Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Unverschämtheit ! Beim Rüchwaärtsfahren unser Auto demoliert!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


heute Abend war ich Zeuge einer Dreistigkeit die mich echt sprachlos macht.

Mein Vater und ich wollten im Nachbarort meine Mutter vom Bahnhof abholen. Als wir in die Bahnhofstrasse einbiegen wollen huscht vor uns noch schnell ein Toyota RAV 4. Der darufhin in leichten Schlangenlinien fahrend immer langsamer wird. Als dieser dann nur noch mit 10 - 20 Km/h zum Bahhof hin rollte Blinkte mein Vater die Fahrerin mit der Lichhupe kurz an um diese zum schneller fahren zu bewegen. Nichts tat sich, sie fuhr nicht schneller.

Am Bahnhof angekommen blieben wir stehen da der Toyota aus unerfindlichem Grund bremste und die Strasse blockierte.
Plötzlich, wir standen schon ca. 30 sekunden, legte die Fahrerin des Toyota den Rückwärtsgang ein. gab zügig Gas, und ehe man sich versah fuhr der Wagen mit vollem Karacho uns die Front kaputt.

Nun stieg die Fahrerin aus und behauptete rotzfrech wir hätten Beschleunigt und erstens versucht ihr den Parkplatz weg zu nehmen -zwischen der rechten Seite unseres Autos und der Bordsteinkante waren eine Smartlänge platz- und zweitens ganz bewusst eine Kollision herbeigeführt zu haben. Nur frage ich mich wie soll man einem drauf rauschen wenn das eigene Auto steht und man es noch mit der Fußbremse gegen unabsichtiges wegrollen gesichert hat?

Im Laufe der Diskussion kam heraus das die Fahrerin des Toyota weder das Anblinken bemerkt hat, noch das hinter ihr ein Auto mit Abblendlicht befindet, schließlich war es dunkel und da sieh man halt nichts ist doch absolut Logisch, oder? 8-)

Ab die Härte kommt ja noch, aus dem Nichts taucht, wie wenn Gott ihn gerade ausgespuckt hätte, ein Zeuge auf. Dieser hörte sich kurz die Meinungsverschiedenheit an und behauptete plötzlich mein Vater hätte Vollgas gegeben, hätte die Frau andauern mit der Lichthupe und dichtem Auffahren genötigt und somit den Unfall ganz bewusst proviziert. Dies hätte er alles im Rückspiegel seines Autos gesehen, welches rund 25 m HINTER unserem Parkt, und er könne das alles beeiden.
Zum Glück hab ich dann doch eine Zeugin auftreiben können die sagt, das unser Mercedes schon lange gestanden hat bevor es überhaupt gekrachte.

Der Toyota hat optisch keinen Schaden an der Karosse, nur die Anhängerkupplung ist minmal verbogen. Dafür hat unser Benz nun ne völlig zerstörte Front, alles bis auf die beiden Scheinwerfer ist zerkratzt, verbogen und verbeult :-x .

Was mich an der ganzen Sache nun aufregt, ist die Tatsache das sich die Fahrerin erstens keinerlei Schuld bewusst ist und uns beschuldigt. Und das sich ein Fremder, der bestimmt nichts gesehen hat, einmischt und der Verursacherin auch noch recht gibt.
Das finde ich mega dreist, super unverschämt, einfach eine riesen Sauerei und es gibt noch viele Worte die man unzensiert gar nicht wiedergeben darf.
Was mich noch dazu sehr sauer macht das diese Frau gar nicht Herr ihrer Sinne ist, und es nicht einmal bemerkt das hinter ihr auch noch Verkehrsteilnehmer sind. Schließlich hat Geländewagen wie der RAV 4 doch große Fenster und Spiegel in die man rein glotzt wenn man zurück fährt, oder?!

Aber vorallem Ärgert mich die Unverfrorenheit
dieses Zeugen, der ganz nebénbei der Meinung ist wenn man Benz fährt ist das eh nicht schlimm, welcher sich wie ein Denunziant da hin stellt, und die Verursacherin versucht alles entgegen der Wahrheit hinzustellen.


Unser Anwalt wird hffentlich alles in Ordnung bringen.

So da musste ich jetzt einmal loswerden, sonst wäre ich noch in die Lage gekommen der Überbevölkerung massiv entgegen zu wirken. Aber schwedische Gardinen fünzehn Jahre rein zu halten ist sicher auch nicht so prickelnd.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurden keine streifenhörnchen hinzugezogen?
die haben nachts eh nix zu tun außer beim mc donalds kaffee zu holen und normale leute mit kontrollen zu belästigen... :-D

andererseits sieht man mal wieder, wie manche leute auf das unbekannte smartielein reagieren. ich hab mich damit abgefunden, auf der autobahn geschnitten zu werden, da ich gern mit gemütlichen 100 - 120 fahr. meistens vergelte ich das ganze dann mit einem überholen des A........, da ich ja zum glück kenny ein etwas stärkeres herz gegönnt hab. ;-) wenn ich danach wieder langsamer fahr und mich der andere wieder überholt, dann geht das komischerweise meistens ohne schneiden! :o merkwürdig, oder?
als smartie muß man sich den respekt einfach erkämpfen.

