Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dada07

Reifendruck? 450 u. 451, Hinterreifen

Empfohlene Beiträge

Der Reifendruck beim Smart 450, war dür die Hinterreifen, 2,5 bar.

Der Neue, 451, hat hinten die gleiche Reifengröße, braucht aber nur 1,8 bar.

Verstehe nicht, warum die Unterschiede beim Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich für ein komfortableres Fahrverhalten - ich fahre meinen 450er übrigens hinten mit 3,0... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 151.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 354.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da solltet ihr mal lieber in alle Tankdeckel gucken....

450 Hi.:alt2,1/2,5 facelift2,0 usw. usw.

451 blabla....

 

liegt halt auch immer am gewicht usw. usw.!

 

Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich darüber einen Kopf zumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut BA hat der 451 bei 175 Reifen 2,5 bar hinten!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, fahre den 451 cdi jetzt, war überrascht, im Tankdeckel steht für hinten, 1,8 bar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut, vertan. Der Druck für hinten, 175er, ist und bleibt 2,5 bar. Es brauch nicht mehr geantwortet zu werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kann mir bitte einer sagen, welchen Reifendruck man am besten auf Brabusfelgen mit 195/45/R15 Bereifung ringsrum fährt?

 

Besten Dank

 

Gruß

 

:) :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2010 um 23:36 Uhr hat Smart-Jens geschrieben:
Kann mir bitte einer sagen, welchen Reifendruck man am besten auf Brabusfelgen mit 195/45/R15 Bereifung ringsrum fährt?

 

Ich würd sagen, denselben wie er im Tankdeckel für 195er steht.

 

Aber mal unter uns: Du fährst die Brabusfelgen mit 195/45R15?? Wie hast du die denn da drauf bekommen! :-? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :)

Hab mich vorher hier in Forum schlaugelessen.

Fahre einen Smart Bj. 2003

Vorne fahre ich 5,5J x 15 ET 30 und Hinten 6,5J x 15 ET 0.

Bassen ohne problene drunter. Hab nicht mal die Kotflügelverbreiterungen gebraucht. Würde sagen das Hinten sogar 205er drunter gehen, aber dann mit den Verbreiterungen.

Muß die noch vom TüV abnehmen und eintragen lassen.

 

Grüß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Marc!   Du weißt, weshalb ich den altbekannten Ausspruch vom Ahnungslosen etwas umgeändert habe. 😉   Darüber hinaus hatte ich zwei Turbos, auch wenn es 450er waren. Bei den 450ern gab es ebenfalls genügend Ausfälle und man musste den Turbo des Öfteren wechseln.   Die Gründe dafür waren aber andere. Und ein Turbo ist halt mal ein Verschleißteil auch wenn die TBO eine sehr lange ist. Aber ich bin generell kein Freund von den zwangsbeatmeten Smarts.   Beim 451er Turbo ist halt die Sache mit dem Krümmer schon etwas dilettantisch bzw halbherzig gemacht worden.   Das coole am Turbo generell ist tatsächlich die Eigenschaft, dass man mit relativ geringen Aufwand ein Vielfaches an Leistung gewinnen kann. Da gebe ich dir zu 100% recht. Wenn man es eben ordentlich macht. So wie du es auch gemacht hast.   Leider gibt es genug Smarties, die nur ein SW-File aufspielen und sonst nichts ändern oder dementsprechend konsequent weitere Komponenten optimieren.   Auf Grund der erhöhten Abgastemperaturen, fördert man somit die Ausfallswahrscheinlichkeit der Originalkrümmer vermehrt, da diese erhöhte Temperaturen dem Material stärker zusetzen.   Auf der Anderen Seite gibt es auch nicht getunte Turbo-Boliden, wo die Krümmer sich aus Altersgründen (Materialermüdung) zerlegen. Auch das ist unumstritten.   Wie du diesbezüglich richtigerweise schreibst, muss man halt ab und an erweiterte Kontrollen in der Form einer Sichtprüfung des Krümmers, durchführen.   Das ist wie beim mhd. Da ist es auch wichtig, dass man „ab und an mal reinschaut“ und den Riemen jährlich wechselt. Dann ist man sicher unterwegs.   Eines kann man wahrscheinlich verallgemeinern: mhd-Fahrer, Turbo-Fahrer, Cabrio-Fahrer und Turbo-Cabrio-Fahrer haben es alle gleichermaßen gut, wenn sie sich gut um Ihre Boliden kümmern.    In diesem Sinne auch von mir smarte Grüße aus dem Ösiland!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.258
    • Beiträge insgesamt
      1.616.838
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.