Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alienboy2010

Fragen zum 45ps und 54ps Motor 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Cdi freunde ich weiß ja der smart 451 ist ja schon ein spasames fahrzeug :lol: und ich fahre zur zeit noch meinen Peugeot 206 Hdi der ist eigentlich auch spasam ;-) Naja nun bin ich ja dank meine freundin auf diesen Würfel aufmerksam geworden!Und unsere erste probefahrt war auch ein cdi 54ps denn fand ich eigentlich ganz in ordnung von der beschleunigung ;-) Sooo nun kommen wir zum eigentlichen problem!eigentlich wollte ich mir ja kein diesel mehr holen weil ich am tag höchstens 20km fahre vielleicht am we mal einen ausflug oder so ;-) deshalb hab ich eigentlich an den 84 ps starken turbo gedacht??der 71er kommt nicht in frage diese blöde hybrit scheiße(entschuldigung)brauch man bei einem auto was schon so wenig verbraucht glaube ich nicht :lol: :lol: so nun die wahl cdi hat zwar nicht so einen gute beschleunigung wie der 84er aber ich finde der smart ist jetzt auch nicht unbedigt ein rennwagen :lol: außer man nimmt die begrenzung raus und versucht auf der mittelspur mitzuhalten :lol: :lol:

 

Frage:merkt man einen großen unterschied zwischen 54ps und 45 cdi ps?????beschleuni??

 

Frage:sind das die gleichen motoren????

 

Frage:auf dem neuen ist doch blos ne andere softwere drauf oder???turbo haben doch bei oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Verbrauch merkst du kaum einen Unterschied. Beide saufen wie die Löcher.

 

Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.

 

Aber die Benziner sind ja noch schlimmer.

 

 


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2010 um 00:10 Uhr hat Alienboy2010 geschrieben:
Hallo Cdi freunde ich weiß ja der smart 451 ist ja schon ein spasames fahrzeug ... der 71er kommt nicht in frage diese blöde hybrit scheiße(entschuldigung)brauch man bei einem auto was schon so wenig verbraucht glaube ich nicht ...

 

Na, sooo sparsam ist das Ding nun auch wieder nicht (auch wenn ich "saufen wie die Löcher"; - HomerJaySompson - nun auch wieder für übertrieben halte.)

Die Benziner saufen nun allerdings wirklich; und deswegen mußte irgendwas her, was die Sache zumindest "kosmetisch" etwas sparsamer macht - und das war dann die Start-Stop-Automatik. Die kann man aber auch ausschalten ;-) !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also leute wenn ihr euch schon so beschwert das die kugeln ja SSSOOOOOOO viel schlucken!!! Dann frag ich mich warum ihr euch eigentlich ein total überteuertes Auto kauft z.B(Smart 451 cabrio)leisten könnt und wenn man sich dann mal was könnt und das auto find ich verbraucht echt nicht viel sollte man auch was vernünftiges nehemen!!!!und nicht oh ich bezahl mal jetzt 19000€und hoffe ich kann das gelt an einer ampel wieder zurücksaugen :lol: und der eine schreibt hier das kann man auch ausschalten???und wozu fährt man dan Hybrit :lol: :lol: ist doch echt ne lachnummer!!!Macht euch mal gedanken!!ist genau so hol wie ein Porsche Cayenne mit Hybrit!aber das schaltet sich dann auch schon bei 10km aus ist ja nur ne spasamme 3tonen anfahrunterstützung

 

So nun zum thema haustrecke bei probefahrt abgefahren und nicht grade langsam

Nachgetankt für 4€ CDI

 

Dann mit dem ultra spsammen Hybrit!gleiche schtrecke Nachgetankt 4€

 

Und noch einen tipp ihr musst mal v6 oder v8 fahren!aber ohne Hybrit wird sonst zu günstig :lol:Da könnt ihr saufen zu sagen :-P Fette grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alienboy !

Bitte geh´ doch zum Kotzen auf´s Klo, und nicht uns Forum !

 

Deine Ansichten kannst Du ja gerne kundtun, aber doch bitte auf etwas andere Weise.

