Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

klappernde Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe mir einen importierten Smart&Passion CDI in Belgien bestellt und halte es kaum noch aus ihn endlich fahren zu können. Probegefahren bin ich ihn schon und total begeistert. Zwei Fragen habe ich: 1. Wie sieht das mit den Schaltpausen aus ? Bei dem Pulse CDI den ich gefahren bin kamen Sie mir länger vor als bei dem Pure Benziner. Liegt das daran das der eine ein Diesel war und der andere ein Benizner oder am Baujahr ? Der Benizner war von Jan 2001 der Pulse weiß ich leider nicht. 2. Wie sieht das mit der Heckklappe aus. Habe gehört daß die irgenwann anfängt zu "klappern". Wann fängt das an ? Ist das bei neuern Modellen eventuell nicht mehr ? Was kann man dagegen tuen ?

Gruß an alle Smartier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich weiss nur, dass meine heckklappe als ich meinen smart im oktober abgeholt habe nicht geklappert hat, als es dann kalt wurde hat sie damit angefangen...naja je wärmer es wird, desto weniger klappert sie !!!

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich hab auch einen CDI und bei mir klappert auch die Heckklappe ab und zu aber die im Smartcenter können das ganz gut nachstellen
und ich hab festgestellt das die Klappe immer dann Klappern anfängt wenn man schwere Sachen auf der offenen klappe abstellt oder sie aus versehen beim Öffnen fallen lässt ( verbiegt die Halteösen über die Spannseile ).

gruß Utzle :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 14.01.2002 um 17:05 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt doch auch an der Verriegelung der Heckklappe, wenn da das Gummi durchgescheuert ist, fängt es auch an zu klappern, war bei mir so.
-----------------
Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh...naja also bei meinem können es nach der kruzen zeit nicht die gummis sein...aber ich tippe mal auf kälte, zumindest wird es bei mir die ursache sein, da es je kälter es ist immer stärker klappert und knarrt !!!

bye stefan aus leipzig
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Heckklappe noch nicht angefangen zu klappern (pulse Sep '01), aber dafür machen die Plastikseitenscheiben bei Temperaturschwankungen Probleme, sprich sie knarren, knacken, knarzen...
-----------------
best resmarts
Marc
bf87dc554e3bb0249a64798ab237a2e3_2.jpg
(meine CDI-Rappelkiste)


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte gerade mal 1000 km am Tacho als die Heckklappe zu klappern anfing!

Abhilfe: Den Bügel auf der Glasscheibe mit ganz normalem Fett (Vaeline geht auch!) dick einschmieren...

Ich hab seit 2000km meine Ruhe
-----------------
es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich hatte dasselbe Problem:
haab einfach etwas Klebeband genommen und es 2-3 mal um den bügel gewickelt. Es war sofort weg, ihr müsst aber aufpassen , dass die Klappe ohne großes hängenöffnet und schließt.
Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stream_Green

mh ja du hast mich da auf eine idee gebracht...bei mir könnten es durchaus auch die seitenscheiben (die aus plaste) sein...muss ich mal untersuchen !!!

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.