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jointy

Reifen von 2000/2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern mit Entsetzen festgestellt, daß bei meinem 2001er, vor kurzem gebraucht erstanden, jetzt 77.000 km gelaufen scheinbar noch die ersten Reifen montiert sind. Vom Profil her noch vollkommen ausreichend, aber wie oben angegeben sind die Reifen vorne aus 2001, hinten aus 2000.

Es sind diese Conti ECO Contact....

Denke die muss ich nach dem Wechsel auf die WR demnächst mal erneuern, oder wie seht ihr das???:cry:

 

Gruß

Jointy

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haben sie schon Risse? Wie ist das Provil aussen? