Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finchen

Rammschutzbügel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin erst neu auf dieser Seite und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt, da ich noch keinen Beitrag darüber gefunden habe.
Es geht um Rammschutzbügel für die Schweller!
Kann mir einer von euch sagen, wie man diesen fest bekommt?
Ich will mir diesen nämlich von einem Bekannten selber bauen lassen, nur haben wir noch keine Möglichkeit entdeckt, wo unter diesem Auto Befestigungspunkte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo finchenchen.
am besten an den befestigungspunkten für den unterboden.
aber ohne TÜV oder gutachten/abe läuft da nix.
am besten einen fertigen mit abe kaufen.

michael
-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@smart-technik.com
ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Wie ich sehe vertreibst Du sollche Sachen, dann könntst Du mir sicherlich auch genauere
Auskunft darüber geben.
Ich müßte nur wissen, was an das Rohr angeschweißt wird und wie es genau am Unterboden befestigt wird(so das es auch hält).
Wäre echt super wenn ich von Dir oder von jemand anderen darüber Auskunft bekommen würde.
Das mit dem TÜV ist schon geklärt und ich bekomme da auch keine Probleme.

Finchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Bildchen

von Mc_Chaos`s Kugel

b%F6serblick.jpg

Spoiler_v.jpg


mehr Infos wie und was befestigt wurde , weis ich nicht, am besten ihn fragen.

ciao

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 25.01.2002 um 11:04 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finchen,
sorry, habe deine anfrage mit seitenschwellern verwechselt.
Die frontbügel werden natürlich ganz anders befestigt.
Die seitenschweller werden am unterboden befestigt.

mfg
-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@smart-technik.com
ICQ#: 71782709

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 25.01.2002 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
find ich ja gut , daß Du es doch noch gemerkt hast(das mit den für die Seite).
Wo genau am Unterboden meinst Du denn?
Wir haben da noch keine Befestigungspunkte gefunden.
Wenn Du genaueres weißt, wäre ich dankbar, wenn Du es mir sagen würdest.

Finnchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage: was macht ihr mit den teilen, wenn sie in ein paar wochen verboten werden? daheim an die wand hängen? oder dürfen nur keine neuen verbaut werden und die alten, welche schon an geländewagen und smarties dran sind können bleiben?

rein von der logik her is das verbot ja dann sinnlos... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das habe ich mir auch überlegt. Aber der Herr Verkehrsminister hat im Interview gesagt, dass er es in Deutschland nicht alleine machen darf, sondern nur mit Europa zusammen. Und dort gebe es Widerstand gegen solch ein Gesetz.

Ausserdem spukt mir irgendwie sowas wie "Bestandsschutz" im Kopf herum???

Weiß jetzt auch nicht so recht - smarte Juristen, wo seid ihr??? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von fs am 27.01.2002 um 11:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Finchen,

schau doch einmal auf der Seite " www.cobra-sor.com " nach.
Die vertreiben das Zeuch und haben auch alle Anbauanleitungen als PDF-Dateien zum Herunterladen. Diese sind sehr detailiert und zeigen auch die Aufnahme- bzw. Haltepunkte an der Karosse. Nach diesen Bildern habe ich meins auch alles angebaut und es gab bei der DEKRA keine Probleme mit der Eintragung.

Gruß
Chaoti


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Danke Chaoti! :-D

Hat mir echt super weiter geholfen. Genau so einen Tipp hab ich gehofft zu bekommen.
Nun kann das bauen los gehen.
Nochmals vielen Dank!

Finchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

muss auch mal was dazu sagen, auch wenn ich als frischling und erst künftiger smartbesitzer evtl. zerrissen werde (meine sich zum himmel sträubenden nackenhaare zwingen mich dazu):

ob so ein teil nun schön ist oder nicht - darüber mag ja man noch geteilter meinung sein. aber so so ein "rammschutz" (vor was soll der mich eigentlich schützen) sinnvoll ist, ist nur zu bezweifel. ich finde es nur recht und billig, dass solche teile verboten werden. sollte eigentlich jeder selbst drauf kommen und nicht erst durch noch ein weiteres verbot. die autobauer, nicht nur smart, geben unsummen aus, um bei evtl. unfällen mit fussgängern die verletzungen so gering wie möglich zu halten. und dann wird so ein " hirschfänger" drangeschraubt und all die unsummen waren für die katz. einem erwachsenen die kniescheiben zu zertrümmern - na ja ??? aber die höhe vom "rammschutz" am smart passt so ungefährt in die brustkorbhöhe eines 3 oder 4 jährigen kindes. erspare mir weitere ausführungen.

nächstes gegenargument: wenn ich mal irgendwo leicht gegenremple - ohne son teil vielleicht nen kratzer oder ne kleine beule - mit so einem rammschutz ist mit sicherheit irgendwas an dem smart verbogen, entweder an der befestigung oder der rammschutz für teuer geld. der schaden am fremdfahrzeug garnicht gerechnet. einen kleinen kratzer, wenn ich schuld war, am fremdfahrzeug kann man evtl. ja noch selbst zahlen. (denke an die prozente der versicherung)

bei einem crash mit 30, 40, 50 km oder mehr hab ich durch diese teil nicht automatisch für ein paar hundert mark auch mehr sicherheit.

mein fazit:
nütz einfach garnix, sieht für mein empfinden einfach nur bescheiden aus und kostet auch noch jede menge kohle.

und so ein teil auch noch zuhause selbst zu zimmern und zusammenzukloppen und an den smart dranzuwurschteln ???- ohne worte. jeder richter schickt diesen hobbybastler, DESSEN SMART ABSOLUT KEINE ABE MEHR HAT, nach einem schweren unfall mit einem fussgänger im allgemeinen, und einem kind im besonderen, in den bau. wenn er eine schlechten rechtsanwalt hat und trifft auf einen guten staatsanwalt, ist auch die fahrlässigkeit futsch.

so, nun ist mir wohler.
-----------------
VIELE SMARTE GRÜSSE
Hartmut
(da es hier wohl einige Hartmut´s gibt, hab ich mich als "cabrio" neu angemeldet)



Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein verbot, sondern eine freiwillige selbstbeschränkung der AUTOHERSTELLER, also nicht der zubehörhersteller.

diese teile sind nach wie vor NICHT verboten.


-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@smart-technik.com
ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß es so viele verschiedene Meinungen gibt...
Daß "jeder Richter einen in den Bau schiebt", wenn die Sache im Vorwege mit dem TÜV abgestimmt und dazu noch eingetragen wurde, halte ich für ein lächerliches Gerücht. Somit erlischt ja wohl auch die ABE nicht, Schlaumeier. Und über Geschmack läßt sich ja wohl bekanntlich streiten, oder?...

Finchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt keine wirklich guten gründe für solche kinderfänger ...

wie sagte einer mal: "wer solch potenzprothese braucht kann einem leid tun!"


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cabrio & Smartie-Man
Ich bin genau Eurer Ansicht. Über Geschmack läßt sich zwar nicht streiten, aber ich meine an einem Smart schaut das Teil einfach nur lächerlich aus. Ich habe hier im Forum diesbezüglich eine hitzige Diskussion hinter mir, aber ein richtiger Egoist lässt sich wohl von sachlich richtigen Argumenten nicht überzeugen. Es ist erlaubt, also wird es ohne näheres nachdenken drangeschraubt.
Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

ich finde, es sieht an 99% aller Fahrzeuge lächerlich aus und an eben so vielen ist es genauso unnütz.
Was brauche ich an einem Geländewagen (der ja meist für die Fußgänger sowieso einen Panzer darstellt) noch zusätzliche Rohre??? Die wenigsten werden ihn als 'echten' Kuhfänger benutzen wollen (es regen sich Zweifel, dass der Kuhfänger das überhaupt überleben würde)...

