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PaarAnBe

Pulverbeschichten

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Hallo Zusammen,

 

wir haben uns gerade von einem hier in Bottrop ansässigem Betrieb einen Preis für das Pulverbeschichten unserer Rial-Felgen geben lassen. Die Firma verlangt 200 Euro plus Mwst. für alle 4 Räder. Uns erscheint der Preis gut, haben aber nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Kennt durch Zufall jemand im Großraum Bottrop, Essen und Oberhausen Betriebe, die eine solche Arbeit durchführen, aus persönlicher Erfahrung und kann Preise nennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Andrea und Bernd

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PaarAnBe am 15.03.2010 um 17:02 Uhr ]


13.12.2012, Las Vegas wir kommen!

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Hallo also hier in Hamburg sind die Preise auch so das du für 1 Satz (4 Stück) 200 ,- € bezahlst.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Danke für den Eintrag, da wissen wir schonmal das der Preis ok ist.

 

Gruß

Andrea und Bernd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PaarAnBe am 15.03.2010 um 13:40 Uhr ]


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Hier in Stuttgart bekommst du das auch nicht günstiger

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Was ist denn besser :roll:

 

Lackieren oder Pulverbeschichten :-?

 

Vor und Nachteile :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hallo Kissi,

 

lt. einem Lackierbetrieb bei uns ist die Pulverbeschichtung haltbarer, deswegen hat er uns auch geraten die Felgen pulvern zu lassen.

 

Gruß

Andrea und Bernd

 

PS. ehe was falsch vertanden wird, der Lackierer kann selber keine Pulverbeschichtungen durchführen. Will also auch nichts Teureres verkaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PaarAnBe am 15.03.2010 um 16:16 Uhr ]


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Für Alu oder Stahlfelgen? Für Stahlfelgen wäre es viel zu teuer... max. 100€!

 

 

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Es handelt sich bei uns um Alu-Felgen

 

 


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Die Frage ist, was man bei kleinen Beschädigungen macht - z.B. einem Bordsteinschaden. "Nachpulvern" geht nicht und die Beschichtung komplett abbekommen soll auch sehr aufwändig sein. Bleibt die Methode per Lackstift, aber ob das hält?

 

Gruß,

Harald

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Am Besten lernt man Autofahren und fährt gar nicht erst gegen Bordsteine :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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beim pulverbeschichten musst du vorher die Alus sandstrahlen lassen, sonst geht das beschichten nicht.

 

...die Frage ist, ob das sandstrahlen im Preis inkludiert ist...dann ist 200,- +MWST günstig.

 

Ich hab für 4 Alus 160,- inklusive bezahlt...sandstrahlen hab ich vorher machen lassen (120,-)

 

also alles zusammen 280,-

 

Ergebnis ist sehr gut geworden :-D

 

dsc00034g.jpg

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Ist das mattschwarz :-?

 

Ich habe inkl. sandstrahlen 240€ bezahlt für 17 Zöller

 

original.JPG

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Ich habe auch 240,-- inkl. Vorbereitung für 17" bezahlt:

Götz Pulverbeschichtung. Ist bei Stuttgart.

 

Mit Lackstift flicken hält schon!

Ich habe jetzt 1 Felge zum neu pulvern gebracht, war zu heftig geflickt :(

 

8-) Peter.

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www.red-peter.de

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 16.03.2010 um 12:33 Uhr ]


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Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

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Kann man die Alus denn sandstrahlen?

 

Ich hab gedacht Alu wäre zu weich und man müsste die Besichtung von Alu-Felgen deshalb "abätzen".

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Ähem.....Alu ist ja nicht gleich Alu

 

 


 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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