Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Camthalion

Sonderlackierung reparieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir vor einigen Monaten ein 450er Cabrio in der Passion-Ausführung gebraucht gekauft. Dieses hat scheinbar eine Sonderlackierung, siehe Bild:

Smart.JPG

Es ist ein dunkles Blau und die weissen Punkte sind Aufkleber.

Leider hatte wohl der Vorbesitzer einen kleinen Rempler hinten links, denn dieser Kotflügel weicht massiv vom Rest ab. Die Lackfarbe stimmt überhaupt nicht, was aber das kleinere Übel ist. Habe einen Lackierer an der Hand, der den Originallack wieder hinbekommt.

Aber die Punkte machen mir Sorgen. Wo bekomme ich solche Aufkleber her? Ob es Sinn macht, bei Smart anzufragen?

Habe schon in einem Fachbetrieb für Deko und Werbung gefragt, die das aber nicht so hinbekommen wie im Original.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeklebte Punkte sind keine Sonderlackierung... :-D

 

Kann ja nur so ein Ebay Zeug sein.. ;-)

 

Mach die Punkte am besten ganz runter... :lol:

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sind die wirklich auf den Lack geklebt?

Oder sind die unter ner Schicht Klarlack?

Versuch doch mal Kontakt zum Vorbesitzer zu kriegen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine "Sonderlackierung" hatte ich auch mal, als ich an einem Kieslaster vorbeigefahren bin. :lol: :lol: :lol:

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Tips :-?

Doppelseitige Klebepunkte, ja, is klar :roll:

 

Also: die Punkte scheinen Original zu sein, auch wenn sie aufgeklebt sind. Gebe zu, das ich mich da vielleicht falsch ausdrücke, von wegen "Sonderlackierung". Weiss aber nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Vielleicht Sonderdekor?!

Die Punkte sind Aufkleber in verschiedenen Größen, über das gesamte Auto verteilt. Ein Punkt ist immer in der Mitte weiss und verläuft dann zum Rand hin. Sie kleben auf dem Lack, kein Klarlack darüber. Mache morgen mal bei Tageslicht eine Aufnahme.

Dazu gehört dann auch ein Schriftzug auf beiden vorderen Kotflügeln "silverstar".

Den Vorbesitzer kann ich leider nicht befragen.

Vielleicht kommen ja hier doch noch konstruktive Vorschläge?

 

 

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Camthalion am 09.02.2010 um 22:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Camthalion am 09.02.2010 um 22:11 Uhr ]


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich kenne den vorbesitzer war das nicht der firmenwagen von malermeister müller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

im ernst mach die punkte ab mit einem fön sollte das schnell erledigt sein ,lass neu lackieren , ordentlich polieren und der smart steht schön da........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag durchaus sein, das es den Wagen so nicht original gab. Ich finde ihn aber gerade durch die Punkte sehr schön und auffällig, weshalb ich sie auch auf keinen Fall abmachen werde!

Es ist ja auch nur der linke hintere Kotflügel, der nicht ins Bild passt.

Werde morgen mal die Werbefirmen bei uns in der Gegend abklappern, vielleicht ist ja jemand dabei, der die Punkte so hinbekommt.


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ist ja dein auto ich denke machbar ist das auf jeden fall ......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke das die farbe org.-smart ist, sollte

star-blue-metallic lacknr. C85L sein.

 

die punkte sind dann nur drüber geklebt worden.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lack-Nummer! Könnte hinkommen.

Das die Punkte nachträglich drauf gemacht wurden, denke ich inzwischen auch. Aber ich werde sie drauflassen!

 

CU Gerd


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dein Smart sieht total genial aus. Auf dem Foto scheinen die Punkte einfach nur weiß zu sein. Wenn du sagst, dass sie zum Rand hin verlaufen:

a. ist es eine weiße Folie mit Farbe am Rand oder

b. eine durchsichtige Folie mit weißer Farbe in der Mitte?

 

Wenn du jemanden findest, der die Punkte machen kann lass uns an deiner Entdeckung teil haben:

DIE WILL ICH AUCH!!

