Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patricia

Original Frontspoiler und Seitenweller lackieren - Bilder?!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs...

 

Ich hab mich jetzt nun lange genug mit der Suchfunktion beschäftigt und bin immer noch nicht schlauer ... und immernoch sehr unentschlossen

 

Da ich mir ja schöne Digis gekauft habe und ne Tieferlegung noch dazu kommt, möcht ich doch gerne das meine Silberne Kugel rund um Silber wird :-D

 

Jetzt hab ich schon mit dem Meister meines Vertrauens im SC gesprochen und mit Smartiepercy wie das mit Lackierung der Originalen Seitenweller und Frontspoiler ist.

 

Jedoch will der Meister im SC abraten und ich sollte doch lieber die Brabus sachen kaufen (ist ja auch klar wollen ja verkaufen) ... Hab gemeint ist etwas teuer das ganze und die Lackierung ist nun mal das billigere.

 

Aber es spricht nun mal auch dagegen das die Lackierung erstens abgehen kann (besonders bei gefüllerten Teilen) oder die Farbe nicht richtig übereinstimmt mit den Rest und das will ich nun mal gar nicht.

 

Jetzt ist die Frage sind hier irgenwelche Smartfahrer die zufällig ihre Originalteile lackiert haben (gefüllert und nicht gefüllert also noch die Narbung zu sehen)?! Würde gerne mal Fotos davon sehen.

 

Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht in punkto Haltbarkeit und empfindlichkeit bei Steinschlägen ;-)

 

Danke schon mal im voraus.

 

 

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele :)

 

Bitte ja schreibt Eure Erfahrungen und Postet ein paar Beispiele.

 

Ich trage mich auch mit dem Gedanken des Lackierens.

 

Danke und Gruß

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal vor ca. 2 oder 3 Jahren in meinem Sc in Bremen sowohl die originale Spoilerlippe als auch die Serienseitenschweller in Tridionsilber lackieren lassen. Einfach so und ohne weitere Vorbehandlung.

Und obwohl man auf Grund des Kunststoffes keine Garantie gegeben hat hält die Farbe (vor allem vorn) bombastisch. Ein paar kleine Abplatzer an den Seitenschwellern im Übergang zur Tridion sind vorhanden, aber nicht der Rede wert.

 

CIMG7049.jpg

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.03.2006 !!!

PS: meine 17 Zöller (Lenso 205/40R17) stehen inkl. Adapterplatten zum Verkauf => Angebote bitte per PM an mich

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 02.03.2006 um 13:32 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ordentlich vorbereiteten Teilen platzt da nix mehr ab.

 

Es is aber zu empfehlen das ganze grade bei den tiefliegenden Teilen mit mehreren Schichten Klarlack zu versiegeln, sonst setzt der Steinschlag der Optik sehr schnell übel zu.

 

Das Märchen vom abplatzen gehört insofern der Vergangenheit an, seit es heute sehr individuell zuzubereitende Lacke gibt, die man dann richtig mischt und per Druckluft versprüht.

Aus der Sprühdose die sind grösstenteils z.B. sehr "hart" und platzen gerade bei Kunststoffen gern mal schnell wieder ab.

 

Dieter wird schon wissen, wie man das ganze fachgerecht benebelt ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti meinst du ohne Vorbehandlung das die Teile nicht gefüllert sind?

 

aber so wie das bei dir aussieht, sieht man da echt gar keinen Unterschied zu den richtigen Tridion silber!

 

Jetzt eine andere Frage würdet ihr an meiner Stelle in riversilver oder in Tridion silber lackieren?! ... Ich tentiere ja zu riversilver

 

@udo gut zu wissen dann werd ich wenn ich lackiere eine extra dicke klarlackschicht bestellen ;-)

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi patricia,

 

was würde denn die drei Teile bei deinem SC denn so kosten?!

:-?

Ich habe es mir auch schon überlegt, aber befürchtet, dass es einfach zu teuer wird!!

 

Gruß Simon

 

PS: @Chaoti des sieht echt gut aus!! :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Äh patricia ich meine natürlich das lackieren den Seitenschweller/ Frontspoiler!!

:-D

Gruß simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klicken

 

...sind ne ganze Menge bilder, einfach mal durchblättern, zum Schluss kommen auch welche mit etwas mehr von Schweller und Spoiler.

 

Bis jetzt (17 tkm) keine Steinschlagschäden, und auch keine Farbabweichung. Der Lacker muss nur aufpassen, das er die Schweller nicht 'einbrennlackiert' (die verziehen sich sonst), sondern gemütlich über Nacht trocknen lässt. Und wenn Dieter das macht, brauchst Du Dir sowieso keine Sorgen zu machen.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tolle Bilder, wiederholen sich zwar koennt man meinen :-D aber sieht echt gut aus!!

Gratulation!!

Nur in dem geilen Innenraum find ich den silberen Akzentring überm Tacho net so schoen!!

Naja, da kann man doch drüberhinweg sehen!!

Ist dennoch echt eine Augenweite!!