(Und so ein ganz kein Bißchen Deutsch könntest Du auch lernen. Oder kommst Du nicht aus Deutschland - dann nehm ich das zurück.)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, wenn Du nicht aus Dtl. kommst, nehm ich das mit der Sprache zurück. Denn für nen Amerikaner ist das absolut o.k. Nur für jemand, der hier geboren wär, wär´s schlimm - kommt aber leider durchaus auch bei Deutschen vor !

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist saufen relativ.

 

Zusätzlich zur Kugel fahre ich einen 5,0Liter V8 und der nimmt schon mehr, das ist klar, aber für das kleine Ei isind 5 bis 5,5Liter einfach zu viel.

 

Das schafft auch jeder BMW320d und das bei 177PS.

 

Hätte ich vorher gewusst, das das Ei so "viel" schluckt, dann hätte ich deses Auto niemals gekauft.

 

Anyway: ist mein Erster und Letzter Smart. Nächstes Mal gibts wieder was Anderes.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 28.05.2010 um 17:14 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2010 um 17:13 Uhr hat HomerJaySimpson geschrieben:
K

Das schafft auch jeder BMW320d und das bei 177PS.



Hätte ich vorher gewusst, das das Ei so "viel" schluckt, dann hätte ich deses Auto niemals gekauft.

 

Bei deinem Kurzstreckenbetrieb glaube ich nicht, daß ein BMW, egal welcher, sich mit diesen Angaben begnügt....bin lange genug Autos dieser Marke gefahren um es besser zu wissen. Auf Langstrecken komme ich mit dem smart CDI auf 4,xx je nachdem ob Klima oder nicht. Kurzstrecke (ca. 10 km) will er im Winter im Stop and Go der Stadt Wien (50m rollen, Stop) 5,7 l Diesel, im Sommer geht er auf 5,2 l Diesel.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie fahrt ihr eigentlich eure Kugeln??

Ich wundere mich regelmässig über verbrauchsangaben von über 4 Liter/100km.

Ich hatte im Winter ein paar Tankfüllungen mit 4,2/4,3Liter. Jetzt fahre ich regelmässig mit 3,6/3,7Liter. Meine Frau kommt regelmässig, beim "Überland-Mitschwimmen" auf Werte um 3,2L/100km!!

 

Und über die BMW-Verbrauchsangaben schmunzle ich auch regelmässig!! Ich habe 20 Jahre lang nur BMW gefahren bis ich zum 44 und 42 gekommen bin.

 

Es mag ja sein dass der 451 mehr "säuft" wie die Kugel, Aber die Horrorverbräuche die hier manchmal auftauchen geben mir doch zu denken!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 29.05.2010 um 09:13 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir fahren unseren 45PS-CDI-Würfel mit 4,55 l/100 km im Schnitt bei 18000 Km (Okt - Mai); im Winter schon mal mit 5,1 L und dafür im Frühling ohne Klima mit 4,0 L.

Die CDI-Kugel hatte im Schnitt 3,7 L verbraucht.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

 

kann mich den Werten von CDL anschliessen, so sieht es bei uns in etwa auch aus und die Kugel war einfach sparsamer, aber das wussten wir vorher.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2010 um 09:11 Uhr hat el-master geschrieben:
Sagt mal, wie fahrt ihr eigentlich eure Kugeln??

Ich wundere mich regelmässig über verbrauchsangaben von über 4 Liter/100km.


 

Du brauchst nur im Wiener Berufsverkehr immer nur Kurzstrecken von max. 10 km zu fahren, dann schaffst auch du diese Verbräuche. Ich laste das nicht mal dem CDI an, denn ich weiss, was andere Autos hier verbrauchen. Ausserhalb von Wien geht der Verbrauch schlagartig nach unten.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Verbrauch von 5-5,5 Liter hat nichts mit einer unvernünftigen Fahrweise zu tun.

 

Ganz im Gegenteil: Diese Verbräuche kommen bei vorausschauender, gesitter Fahrweise zu stande.

 

Selbst wenn der 451 auf der Landtrasse nur gestreichelt wird sind 4,5Liter weg.

 

Das E350cdi Coupe beines Nachbarn schafft es auf der Landstrasse mit gut 6Litern und das OHNE streicheln des Gaspedals.

