Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Fragen zur 1. Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo, nächste Woche muß mein Smarrari (451 Passion Cabrio) zur 1. Inspektion und ich habe einen Kilometerstand von nur 4.500 km. Würdet Ihr da das volle Inspektionsprogramm machen lassen oder z.B. auf einen Ölwechsel verzichten ? Gibt es sonst was, was nicht unbedingt sein muß?

Danke für Eure Meinungen

Nina

-----------------

direkte-bildausgabe.php?id=e5a9e4d0017a2fd

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du deine Garantie noch bis zum Ende haben willst musst du alles amchen lassen was im Service-Heft steht. ;-)

 

Öl kannst ja selbst mitbringen um einige Euro zu sparen.

 

Ansonsten sag alles was dich bisher gestört hat, das wird dann kostenlos gemacht. Nach den 2 Jahren musst für alles blechen (außer du machst ne Anschlussgarantie)

 

Die 1. Inspektion kostet ja eh nicht die Welt.

 

-----------------

71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

 


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allein des garantieerhalts wegen gibts da gar nix einsparen zu wollen. sollte dir in nem jahr der turbo oder sonstwas wegsterben, lieferst dem SC damit ne prima ausrede zum nichtzahlenmuß.

 

technisch gesehen macht der ölwechsel auch sinn, wenn die nur 4500km vorwiegend per kurzstrecke zusammenkamen, gerade dann ists unbedingt zu empfehlen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für Eure Antworten. Es ist genau so, ich fahre nur Kurzstrecke. Ich werde mal mit dem Meister sprechen was er meint bezüglich des Ölwechsels. Das mit dem Öl selber mitbringen ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee.

Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in 12 Monaten 4.500 km Kurzstrecke gefahren bist, ist der Ölwechsel der wichtigste Teil vom ersten Service.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die machen ja sowieso fast nichts anderes als den Ölwechsel, aber der muss sein. Hat hier in München 175 € gekostet. Das Teuerste war das Öl, obwohl nicht viel reingeht, ist aber ein 0 W 30.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.