Jump to content

Florum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Puchheim
  1. Hallo Leute, verkaufe hier mein gebrauchtes original Smart Kasettenradio mit blauer Frontblende. Sieht aus wie neu und hat auch keine Macken!!! Leider hatte ich dafür nie eine Bedienungsanleitung, diese ist aber meines Erachtens nicht wirklich notwendig! ;-) Die Radio Identify Card ist natürlich dabei, eh klar! :) Wenn jemand Interesse hat, hier meine eMail-Adresse: andi@sourcefarm.de Über den Preis werden wir uns dann schon einig! Grüße Florum
  2. Hallo liebe Smartfreunde! Garnicht lange ist es her, da habe ich meine (hübsche) Kugel verkauft und gegen ein (jetzt bitte nicht hauen! :roll: ) Audi Coupé eingetauscht. Mich hat es einfach so gereizt mal wieder ein größeres Auto mein Eigentum nennen zu können und auf der Autobahn mal wieder mit 200 gediegen dahinfahren zu können, dass ich meinen Smart wirklich hergegeben habe. Heute, genau 1,5 Monate nach dem Verkauf könnte ich mir so richtig in den Hintern beißen! :evil: Mal davon abgesehen das der Audi leider doch nicht in so einem überragenden Zustand ist (lauter Kleinigkeiten), vermiß ich einfach die spritzige Wendigkeit, den günstigen Unterhalt und alles andere positive an meinem hübschen alten 98er Smartie!!! :cry: Ich hätte nie gedacht das man sich so an ein Auto gewöhnen kann. Naja, warum ich jetzt in das Forum für werdende Smarties poste hat den einfachen Grund, ich möchte wieder einen haben!!! Raus aus der Spritschleuder und wieder rein in den wirtschaftlichen Fahrspaß! :) Über kurz oder lang werde ich mir wieder einen Smart zulegen. Diesmal allerdings nicht gebraucht von Privat, sondern als Neuwagen oder vielleicht noch als Jahreswagen vom Händler. Ich kann nur jedem hier empfehlen, der mit dem Gedanken spielt einen Smart zu fahren... Kauft euch einen!!! Ich habe das 98er Modell gefahren und trotz mancher Kinderkrankheiten war ich einfach nur mehr als zufrieden!!! Sicher, ab und zu wünscht man sich schonmal ein größeres Gefährt, ihr werdet allerdings durch die supergeringen Unterhaltskosten mehr als entschädigt!!! In diesem Sinne... Grüße Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-) ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;) [ Diese Nachricht wurde editiert von Florum am 13.04.2003 um 16:13 Uhr ]
  3. Wird die Produktion des Audi A2 wegen zu geringer Nachfrage nicht eingestellt? :-? Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  4. Interessant. Sag mal, ist so ein Leasing für nen Privat-Mann überhaupt rentabel? Wie sieht's denn da so mit den Kosten aus? Könntest du mal bisserl was posten? Danke Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  5. Hallo liebe Smarties! So, nach ewig langer Zeit bin ich jetzt mal wieder im Smart-Forum, aber aus einem ganz bestimmten Grund: Der Roadster. Ich hab vorhin zufällig mal auf smart.de geschaut und mir völlig erstaunt die Präsentation des neuen Super-Smarties angesehen! Erstaunt auch, wegen dem Preis! :o Der hat mich schon ein bisschen nachdenklich gestimmt, zumal mir dieses Auto (wie damals der "normale" Smart) einfach super gefällt und ich mal wieder im Smart-Rausch bin! Naja, aber 15 KiloEuro für die absolute minimal-Ausstattung finde ich schon ein wenig derb. :( OK, meiner Ansicht nach hat in einem solchen Auto auch eine Klima-Anlage, udgl. nix verloren, aber zumindest Alu's oder andere Kleinigkeiten hätte ich schon ganz gerne! Mhh, wie seht ihr das? Wenn ich mir so manche Posts zu diesem Thema ansehe, merke ich, das manche wohl Geld wie Heu haben. Zumindest wird da groß erzählt, dass man sich jetzt nen netten Roadstar für ca. 24 KiloEuro bestellt hat, oder das man unbedingt die Klima mit dabei haben wollte. Ich finde sowas eigentlich recht erschreckend, zumal ich dieses Auto auch ganz gerne hätte, aber der Preis für mich wirklich ein heftiges Problem wird! Macht's mal gut. Grüße Florum ;-) ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  6. Hallo Holzauto! Danke für den Tip, hab bei smart.de vorbeigeschaut, mir die Anleitung geladen (was bisserl umständlich war, weil die bei smart.de die pdf-files so toll benennen! :lol: ). Mit der Anleitung in der Reserve hab ich dann begonnen und nach ca. 1,5 Std. Nervenaufreibenden wechsel-Stress hab ich's dann auch endlich geschafft! :) Mein Gott, war das eng! :-D Danke nochmal, das nächste mal müsst ich