 

Gruß

Raphi

 

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphi!

 

Danke! Ich finde ihn auch genial, so wie er ist. Und deshalb bleibt er auch so.

Oft sehe ich Leute, die ein Lächeln auf dem Gesicht bekommen, wenn sie mich mit dem Auto sehen. Ok, gebe zu: vielleicht lachen sie auch nur über mich?

Es ist eine durchsichtige Kleberfolie, auf der das Weiss aufgedruckt ist. Ich habe schon mit einer Werbefirma gesprochen, die so etwas machen könnten. Nur bekommen die es nicht genau so hin, wie im Original. Sie können kein reines Weiss drucken.

Aber ich gebe nicht auf und suche weiter. Wenn ich was finde, melde ich mich.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal eine Aufnahme gemacht von so einem Kleberpunkt. Achtung: das ist eine Macro-Aufnahme, demzufolge alles sehr genau zu sehen, inkl. dem Rand des Aufklebers usw. Ausserdem ist mein Smart wegen dem Wetter saudreckig.

Es geht hier nur um die Art des Druckes.

So wie dieser Punkt sehen alle aus, nur in verschiedenen Größen.

Aufkleber.jpg

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dir prinzipiell jede Firma für Werbetechnik und Druck machen können.

 

Sieht jetzt auch nicht so aufwändig auf, da es einfache Folie mit Druck ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs doch mal hinten drauf auf den Prill Flaschen oder ??? ................

 

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, wirst du damit nicht wirklich lange Freude haben. An den Klebekanten wirst du immer Dreck haben. Je älter der Wagen wird, um so mehr wirst du die Aufkleberränder sehen.

Dazu kommt, dass du ganz sicher den Unterschied zwischen den "alten" beklebte Flächen und der "neuen" beklebten Fläche sehen wirst.

Ich würde an einem warmen Tag mit eiem Fön sämtliche Aufkleber abmachen, den Lack mit Klebereste-Entferner reinigen und mir einer Airbrusher sucher, der kleine Sternchen auf die lackierten Flächen sprüht. Kostet ganz sicher nicht mehr, als eine Firma zu beauftragen, die dir solche Aufkleber herstellt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ace,

 

Das mit den Rändern stimmt, aber wenn man so eine geniale Optik am Auto hat, "übersieht" man das. Ich würde es auf jeden Fall drauf lassen.

Das Problem bei einem Air-Brusher ist dass das ganze Auto vorher angeschliffen und hinterher mit Klarlack überlackiert werden muss.

Alternativ kann man nur die einzelnen Punkte aufsprühen lassen, dann hat man aber wieder die "Dreckränder".

 

Weiß jemand mal einen ungefähren Preis für sowas?

 

Gruß

Raphi

 

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal kurz noch etwas dazu sagen: die Ränder sieht man nur, wenn man ganz dicht an das Auto rangeht. Das Foto ist eine Macro-Aufnahme in 100%-Ansicht. Da sieht man jedes kleine Staubkorn!

Das Auto ist BJ 2001 und die Punkte sind vermutlich von Anfang an drauf. Dafür sieht das alles noch sehr gut aus, bis auf den "falschen" Kotflügel.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also das ist mit sicherheit keine original Sonderlackierung!!!!!

 

MfG Denny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is ja nu gut! Das hatten wir schon erörtert und ich denke inzwischen, das es keine Sonderlackierung, höchstens ein Sonderdekor ist.

Egal, was es nun ist: ich suche einfach Tipps, um den Wagen mit diesem Design weiterzufahren.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mal wieder.

Habe jetzt eine Firma gefunden, die mir die Punkte anfertigt. Sie garantieren zwar keine 100%-Übereinstimmung, aber das Ergebnis wird dicht dran sein. Das würde mir dann schon reichen. So kann ich dann also meinen Kotflügel lackieren lassen.

Was sollte oder dürfte denn eine Lackierung des hinteren Kotflügels kosten?

 

Achso, die Aufkleber werden mich max. 100 Euro kosten. Nicht wenig, aber das ist es mir wert.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.