halt uns doch bitte hier in dem thread auf dem laufenden, wie die sache ausgeht! ;-) *daumendrückdasdietoyotatussivolleinsreingewürgtbekommt* :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel,

echt Schei***!
Klingt fast so, als wenn die es 'drauf angelegt hat. Und schon ist ein Zeuge parat!
Gebe doch deiner Versicherung mal den Hinweis, daß es sich um sog. Autobumser (nein nicht was Ihr jetzt wieder denkt ;-) ) handeln könnte. Da sind die ganz scharf hinterher.
Ausserdem kann anhand der Schäden auf den Unfallhergang geschlossen werden.
Wenn der Toyota stark zurückgesetzt hat, müsste Der Toyota unten und Dein Benz oben beschädigt sein, weil beim Zurücksetzen das Heck immer ansteigt; logisch, oder?

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an einen Vorfall, der mir neulich passiert ist. Ich fahr im Berufsverkehr langsam an Parkbuchten entlang und suche nach meiner Smart-Lücke. Hinter mir schon die ganze Zeit eine Dame mit irgendeinem alten roten Kleiwagen total dicht (vieleicht 3-5 m). Ich find meine Lücke, Blinker, bremse laangsam (soe war mir einfach zu nahe) und komme zum Stillstand. Sie blinkt mich an und hupt. Ich winke ihr, sie solle doch einfach überholen (ging halt grad nicht wegen gegenverkehr). Sie legt den Rückwärtsgang ein, um mir ein Einparken zu ermöglichen und vergißt mach hinten zu sehen und rammt mit Karacho einen Mercedesfahrer. Der natürlich aufgebracht. Sie auch, schreit sie würde uns schon zeigen wer hier recht habe, sie wüsste sich schon zu wehren. Naja. Ich habe jedenfalls dem Mercedesfahrer den Zeugen gemacht. Die gute Frau wird wohl nicht das erste und letzte mal hochgestuft worden sein.
Also: Augen Auf im Straßenvverkehr! :o
-----------------
turn it up - DJ Matou
cdi rußing team


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute darf ich Benz fahren - allerdings nur zur Werkstatt.
Und mein Papa fährt nun Smart, den er momentan eigentlich sehr ungern fährt.

Aber ich hab mir das Malheur jetzt bei Licht angesehen und es ist wirklich übel. Sogar der Kühler hat von der Anhängerkupplung ne ganz leichte Beule und der sitzt bei ner C-Klasse ziemlich tief im Motorraum!
Aber merkwürdig ist es schon, wenn man so viel Glück hat und beide Lampen sind noch okay, gut jetzt schielt das Auto aber die Teile sind von außen gesehen noch gut. Aber da sieht man mal wieder wie verheerend doch so eine Anhängerkupplung wirken kann.

Naja jetzt gehts ab zum Schaden schätzen und dann schauen wer mal.

Warum keine Streifenhörnchen kamen ist einfach erklärt. Keiner hatte angeblich ein Handy dabei, zumindest wir nicht. Schlielich denkt man sich bei einer Distanz von knapp 3Km das nichts böses passieren kann, ein Irrglaube wie sich jetzt zeigte.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,
Ihr habt hoffentlich alle Daten von der Unfallverursacherin UND von dem ominösen Zeugen. Die solltet Ihr auf jeden Fall von der Versicherung/Polizei mal überprüfen lassen, solchen Schweinereien ist man oftmals hilflos ausgesetzt, wenn man keinen eigenen Zeugen aufweisen kann und zahlt dann denen teures Geld und bleibt auch noch auf dem eigenen Schaden sitzen. Und so, wie die Fahrerin unterwegs war, war sie entweder total zugedröhnt oder, weil so schnell ein "Zeuge" auftauchte, war das ein abgekartetes Spiel! Und beiden Spezies muß man, im Sinne des Allgemeinwohls, das Handwerk legen.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Du hast nach der ganzen Aktion keine Schergen vor Ort gehabt????

Na dann viel Spass! Das kann nun unter Umständen teurer werden, als es müsste, wenn's dumm läuft für dich.


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,

klingt echt übel, das ganze! Irgendwie schon nach "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ist möglicherweise 'ne abgekartete Sache in Richtung Versicherungsbetrug, lass Deinen Anwalt die Daten dieser "Fahrerin" und insbesondere des "Zeugen" überprüfen...
Viel Glück bei der weiteren Abwicklung!

Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt war ich beim freundlichen MB-Dealer und hab mir da nen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Höhe EUR 3600,00.

Trotzdem bin ich frohen Mutes das sich die Sache zu unserem Vorteil entwickelt, da wir ja eine Zeugin haben die bezeugen das unser Benz schon ein ganze Zeit lang gestanden ist bevor es gekracht hat.