in 10 min fertig sein! :-D :-D greets Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  7. Hallölle, da bei meinem Smarty leider die Glühbirne auf der Beifahrerseite, vorne ausgefallen ist, wollte ich heute ganz frohen Mutes eine Wechselaktion ausführen! Tja, da meine Bedienungsanleitung auf Spanisch ist (hab da vorher leider nie drauf geachtet! :lol: ) wirds wohl nix mit Einbau anhand von Anleitung. Leider sind die Bilder in der Anleitung auch nicht gerade aussagekräftig! :( So, jetzt hätte ich eine Bitte (und ja, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt!), ich bräuchte irgendwoher ne Anleitung wie ich das nun genau mache! Ich habs heute schonmal versucht so zu machen, als ich aber vorne die kleine Blende abgenommen hatte und nen Blick reinwarf, da hatte ich keine Ahnung was ich machen musste?!?!?! Alles so eng! :-? Naja, ich hoffe auf Eure Hilfe Danke im Voraus grüße Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  8. Danke für die schnellen Antworten!!! @Hifi-Matze um das nochmal richtig nachzuvollziehen... Ich kauf mir so nen High-Low-Adapter und klemm den (hinterm Radio) nach dem Normstecker an den Ausgang für den Tieftöner an. d. h. ich zwicke das kabel ab und schleif es durch den adapter oder wat? Auf jeden Fall soll ich das Signal für den Tieftöner abgreifen und mit diesem dann die Endstufe füttern?!? Dadurch kann ich aber das vordere soundsystem noch weiter nutze, oder?? grüße Florum Edit: Ahh, hab grad noch bisserl rumgestöbert und was gefunden... Bei Conrad gibts so nen High-Low-Adapter für ca. 10 Euro. wenn ich mir den jetzt mal so ansehe, dann sehe ich jeweils 2 drahteingänge, sowie 2 chinch-ausgänge, klar, zum anklemmen und anschließend ausgeben! Mhh, jetzt möchte ich aber das soundsystem noch nutzen, kann ich denn jetzt einfach die Zuleitung(en) von den Tieftönern durchtrennen, abisolieren und dann einfach (parallel müsste das sein) in den Kabelschuh von den Adapter eintüdeln. Das quasi das Signal in den Adapter geht, aber auch noch weiter auf den Tieftöner(n)? Ich rede hier mit Absicht von Tieftöner(n), da ich doch eigentlich leidglich ein Mono-Signal benötige um nen Subwoofer zu betreibe, oder??? Leute tut mir leid das ich soviel Frage, habe aber in der Such-Funktion keine deutliche Beschreibung gefunden, und komm damit net mehr zurecht! :( greets florum [ Diese Nachricht wurde editiert von Florum am 10.06.2002 um 00:19 Uhr ]
  9. Hallo Smarties! Ich hätte da eine Frage an die Sound-Fraktion unter Euch... Ich habe mir vor ein paar Monaten das Smart CD-Radio von Grundig gekauft und gegen mein altes Smart Kassetten-Radio ausgetauscht. Der Sound im Auto (habe ein Soundsystem, glaub ich zumindest? Fahre nen limited/1 bj. 98-) ist schon recht gut. Ich würde mir allerdings gerne noch so ne aktive Subwoofer-Röhre in den Kofferraum setzen. Jetzt hab ich ja das Problem das das Smart-CD-Radio hinten keinerlei Chinch Ausgänge hat, die ich ja zum Verbinden mit nem aktiven Subwoofer bräuchte. Was kann man da machen? Gibts da so ne Art Adapter, den ich zwischen Radio und Normstecker knallen kann und dann auch noch zusätzlich nen Chinch-Ausgang habe? Ich möchte das Radio eigentlich nicht hergeben, es gefällt mir zu sehr, und ich weiß auch net ob sich das dann miteinander verträgt, also aktiver Subwoofer und SoundSystem (sollte ich denn eins haben, denke schon, der sound ist nämlich schon sehr gut, eigentlich!) Danke im Voraus für Eure Hilfe! Grüße Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  10. Jo, hab das gleiche Problem auch. Entweder die Scheiben ganz auf oder ganz zu, alles andere nervt!! :lol: Florum
  11. Hallo liebe Smarties, ich hätte da mal ne Kurze Frage, oder besser gesagt zwei kurze Fragen. Ich fahren nen 98er limited/1 smart mit 55PS und ca. 33tkm. Seit kurzer Zeit bringt der kleine beim Gangwechsel in etwas höheren Drehzahlen (so um die 3500-4000) oft so ein komisches Pfeifen das sehr abgehackt klinkt und auch gleich wieder vorbei ist?!? Hat das was mit dem Turbo zu tun? Muss ich mir da sorgen machen? :-? Außerdem macht der kleine (vor allem oft wenns draußen sehr kalt ist) beim losfahren aus dem Stand ein brummen und ein ruppeln wie ein LKW?? Was könnte das sein? Ist das ein Grund schlaflose Nächte zu haben? :( Danke schonmal für Eure Antworten! :) Grüße Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  12. Florum