 

Und selbst mein V8 schafft es dort mit 8 Litern....in der Stadt braucht er selbstverständlich deutlich zweistellig. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 29.05.2010 um 18:35 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich eure Vergleiche auch nicht nachvollziehen: Ich hatte bis vor 2,5 Jahren einen 318td compact 122PS, der hat bei gleicher Fahrweise (hauptsächlich Überland) genau das gleiche gebraucht wie mein 84PS Smart -> 6,5 Liter, nur halt Diesel statt Benzin. Und drunter ging bei BMW nix. Beim Smart schaff ich mit gutem Willen und viel Selbstbeherrschung die 5,8-5,9. Und bei Vollgas auf der A7 komm ich selten über 7 Liter.

 

Wie Ihr dann mit richtigen 3er mit 177PS auf 5 Liter kommt ist mir echt ein Rätsel.

 

Mich jedenfalls kostet der Smart 50% des Unterhaltes, die der BMW gekostet hat (Sprit, Versicherung, Steuer). Wertverlust und um 10.000 Euro höherer Preis des BMW noch nicht mal berücksichtigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2010 um 01:36 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Irgendwie kann ich eure Vergleiche auch nicht nachvollziehen: Ich hatte bis vor 2,5 Jahren einen 318td compact 122PS, der hat bei gleicher Fahrweise (hauptsächlich Überland) genau das gleiche gebraucht wie mein 84PS Smart -> 6,5 Liter, nur halt Diesel statt Benzin. Und drunter ging bei BMW nix. Beim Smart schaff ich mit gutem Willen und viel Selbstbeherrschung die 5,8-5,9. Und bei Vollgas auf der A7 komm ich selten über 7 Liter.



Wie Ihr dann mit richtigen 3er mit 177PS auf 5 Liter kommt ist mir echt ein Rätsel.



Mich jedenfalls kostet der Smart 50% des Unterhaltes, die der BMW gekostet hat (Sprit, Versicherung, Steuer). Wertverlust und um 10.000 Euro höherer Preis des BMW noch nicht mal berücksichtigt!



 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/297495.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 30.05.2010 um 09:40 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bmw,s und sonstige autos haben immer so tolle verbräuche, weniger oder gleich wie der smart,

 

kunststück, wenn die leute immer der verbrauchsanzeige ihres ab werk geschönten bordcomputers ihres fahrzeugs vertrauen.dann schaut mal da rein.

 

Bordcomputer-Lügen

 

viele leute machen sich dadurch nicht mehr die mühe und beim tanken genau nachzurechnen, deswegen auch im spritmonitor die tollen verbräuche der ps starken premiumautos.

 

der peugeot 206 mit 60ps und der fiesta 70ps von 2007 meiner töchter brauchen ca 1l mehr als mein 71ps smart, komisch, und in der versicherung und steuer sind diese dinger auch teurer.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2010 um 12:22 Uhr hat s-mobile geschrieben:
die bmw,s und sonstige autos haben immer so tolle verbräuche, weniger oder gleich wie der smart,



kunststück, wenn die leute immer der verbrauchsanzeige ihres ab werk geschönten bordcomputers ihres fahrzeugs vertrauen.dann schaut mal da rein.



Bordcomputer-Lügen



viele leute machen sich dadurch nicht mehr die mühe und beim tanken genau nachzurechnen, deswegen auch im spritmonitor die tollen verbräuche der ps starken premiumautos.



der peugeot 206 mit 60ps und der fiesta 70ps von 2007 meiner töchter brauchen ca 1l mehr als mein 71ps smart, komisch, und in der versicherung und steuer sind diese dinger auch teurer.



 

also ich konnte bei meinen autos nie mehr als 5% abweichung vom BC nachweisen und der angesprochende 320d verbrauch ist real gemessen und nicht vom BC abgelesen.

 

wobei uch nur von meinen mercdes und bmw s schreiben kann. was die anderen bc angeht fehlen mir die infos.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 30.05.2010 um 12:43 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 4,5 l auf der Landstrasse mit dem 451er CDI von HomerJaySimpson kann ich bestätigen, bei mir allerdings im Hochsommer mit Klimanlage auf vollen Touren. Ich schätze, daß der 451er nicht oder sehr selten wirklich unter 4 l zu bewegen ist, zumindest unter realistischen Fahrweisen :roll:

 

Edit: Für mich bleibt trotzdem in Wien wegen der Parkplatznot keine Alternative da keine wirkliche Konkurrenz zu smart auf dem Markt vorhanden.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.05.2010 um 14:07 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß manche da aneinander vorbei geredet oder daß Ihr Äpfel mit Birnen verglichen habt - bzw. Diesel mit Benziner ??

