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kroew

OBDII aus dem Baumarkt - kaufen?-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade in einem Prospekt entdeckt:

"OBDII...liefert umfassende Fehlerdiagnose über den Bordcomputer, liest und löscht Diagnosefehler-Codes aus dem Steuergerät...PO, PO2, PO3 & UO sowie fahrzeugspez. P1, P3 & U1. zweizeil. LCD-Anzeige inkl. Fehlerdokumentation als CD und Handbuch"

Kostet 59,99€

Ist so ein Gerät aus dem "Baumarkt" brauchbar (für 2008er CDI 451) oder rausgeschmissenes Geld? Was meinen die Profis, die mit den Bezeichnungen etwas anfangen können?

Gruß Ewald

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Obi?

 

Mal genauer ansehen das Teil...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 08.03.2010 um 10:56 Uhr ]

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Auch wenn sich mir bei Baumarkt die Nackenhaare hochstellen, aber hast Du da ein paar Infos mehr?

 

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Auf seite 7 im Faltblatt

 

Wurde hier auch schon oft beworben, wenn ich wüßte das mein Ford & der Smart damit ginge...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 08.03.2010 um 18:44 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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genau das ist der Prospekt , mehr Infos habe ich auch nicht...und die "sales-manager" im Globus wissen vermutlich auch nicht mehr.

Baumarkt hin oder her: wenns passt und funzt ..

Gruß Ewald

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Hat es einer gekauft? Wie ist es? :-? :-? :-? :-? :-?

Empfehlenswert??? :-? :-? :-? :-? :-?

Das Geld wert??? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

Grüße, Micha

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Quote:

Am 11.03.2010 um 22:02 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
blos keine Eile.

Das Dingens gibt es doch auch billiger. Der UVP ist 59.- EUR



cartrend

 

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. :o :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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