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Haltbarkeit 451'er 71PS Maschine

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Gibt es eigentlich schon die ersten Motorschäden bei den 451'er Maschinen ?

 

Wenn nicht, gibt es dann schon welche die mehr als 100tkm auf der Uhr haben ?

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wie kommst du darauf,dass du diesem motor keine 100.000km zutraust?schliesslich kommt

der motor von mitsubishi,zumindest der benzinmotor.reisschüsselmotoren sind haltbar.

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der motor ist schon vor dem smart in einen mitsubishi kleinwagen in japan verbaut worden, der ist garantiert ausgereift.

 

der hat auch keinen turbo, hat kettensteuerung der nockenwelle, und sonst keine komplizierte technik die anfällig ist.


SM

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erwähnenswert wäre eventuell, dass er keine Hydros hat

sollte aber aufgrund der Einfachheit und geringerer Belastung haltbarer als die 600/700er sein


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Dank langerprobter Mitsubishi-Einfachsttechnik sollte das Ding laufen bis die Panels rosten 8-)

 

 

Edit: Soso, du bist also der Auskenner...

[ Diese Nachricht wurde editiert von goodfortwo am 05.03.2010 um 10:55 Uhr ]

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98 PS Brabus meiner Frau - 90.000 km in 2 Jahren - alles in Ordnung, bisher keine außerplanmäßigen Reparaturen oder "Störgeräusche".

 

Mein 84 PSer hat erst 25.000 runter - auch alles im grünen Bereich.

 

Ich hoffe der 98er hält noch eine Weile :)

 

PoWder

 

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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