Trotzdem, halt ich es jetzt mal mit dem "Kaiser Franz", schaun wer mal...


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.01.2002 um 11:07 Uhr hat chris_No_6 geschrieben:
Hi Emanuel,
Ihr habt hoffentlich alle Daten von der Unfallverursacherin UND von dem ominösen Zeugen.



Tja das ist in meinen Augen auch sehr komisch gelaufen. Wir haben nur die Adresse der Verursacherin und die unserer Zeugin.
Die des dubiosen Zeugen der aus dem nichts kam hat dieser nicht rausrücken wollen bzw. nur der Verursacherin gegeben.
Ferner sagte meine Mutter heute zu mir das beim Austauschen der Adressen der dubiose Zeuge uns die Adresse der Verursacherin aufgeschrieben hat. Mit anderen Worten ma kann davon ausgehen, das sich dieser komische Zeuge und die Verursacherin kennen.

Ach ja, ist es eigentlich sinnvoll wenn man die Sache nachtäglich zur Anzeige bringt?


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünshc Dir viel Glück Emanuel!!!

Übrigens, wir sind beinahe 'nachbarn', komme aus RV, du aus AIC, is net arg weit auseinander :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.01.2002 um 15:16 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
1.)...das beim Austauschen der Adressen der dubiose Zeuge uns die Adresse der Verursacherin aufgeschrieben hat. Mit anderen Worten ma kann davon ausgehen, das sich dieser komische Zeuge und die Verursacherin kennen.

2.)Ach ja, ist es eigentlich sinnvoll wenn man die Sache nachtäglich zur Anzeige bringt?



zu1.) Wie??? Danach kann man nicht nur davon ausgehen, sondern es ist so! Das ist abgekartet!
Schlecht, dass ihr die Daten des "Ominösen" nicht habt... Stimmen denn wenigstens die Daten der Toyo-Rückwärts-Fahrerin?

zu2.) Würd' ich mir schon überlegen!

Trotzdem: Weiter gutes Gelingen!

Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,
ist echt der absolute Hammer was da abgelaufen ist. :-x Ich würde auf jeden Fall die ganze Sache zur Anzeige bringen. So wie ich die Herren in grün kenne, werden sie ein offenes Ohr für Deine Schilderung haben und der Sache auf den Grung gehen.
Solchen kriminellen muss sofort entgegen gewirkt werden. Schon allein wegen den zukünftigen Unfallgegnern, denen es wohl auch so wie Dir/Euch gehen wird.


-----------------
Viele Grüße vom Smartier

wave.gif


Viele Grüße vom Smartier

 

pc_wos17.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden...

Ich habe mal meinen Freund (ist Pozilist, Schnittlauch, etc.) zu diesem Sachverhalt befragt! Emanuel, er hat ganz klar gesagt, du hättest von dem ominösen Zeugen, sowie von der Unfall-Verursacherin den Ausweis verlangen können um dir alle Daten genaustens zu notieren! Hätten die dann ihre Persos nicht rausgerückt, hättest du sofort die Polizeit verständigen sollen und wenn die beiden korrupten auf die Idee gekommen währen abzuhauen, hast du sogar das Recht sie handgreiflich daran zu hindern!!!

Der Sinn liegt einfach darin, dass viele Leute immer sagen:" Ohh, ich muss jetzt aber weg, hier haben sie ne Visitenkarte...!" Darauf darf man sich nie einlassen! Sonst heißt es bald, Anzeige gegen unbekannt! :roll:

Also nur so als Info!
Ich wünsch' Dir viel Glück, zieh den Banditen die Hosen aus!! :-D

Grüße
Florum
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile waren wir beim Anwalt und der meint, da wir eine Zeugin haben und ich schließlich als Beifahrer auch Zeuge und man daher beweisen kann das wir standen, liegen die Chancen gut diesen Leuten die Hosen auszuziehen.
Nun warten wir ab was die gegnerische Versicherung auf das Schreiben vom Anwalt sagen wird.

Was aber sehr komisch ist, seit diesem Parkrempler ruft stündlich irgend jemand an, meldet sich aber nicht. Aber solange der AB dran geht kratzt es mich sehr wenig, es ist ja nicht meine Kohle die da verschwendet wird. Trotzdem ist es komisch.
Nur einmal hat sich jemand gemeldet, der Mann der Toyo-Rückwärts-Farerin und hat übelste Beschimpfungen auf dem AB hinterlassen. Von wegen wir sollen uns nur nich einbilden wenn man Benz fährt das man allen leuten immer den Parkplatz weg nehmen darf und das an dem billigen schei. Benz doch kein Schaden entstanden sei und wenn wir doch so unverschämt seien etwas zu verlangen dann will er das WIR einen Gutachter einschalten. Und sowieso will er und betrügerischem Pack das Handwerk legen.

Wir haben das dem Anwalt vorgespielt, dieser meinte nur das man sowas nicht Ernst nehmen soll. So sehe ich das auch.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.