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@creamstyler sind die Teile gefüllert?! Oder haben die noch Narbung?! Kann man nicht so richtig drauf erkennen ....

 

Weil den Dieter hab ich schon drauf angesprochen der würd sie mir ohne füllern machen! Deswegen interessiert mich das ob die gefüllert sind oder nich...

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@creamstyler sind die Teile gefüllert?! Oder haben die noch Narbung?! Kann man nicht so richtig drauf erkennen ....

 

 

also bei meinem Brabus-Spoiler ist erst mal richitg Filler draufgekommen, bis auf ein paar Steinschläge alles bestens.. und vom Preis fürs lacken... 50 euros (allerdings keine rechnung bekommen)..

:-D

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo Patricia, ich bin mir 98,52% sicher, dass ist kein Filler drauf ist. Allerdings ist die Oberfläche auch so sehr glatt geworden, fast wie auf den Panels.

 

cu Leif

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 02.03.2006 um 17:11 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@patricia,

 

die Dinger wurden nur gesäubert und dann lt. Aussage des Lackers einfach übergepustet ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok wie es ausieht kann ich doch mit guten wissen und gewissen die Teile ohne Füllung lackieren lassen *g* ...

 

Na dann wart ich nur noch so lange bist das Wetter wieder besser wird und dann mach ich alles in einem aufwisch ....Felgen,Tieferlegung und Lackierung

 

@ Wuschl ich hab keine Ahnung was es im Sc kostet. Auf jedenfall machen sie es ohne Garantie.. das heißt da könnte man theoretisch gleich fragen ob sie es ohne Rechnung machen ;-)

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses "Werk" von dieter kennste ja, oder patricia? ;-)

 

achja - teile sind geschliffen, geprimert, gefüllert, geschliffen, gefillert, geschliffen........ :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 02.03.2006 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib ich auch mal was.

 

die originalen kunststoffteile an der kugel haben eine feine narbung, am einfachsten und

am haltbarsten ist halt diese mit einem

speziellen haftvermittler zu behandeln und dann ganz normal zu lackieren.

1. schicht haftvermittler

2. schicht farbe

3.+4. schicht klarlack

 

die oberfläche wird schon glatt, nur erkennt

man trotzdem noch die narbung.

 

sollen die org.-teile ganz glatt und ohne sichtbare narbung werden funzt das natürlich

auch.

es besteht nur die gefahr, da mit einem

sogenannten dickschichtfüller erstmal die

unebenheiten der narbung egalisiert werden müssen, das dieser nicht sehr elastisch ist

und evtl. reißen kann.

ausserdem ist das schleifen des füllers (von

hand) bis alles glatt ist nicht in 10 minuten

passiert.

ist halt alles eine kostenfrage.

 

vom ergebnis ist es auch ohne den füller zum

ansehn ;-)

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter ... ich freu mich schon auf die Teile ;-) bin mal gespannt wie es dann wird ...

 

was mir bis vorhin auch nicht so sicher wie das ohne fillern wird *g* aber nun bin ich eines besseren belehrt *g* hab ja positive beispiele gesehen *g*

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cream: sehr geniale farbe. ich glaub, wenn ich mal geld hab, mach ich mir meine kugel auch so in der art. :-D

liebe grüße

Lyna:)

-----------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@creamstyler

 

war das mal ein Original Creamstyle oder hast Du ihn nur so lackieren lassen ?

 

Gruß Stefan

 

 

-----------------

4.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja alles geil aus, das hab ich auch noch vor ! Spoiler vorn, seitenschweller, heckblende alles in Silber machen lassen.

 

mich würd mal der komplette Preis interessieren !

 

smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt auch ein schönes Bild zeigen von den original Schwellern mit Lackierung *g*

 

rollin.jpg?no_cache=1146246202

 

Die Seitenschweller lackieren im Sc hat um die 180 Euro gekostet. Häts billiger haben können aber ich bin ja extra hin gelotzt worden da ich ja dann den hier geschenkt bekommen habe!

 

:-D

 

kugel_front.jpg?no_cache=1146246302

 

Ach der Frontspoiler ist einfach geil auch wenn er von manchen als "stufe" zum draufstellen bezeichent worden ist *g*

 

gruss

Patricia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 28.04.2006 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt Klasse aus mit den Lackierten Schwellern. :-D

Das einzige was ich vielleicht noch Lacken oder bekleben würde ist der Lufteinlass passt besser ins bild als das Standard schwarz :-D

 

Gruß Stefan

 

 

-----------------

4.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinste? .. find ich jetzt nicht so schlimm *fg* das sieht nur so pech schwarz aus weil da kunststofftiefenreiniger drauf ist *lol* ...

 

ne mal schauen .. aber so wie er ist ist schon mal besser als der Originalzustand *lol*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr. tolle bilder.

ich überleg schon sooooo lange wegen umlackierung bzw. folierung. weil ich eigentlich schwarz als beste farbe finde aber leider meine trionenzelle silber ist:(

naja aber vielleicht lasse ich mir auch nur die zelle auf grau umlackieren damit sie zu den pannels passt.

lg


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.