Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

HUBCAR komplett mit Alubutyl gedämmt (Pics)...

Empfohlene Beiträge

So,

 

da ich noch ein bisserl was vom Alubutyl im Keller hatte, habe ich das heute abend mal an meinem Hubcar verwertet...

 

Ich mußte zwar am Ende gan schön schnippeln, aber es hat echt gerade so noch gereicht...

 

Das Teil ist jetzt wirklich ganz schön schwer und klingt natürlich auch viel massiver, wenn man gegenklopft!

 

Ob´s auch klanglich wirklich etwas bringt, kann ich erst nach dem Einbau sagen - ich erhoffe mir vielleicht einen etwas präziseren Bass...und mehr Masse ist ja immer nicht schlecht bei einem Gehäuse...

 

Aber erstmal gucken, ob ich den jetzt noch eingebaut bekomme.... :-D

 

War jedenfalls eine reine Fummel- und Fleißarbeit - ich habe mich dabei aber schön entspannt...;-)

 

dsc00088kn8.jpg

 

dsc00090mq4.jpg

 

dsc00091pm8.jpg

 

dsc00092en2.jpg

 

dsc00093ge2.jpg

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und passt er noch rein?

Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön eng wird an den Aufnahmepunkten.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann kann ich probehören? :-D

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gedacht, du dämmst ihn innen.... :) Aber sonst echt ein krasses Teil, alleine schon die Optik sieht ja mega futuristisch aus :)

Pass auf, dass Dir dein Hub-car jetzt nicht abhebt :-D:-D:-D

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daswürde mich auch interessieren ob es etwas bringt :-D

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 09:41 Uhr hat smartz geschrieben:
und passt er noch rein?

Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön eng wird an den Aufnahmepunkten.

 

Das musste ich heute auch mal wissen - und habe den Sub mal probeweise eingesetzt: ist zwar sehr knirsch und absolut stramm - aber paßt, wenn man weiß, wie man ihn einsetzt!

 

Sehe ich sogar als Vorteil: da wackelt dann nix mehr und das Alubutyl mit seinem elastischen Kleber entkoppelt dann das Gehäuse zusätzlich...

 

Mal gucken, ob ich morgen zum Anschliessen komme...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CM50K:

 

Probehören können wir dann machen... ;-)

 

Klanglich bin ich nämlich sehr zufrieden. Und klar, vom Anspruch der Freaks hier habe ich nur die Minimal-Komponenten: kleine Endstufe, SPL´s, Mittelklasse-Pio-Radio, Hubcar...

 

Aber die 1000-Euro-Marke habe ich letztlich auch überschritten...das wird Dir dann nicht anders gehen, hehehehe... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch ratte... willste jetzt nicht doch mal in ein andrian-mobil steigen? :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

Heute mal bei schönem Wetter die Kabel der gesamten Anlage sauber verlegt und den Sub wieder eingebaut und angeschlossen.

 

Die "Alubutyl-Kur" hat dem Hub ganz gut getan: der Bass ist hörbar knackiger. :)

 

"IN DA CLUB" von 50cent kommt schon ganz nett rüber jetzt... :-D

 

Zudem ist das Gehäuse sehr viel resonanzärmer: da muss man den Level jetzt schon ganz schön hochdrehen, ehe der Hub zu Dröhnen anfängt...

 

Mir gefällt´s so jetzt besser!


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist wirklich ein hörbarer Unterschied der den Aufwand lohnt?

Wenn dem so ist beklebe ich mein Hub-Car auch noch mit Dämmatten

;-)

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2008 um 18:33 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also ist wirklich ein hörbarer Unterschied der den Aufwand lohnt?

 

Schwer zu sagen - ist ja alles auch subjektives Empfinden...

 

Ich fand den Hub vorher manchmal sehr "dröhnig" - und das ist nun weg. Wenn Du prinzipiell mit dem Sub zufrieden bist, würde ich es wohl an Deiner Stelle lassen...

 

Der Hub wurde auch ursprünglich nur gedämmt, weil ich noch das Alubutyl übrig hatte - da bot sich das Gehäusedämmen halt an. Ich würde aber jetzt, nach dem Hören, den Hub definitiv wieder Dämmen...

 

Ich hatte mir halt überlegt: wenn beim 450 das Dämmen der kleinen "Eimer" von Vorteil ist - dann kann das ja beim großen "Hub-Eimer" ja nicht anders sein...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir wenn über die Bucht 3,4mm Bitumenmatten für nicht mal 20 € inklusive Versand holen, denke das werde ich auch tun, denn Eingangsempfindlichkeit ist schon ganz runtergedreht und es dröhnt halt manchmal beim Lauter hören

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep - war bei mir vorher ähnlich...

 

Ich habe den "Level" jetzt, nach dem Dämmen, auf etwas über "9 Uhr" stehen, "Bass Boost" auf Minimum ...und LPF so auf knapp "10 Uhr"...

 

Aber ich würde anstelle des Bitumens lieber zu Alubutyl greifen: ist dünner bei besserer Dämmung - und gerade beim Hub viel besser zu verkleben! Du brauchst ja auch nicht viel...

 

Vielleicht hat ja hier noch jemand ´nen Rest im Keller schlummern...

 

Ansonsten gibts sogar bei ebay mittlerweile kleinere Größen á 50x20cm...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Woofer "dröhnt" ist er ENTWEDER zu laut ODER (was beim Smart VIEL häufiger ist) einfach nur zu hoch getrennt. Tiefer trennen, dann dröhnt er nicht mehr. Dummerweise ist er dann auch etwas leiser (was eben die Belastbarkeit verringert). Man muss dabei also etwas rumprobieren, ob die optimale Position der Regler zu finden, um einen "nicht-dröhnenden", aber trotzdem maximal belastbaren Subwoofer zu haben...

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich den Beitrag nochmal aufgreifen und nachfragen, wieviel Alubutyl ich in etwa für's Dämmen brauche.

 

Hatte vor, wenn das Wetter wieder schön ist, sowohl Eimer als auch den Hubcar zu dämmen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nicht nur wieviel material ich benötige sondern wieveil geld es kostet...

 

zur erklärung:will bei meinem 451 die türen dämmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@papaschlumpf

Also für die Türen beim 451 ( Türaußen- und Innenpanel ) kommste locker mit einer Rolle vom Matze aus !!!!

 

Gruß

Ralf .... der am WE die andere Tür macht ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.