Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silber-smart

Gepäckraumabdeckung-abgebrochene Befestigungen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Gepäckraumabdeckung (Cabrio) sind beide oberen Befestigungsriegel abgebrochen; wer hat dieses Problem auch und wie wurde es behoben? Bei mir soll die starre Cabrioabdeckung in dies softe vom Coupe ausgetauscht werden! Für guten Rat bin ich dankbar! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so als gäbe es allgemein Probleme mit der Qualität der festen Abdeckung. Neue Cabrios werden daher auch schon seit einiger Zeit mit der soften Abdeckung geliefert.
Einen Rat kann ich Dir nicht gehben, da ich die feste Abdeckung nicht kenne.

-----------------
The one and only Zaunkönig der Gartenlaube

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund wurde die feste Abdeckung aus dem Programm genommen.

Die Befestigung bricht ab, wenn du etwas in den Kofferraum tust, was eigentlich etwas zu gross ist. Wenn du dann die Klappe zuschlägst drückt es die Abdeckung nach innen.

Das Problem hatte ich auch mal. Reparatur erfolgte durch Austausch der kompletten Abdeckung.

Da sie inzwischen allerdings nicht mehr angeboten wird, wirst du wohl in Zukunft mit der weichen Abdeckung leben müssen...

Ich werde jedenfalls mein Cabrio ohne die feste Abdeckung verkaufen und sie in mein neues cabrio übernehmen, weil ich sie Klasse finde. Man muss eben nur aufpassen, dass man nur Dinge in den Kofferraum legt, die auch hineinpassen...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 03.02.2002 um 18:35 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir ist das gleich am ersten oder zweiten Tag passiert. Ich bin hin und habe gesagt die Abdeckung sei kaputt. Dann habe ich ein Austausch bekommen und nun geht´s. Man muss diese vorsichtig benutzen, denn besonders stabil ist sie nicht .

Gruss
Stoffel


MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach nur einer Woche ist mir das auch passiert. Ich hoffe die Qualität des restlichen Autos entspricht nicht diesem Bauteil sonst verlier ich bald auf der AB die Räder oder so :-D

Auch die Knick-Kante scheint mir nicht ewig zu halten, aber warten wirs ab...

Ich habe einfach 4 kurze Schrauben genommen und das Teil kurzerhand angeschraubt. Sieht nicht allzu schön aus, hält aber wie neu! Vielleicht kann man die Schraubenköpfe ja irgendwie anmalen...

Achte nur darauf, dass die Schrauben nicht zu lang sind.

Umtauschen konnte ich das Teil wohl wegen der Lautsprecheraussägungen nicht ...:-D
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die vorderen (unteren) Verriegelungen kaputt gegangen.

Sehe das (nach kurzem Ärgern) als einen Vorteil, da ich nun eine feste UND Flexible Verkleidung habe! ;-)

Ansonsten habe ich doch wenig Probleme damit.

Kann allerdings nicht verstehen, warum die Konstrukteure die Halter nur angeklebt haben. Und das auch noch auf so eine Art Filz. Das kann bei leichter Belastung gar nicht halten. Dabei sind doch schon löcher zum vernünftigen Befestigen da.

Anyway,
alles wird gut,
Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir existieren nur mehr zwei Haltepunkte und nur mehr 1 Stütze vom Deckel! :-x :(

Das logische Ergebnis ist eine rappelnde und scheppernde Abdeckung.

Aber, wenn ich mir das so durchlese, werde ich mal beim SC vorstellig werden - zwecks Austausch. :roll:


Lemmin_20_5kb.gif

-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.02.2002 um 22:29 Uhr hat möma geschrieben:

Aber, wenn ich mir das so durchlese, werde ich mal beim SC vorstellig werden - zwecks Austausch. :roll:





Falls dein SC nicht noch irgendwo eine rumliegen hat, wirst du wenig Glück haben, weil die Abdeckung nicht mehr hergestellt wird. :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte mich schon gewundert, dass unser Cabrio, dass wir gerade ein paar Tage haben, die "weiche" Abdeckung hat. Sprach der Info-Prospekt doch noch von etwas anderem und damit auch von einem "abschliessbaren Kofferaum beim Cabrio".
Aber ich kann die Probleme mit der "harten" nachvollziehen. Habe nämlich gleich eine Klappbox in den Kofferraum gestellt und die passte in der Tiefe nicht. Also: gleich mal die Abdeckung hinten (unten) ausgehakt - jetzt geht's. Und bleibt wohl auch so ...
:roll:

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...viel Platz hat man mit der festen Abdekcung wirklich nicht mehr hinten. Dafür nen guten Sound :-D Und gemütlicher ists auch irgendwie.

-----------------

 

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g*

hatte das selbe Problem.

Habe dann das Netz mit einem festen Deckel versehen und siehe da- Sound is noch da. :-P

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
hatte das gleiche Prroblem,relativ einfach zu beseitigen mit der Heissklebepistole und entsprechendem Kleber. Meiner Kugel hat's geholfen.
Viel Spass beim löten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja die kofferraumabdeckkung.
bei mir knallten auch am zweiten tag die befestigungen weg.
einfach ein paar kleine schwarze holzschrauben "reinziehen" - das hält besser als die werksbefestigungen.tim.harris@freenet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch meine Erfahrungen dazu hier einbringen. a) Ich finde die feste Kofferraumabdeckung besser weil ich auch meine Boxen hier eingebaut habe und auch wenn einiger der Meinung sind das ergäbe ein grauenhaften Sound (stimmt nicht ! Ihr müßt vernüftige Boxen nehmen!!) b) Die feste Abdeckung erlaubt mir auch mein Cabrio offen zu parken ohne, dass jeder trotzdem meinen "Kofferraum" ausräumen kann. c) Diese ist hier noch garnicht erwähnt worden! (das ist jetzt aber eine ganz subjektive Meinung) finde ich, dass die Motorengeräusche dadurch etwas mehr gedammt werden. Fazit - Versuche mit den bereits gegeben guten Tipps deine Abdeckung unbedingt zu "retten". Der meistversprechendeste und stabilste Tipp ist es mit Holzschrauben zu machen, für Menschen mit einem gesteigerten Wert auf Aussehen ;-) ist die Metode mit der Heißklebepistole sehr zu empfehlen. :-D :-D :-D


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties!

Hatte das Problem mit den gebrochenen Halterungen auch. Habe dazu auch bereits in anderen Beiträgen Stellung genommen und meine Reparatur kurz erklärt.

Sucht mal über die Suchfunktion nach dem Stichwort Kofferraumabdeckung, bzw. nach huepfer. Ich möchte nicht nochmal alles schreiben. Vielleicht hilft's Euch ja weiter.

Gruß
-----------------

... und hüpfte davon

--------------------------------------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Viele Grüße ... und hüpfte davon

-------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Ding auch - mein Rat-wegschmeißen - nimmt eh zuviel Platz weg und
Wertsachen sind eh besser in der abschließbaren Schublade unter dem Wagensitz eingebaut. Also die abschließbare Gepäckraumabdeckung ist mit Abstand das blödeste Zubehörteil - da kann man auch gleich die Kohle den Gulli runterspülen...
CU Schwertfisch


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.668
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.