Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remember

Laufleistung Kupplung [451]

Empfohlene Beiträge

moin,

 

was für eine laufleistung kann man von einer kupplung erwarten?

 

fahre meist im automatikmodus, ruhiger fahrweise,kaum schneller als 120kmh, kein tuning.

 

smart 451/84 ps

 

danke

 

gruß

 

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ruhiger Fahrweise meiner Meinung nach mindestens 150tsd Km.

Aber wirst wohl keine Erfahrungswerte finden. Glaub kaum, daß schon einer mit seinem 451 so viele Km gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ansehe, wie wild mein ESP+ASR geregelt haben glaube ich nicht, dass meine Kupplung die 50.000 erleben wird. Jedes Durchgewühle in den Seitenstraßen im 1. Gang war ein Kupplungstest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir keiner genau vorhersagen können, da dies zu sehr vom Fahrprofil abhängt (Stadt, Land, viele Ampeln, keine Ampeln etc.) Sicher ist jedoch, daß der 451er im Automatikmodus die Kupplung vor allem bei kaltem Motor gerne etwas länger einschleifen lässt als wenn man mit der Hand schaltet.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine ist bei 19800 km rausgekommen!

und ich bin weißgott kein raser fahre mehr als bedacht und hatte in 3 jahren noch kein kontakt mit dem polizeipräsidenten????

mir ist auch nix aufgefallen, ich hab mein kleinen von der inspektion geholt und dann hieß es:"viel spaß mit der neuen kupplung!"

 

tja....k.a :roll: ;-)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Kupplung unseres 451'er CDI wurde bei 17000 KM getauscht (wegen Rückwärtsgangproblemen).

Ich habe aber sowohl bei der alten als auch bei der neuen Kupplung ein "Schleifenlassen" im Automatikbetrieb - vor allem in Kreiseln - bemerkt. (wie es gerne Fahranfänger tun).

Hier besteht noch Handlungsbedarf auf Software-Ebene.

Hoffe es wirkt sich nicht allzusehr auf die Lebensdauer der Kupplung aus.

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei meinem 451er ist die Kupplung nun mittlerweile seit 49500 km drin. Habe auch noch keine Ausfälle oder Macken der Kupplung gehabt.

Allerdings fahre ich zu 95 % auf der BAB im 5 Gang bei 100-105 km/h.

Da sollte sie doch noch ein wenig heben :-D


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kupplung - allerdings 450 cdi, Bj 2000 - war vor ein paar Wochen bei ca. 100.000 km kaputt. Dabei war es aber nicht eigentlich die Kupplung, sondern die Duckplatte, was aber wohl praktischerweise nur als Einheit für 800,00 € getauscht wird.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung in meinem hat nach 46.000km auch noch keine Probleme gemacht, und das trotz Tuning, und fast 10.000km mit voll ausgeladenem wohnwagen. Und beim anfahren mit wohnwagen habe ich auch das ein oder andere mal voll durchgetreten, was wohl das schlimmste überhaupt für die Kupplung sein wird... Und wenn man dann mal rückwärts fährt, und die auflaufbremse des wohnwagens bremst, wird das auch nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Kupplung sein... Achja, stapler aus dem Kies ziehen, oder Sprinter ziehen kam auch schon mal vor :-D

 

Wie eine Warme Kupplung riecht, weiß ich auf jedenfall jetzt genau :lol:

 

Wenn dann einige sagen, das ihre Kupplung nach 20.000km getauscht wurde, kann ich das nur äußerst schwer nachvollziehen... Da muss dann ein Material Fehler oder sowas vorliegen....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.