Arme Welt...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse !! hier bin ich wieder richtig !
Rammschutz hin oder her ! wer ihn schön findet soll ihn doch anbauen ! Und alle so vernunftbesessenen und verbotswütigen sollen doch bitte weiter mit der U-Bahn fahren.
Haben wir nicht schon genug verbote ?????
Ich freue mich über jedes umgebaute individuelle fahrzeug , egal ob spoiler oder kuhfänger , breitreifen oder sportauspuff!
BAU IHN RAN UND FREU DICH DRANN !!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

ich wünsche dir nicht, dass du mal von einem so individualisierten Smart angefahren wirst oder solltest du ein Kind haben, dieses von so einem Teil in Kopf/Brusthöhe getroffen wird!

Aber solche Leute wie dich brauchen wir - damit wird der technische Fortschritt (im Sinne des Sicherheitsvortschritts) voran getrieben...

Klasse!


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smarties,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Habe selber so ein Teil dran und finde es Super. Die Story mit dem Kind anfahren ist schon richtig, aber macht Euch doch mal vorher schlau, welche Autos meist in solche Unfälle verwickelt sind. Da sind die großen unübersichtlichen Kreuzer wie Audi, Mercedes, Passat usw. Man sollte nicht vergessen, in was für einer Schüssel man sitzt.

Ich werde meinen Bügel dran lassen, alleine schon zu meiner Sicherheit. Die Stossstange eines normalen Autos ist auch nicht höher und hat die gleiche Wirkung, bei einem Unfall.

Es wird immer Leute geben, die dafür und dagegen sind, aber das ist ein Problem, welches die ganze Menschheit hat und immer haben wird.

Darum, jeder so wie er will. Muß man am Ende selbst verantworten.

Ihr könnt mich jetzt niederputzen, mit Argumenten aber das ist mir egal.
Viel Spaß noch beim Für und Wieder, von irgentwelchen Dingen.

Uwe, der mit dem Tiger tanzt.

P.S. Mit Front und Heckbügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wer einen Rammschutzbugel will der soll ihn doch bitte schoen dran machen.
Was ist eignetl. nuetzlich und was nicht??
Und vor allem war ist in der Lage dies zu definieren??
etwa der Adac oder der TUV :lol:


Und wie Matthias gesagt hat wir habne schon mehr (!!!) als genug (sinnlose) Verbote.
Meines Erachtens sollte man eher dem gesunden Menschenverstand vertrauen als dies staendig mit Verboten in die Bahn zu lenken.

Gruss BBB

PS: Man sollte auch beachten was in Bezug auf den Smart gefaerhlicher ist fuer die Allgemeinheit:
Rammschutzbuegel oder Chip Tuning mit V-Maxx Aufhebung!?



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben mehr als genug sinnlose Verbote.
Das heisst aber nicht, dass alle Verbote sinnlos sind; insbesondere das Verbot dieser
&%$§)GRr Rammschutzbügel ist eigentlich längst überfällig. Völlig sinnlos und ggf. eine Gefährdung des Unfallgegners :-x

How! Ich habe gesprochen!
-----------------
Tschau - Pan-Tau

er soll Ende Januar 2002 kommen...

-----------------

Tschau - Pan-Tauer soll Ende Januar 2002 kommen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pan-Tau am 31.01.2002 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja BB ... so ist das nunmal hier in Good old germany.


das ist typisch deutsch.

Es muss alles seine klaren Linien und Vorgaben haben.

Erst wird es toleriert und dann verboten.




-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

DAS DING MACHT NICHT SCHNELLER!

also was soll die Diskussion um ein Dranbauen oder Nicht-Dranbauen?!? :lol: ;-) :-D
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, typisch deutsch sind nicht die ganzen regeln und vorschriften - typisch deutsch ist der egoismus und die engstirnigkeit die viele mitmenschen begleitet...

ach ja - wisst ihr wie viele probleme es manchem automobilhersteller bereitet, sich den amerikanischen normen anzupassen?

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.