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Ninara

Fragen zur 1. Inspektion

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Hallo, nächste Woche muß mein Smarrari (451 Passion Cabrio) zur 1. Inspektion und ich habe einen Kilometerstand von nur 4.500 km. Würdet Ihr da das volle Inspektionsprogramm machen lassen oder z.B. auf einen Ölwechsel verzichten ? Gibt es sonst was, was nicht unbedingt sein muß?

Danke für Eure Meinungen

Nina

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Naja wenn du deine Garantie noch bis zum Ende haben willst musst du alles amchen lassen was im Service-Heft steht. ;-)

 

Öl kannst ja selbst mitbringen um einige Euro zu sparen.

 

Ansonsten sag alles was dich bisher gestört hat, das wird dann kostenlos gemacht. Nach den 2 Jahren musst für alles blechen (außer du machst ne Anschlussgarantie)

 

Die 1. Inspektion kostet ja eh nicht die Welt.

 

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71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

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allein des garantieerhalts wegen gibts da gar nix einsparen zu wollen. sollte dir in nem jahr der turbo oder sonstwas wegsterben, lieferst dem SC damit ne prima ausrede zum nichtzahlenmuß.

 

technisch gesehen macht der ölwechsel auch sinn, wenn die nur 4500km vorwiegend per kurzstrecke zusammenkamen, gerade dann ists unbedingt zu empfehlen.


Alles wird gut!

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Hallo, Danke für Eure Antworten. Es ist genau so, ich fahre nur Kurzstrecke. Ich werde mal mit dem Meister sprechen was er meint bezüglich des Ölwechsels. Das mit dem Öl selber mitbringen ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee.

Gruß

Nina


 

 

 

 

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Wenn du in 12 Monaten 4.500 km Kurzstrecke gefahren bist, ist der Ölwechsel der wichtigste Teil vom ersten Service.

 

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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... die machen ja sowieso fast nichts anderes als den Ölwechsel, aber der muss sein. Hat hier in München 175 € gekostet. Das Teuerste war das Öl, obwohl nicht viel reingeht, ist aber ein 0 W 30.

 

 


Gruß Bernhard

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    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
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