    Hilfe bei ATU Felgen

    tach tomwe1! Also zu deiner Frage... Ich selber fahre (natürlich) auch Smart und habe mir vor kurzer Zeit auch die Alu's von ATU zugelegt. Habe zwar kein Cabrio aber das mit den 50ern ist wirklich kein Prob! Wir haben hier bei uns im Ort wirklich nen pingeligen TÜV und nachkontrolliert wurde auch heftigst, aber es gab definitv kein Problem mit schleifen oder so, alles passt rein und sieht auch prima aus! ;-) Ach ja, wegen deiner Frage zu den 45ern... Diese Reifen haben halt einfach noch nen kleineren Querschnitt, kosten aber auch mehr! Der Abstand von Reifengummioberkante zu Radkasten ist somit größer und sieht auch net so gut aus! Ich empfehle... ATU's+50er=Gut! :) Grüße Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Florum am 16.04.2002 um 08:38 Uhr ]
  13. Florum

    TIEFER?

    Mhh, wieso hast denn überhaupt die 45er genommen? 50er sind doch auch noch zulässig, dann sieht er net so verboten aufgestellt aus! ;-) Also nix gegen dein Smarty, aber ich mein nur so allgemein! :-D Grüße Florum :) ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  14. Auf ein neues... Verkaufe original Smart Sommerreifen, komplett mit Felgen. Vorne 135er, hinten 175er. Bei interesse, einfach eMail an mich!wurm@buglist.de Grüße :-D Florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
  15. Hi Du, also wie roberttt schon erwähnt hat lohnt sich leasing als normaler erwebstätiger überhaupt nicht! Wenn du selbstständig bist kannst du die kompletten (meistens zumindest) leasing-gebühren absetzen. d. h. du zahlst am ende quasi nur nen bruchteil! Grüße P.S.: Bitte berichtigt mich, falls ich da was falsche geschrieben hab! ;-) florum ----------------- Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.