Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krebser75

mal wieder die geschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

450... `99 124tkm

 

mein kleiner läuft super bis es auf die bahn geht. wenn ich in den 6. gang schalte und über 100 km/h komme fängt er an zu bremsen. leichtes quitschen und so ein grummeln. muss dann die geschwindigkeit reduzieren und dann geht es wieder. schalte ich wieder in den 6. geht das spiel wieder von vorne los. hiiiiilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

ma ne frage, du hast aber in den anderen 5 gängen volle power, also vollen durchzug? das prob ist nur der 6. gang? und das prob kommt nur auf der bab vor? und wie kann man das verstehn mit dem bremsen, bremst er richtig ab oder dreht er einfach auf drehzahl und hat keine power mehr?

 

vlt könn wir dann ein wenig helfen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig das zu erklären ........

 

also du fährst ganz normal auf gerader landstrasse oder auf der bahn und beschleunigst auch normal hoch. läuft. geht bis in den 6. gang hoch und dann kommt so ein leichtes grummeln von hinten (leichtes quitschen) und bremst dann runter. ich schalte runter in den 5. und das ganze läuft wieder.wenn ich im 4. beispeilsweise hoch beschleunige geht der bist auf 120. schalte ich dann hoch in gang 5 und 6 fängt das "grummeln und quitschen" an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da kein Fachmann, aber vielleicht sind deine ABS Sensoren an den Achswellen so verrostet, daß sie bei der hohen Geschwindigkeit ein "nicht mehr so genaues Signal" an das ABS Steuergerät senden, so daß der Wagen meint, da stimmt was nicht und er bremst.

 

Oder war das nur bei ESP so, deiner hat ja kein ESP, dann läge ich wohl falsch.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also wenn ich im Regen bei 130 ne Vollbremsung mache regelt das ABS nicht?

 

Ich weiß ja das du echt viel Ahnung hast, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kuebel_181

S_H meint, dass das Signal für Trust+ bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr relevant ist, für ABS wird das Signal natürlich noch genutzt ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich mich unglücklich ausgedrückt!

das abs funktioniert natürlich! der meßbare wert wird bei der hohen raddrehzahl so "verfälscht", dass kein fehler gesetzt werden würde. das hat aber keinen einfluß auf die funktion.

das ist ja das problem zum beispiel bei den immer wiederkehrenden abs sensor ausfällen beim mazda 626. meist ist der ausfall hinten links, warum ist nicht nachvollziehbar!

der fehler wird erst unter 20km/h eingelesen und sichtbar. ist er da, bekommst du ihn sofort weg wenn du über 30km/h im schiebebetrieb die zündung ausstellst und wieder einschaltest. ab da funktioniert das abs trotz defekten sensor vollständig.

das sind so nicht nachvollziehbare eigenheiten einiger fahrzeuge.

die beispiele könnte man weiter fortsetzten.

jedes fahrzeug reagiert bei dem selben fehler anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann hab ichs falsch interpretiert.

 

Aber was issen nu mit meiner These?

Kann das abbremsen vom falschen Signal des Sensorringes kommen?

 

Wenn ich jetzt ein zweites mal drüber nachdenke ja eigentlich nicht.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.