen zb, aber insgesamt sehr schön.

 

Es liegt immer im Auge des Betrachters und Dir muss es gefallen, das tut es, sonst hättest Du es nicht so ausgeführt.

Das mit dem Sub unter dem Sessel? Hast Du Dir schon einen im Kofferraum angehört?

 

Viel Spaß mit der Kugel, Du Designer*gg*

:-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Design kann man keine Diskussionen verlangen. Allen gefällts, Ingenieur nicht. Muss man akzeptieren und ist auch gut so.

 

Die Reaktionen zeigen ja mehr als deutlich, dass das Design ankommt, auch "ohne Konzept". Also hast Du alles richtig gemacht.

 

Und auch wenn alle nun auf Klo gehen würden, Dir muss es gefallen und fertig schluss.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Z5qMJwbNda.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA stimmt...Recht habt ihr :)...Und ja ich bin recht zufrieden für den ersten eigenständigen Umbau :)

 

@Tafkap: Ich muss zugeben unterm Fahrersitz ist nicht die beste Lösung. Man merkt ihn schon aber er löst nicht so sauber auf. Kofferraumsubs habe ich noch nie gehört. Aber so wie es sich anhört sollte ich das mal machen ;-)

 

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ne gute basis hast du da geschaffen :)

 

würde die firmen auf der seite weg machen ... sieht so gesponsort aus :roll:

 

tiefer muss der auch, aber sonst echt nett :-D

 

 

 

 

-----------------

LG

Claus

 

lrclaus.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 19.06.2010 um 08:32 Uhr ]


LG

Claus

 

lrclaus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus, und tiefer muss er nicht 8-)

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn richtig klasse!!

.....wäre ein guter kl.kumpel für meinen schwatten!!

:)

Ich mag ihn sehr und übergeschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...hihihi ;-)


*follow the black smartie*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo....

Die Saison ist so gut wie vorbei...Die letzten Sonnentage sind leider gezählt. Der einzige Vorteil den das mit sich bringt ist, dass bald Geburtstag und Weihnachten ansteht und die neuen Smartteile für die anstehende Bastelsaison finanziert werden können :-D

 

Somit frage ich euch nun einmal nach Anregungen rund um Exterieur und Interieur.Was kann man noch so schönes machen?? Habt ihr Ideen?

 

Ich hatte überlegt die weißen Panels in einem noch stärkeren weiß (das vom 451er Smart) folieren zu lassen. Was haltet ihr davon? Wird der Kontrast dann zu stark?

Oder vielleicht Schwarze Panel Akzente setzen?

 

Ansonsten steht noch an:

- Soundsystem verbessern. Axton raus und Andrian Audio 13er Kombi rein (soll ja so gut sein). Harmonieren die Andrians mit der Helix Endstufe und dem Pioneer Radio?

- evtl. Blow-Off

- vielleicht das Billig sportfahrwerk von Ebay

- Sportauspuff

 

Bitte um mehr Anregungen...

 

DAnke

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserungsvorschlag:

 

Ne Garage in Deutschland!

Wegen dem Komischen Nummernschild!

-----------------

Signatur.JPGVon Smart

 


Signatur.JPG
Von Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Lederbezug vom Armaturenbrett auch im Set der Ledersitze dabei gewesen?

Oder nur die Stücke für die Ablagefläche (da wo die Lautprecher drunter sind)?

 

Wie bringt man eigentlich die Lederteile richtig auf die Türverkleidungen und das A-Brett drauf?

Kleben?

Und mit was wird das dann geklebt?

:-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.