 

Für einen Benziner find´ ich 5 l - 5,5 l nämlich durchaus in Ordnung. Und wenn den dann jemand mit einem BMW 320d vergleicht, dann vergleicht er eben Äpfel mit Birnen.

 

Aber wie man bei angeblich normalem Mitschwimmen auf 3,2 l (Diesel) kommt, wird mir trotzdem ein ewiges Rätsel bleiben. Meine Kugel (cdi) braucht 3,8 (da muß ich mich aber schon sehr anstrengen) - 4,5 l. Heißt "Überland-Mitschwimmen" "nicht schneller als 90 km/h und nie LKWs überholen" ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2010 um 08:45 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Kann es sein, daß manche da aneinander vorbei geredet oder daß Ihr Äpfel mit Birnen verglichen habt - bzw. Diesel mit Benziner ??



Für einen Benziner find´ ich 5 l - 5,5 l nämlich durchaus in Ordnung. Und wenn den dann jemand mit einem BMW 320d vergleicht, dann vergleicht er eben Äpfel mit Birnen.



Aber wie man bei angeblich normalem Mitschwimmen auf 3,2 l (Diesel) kommt, wird mir trotzdem ein ewiges Rätsel bleiben. Meine Kugel (cdi) braucht 3,8 (da muß ich mich aber schon sehr anstrengen) - 4,5 l. Heißt "Überland-Mitschwimmen" "nicht schneller als 90 km/h und nie LKWs überholen" ?



 

nee nee wir reden hier nur vom Diesel. 5,5 für nen Benziner wären ja ok.

 

Äpfel mit Birnen vergleicht hier niemand. Es war ein Vergleich Diesel und Diesel. Allerdings 45 bzw 54 PS zu 177PS und da steht der Samrt einfach miserabel da.

 

Also 4,5Liter überland heisst bei unserem cdi maximal 80-90km/h und absolut niemals überholen.


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Vergleich mit dem BMW mal etwas geradezurücken (denn einen sparsamen 451er CDI kann man auch bei Spritmonitor locker finden) mal hier die Spritverbräuche im Schnitt über alle eingetragenen Fahrzeuge der 451er CDI und der 320er BMW Diesel (der Fairness halber ab Bj 2007):

 

451er CDI: 295 Diesel 4,48 l/100km

 

3er Diesel: 169 Diesel 6,42 l/100km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 31.05.2010 um 09:55 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, und wenn Du doch mal in den 5. Gang schaltest ?? ;-)

Ne, mal im Ernst: Wenn das so ist, dann sind die 4,5 bzw. 5.5 aber wirklich deutlich zu viel - aber vielleicht gar nicht soo viel über dem Durchschnitt.

Denn wenn ich überlege, daß CDL mit der Kugel 3,7 l verbraucht hat und mit dem 45 PS Würfel jetzt 4,55, also o,85 l mehr (!) und wenn ich überlege, daß ich mit meiner Kugel kaum unter 4 l komme, dann würde ich mit dem Würfel wohl auch bei über 5 l landen. (Und wenn ich dann noch überlege, daß ich mit meinem Skoda Octavia 140 PS TDI bei zurückhaltender Fahrweise auch bloß 5,0 - 5,5 l brauche . . . ??? :-? )

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 31.05.2010 um 09:55 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Skoda Octavia Diesel ab 2007 kommt das hier:

 

685 Diesel 6,38 l/100km

 

Wie man sieht (denn ich glaube dir mal deinen Verbrauch mit dem Skoda), hängt sehr viel vom eigenen Verhalten und vor allem vom Streckenprofil ab. Hier gepostete Verbräuche sind nicht wirklich miteinander vergleichbar. Einen besseren Vergleich erhält man mit den Verbräuchen des ADAC Ecotestzyklus, den ich persönlich für realistischer als den derzeitigen EU-Zyklus halte.

 

Edit: Meine Verbrauchsangaben resultieren aus Automatikmodus, flotterem Anfahren und vor allem Kurzstreckenbetrieb im Stop and Go, im Sommer mit Klima.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 31.05.2010 um 10:07 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.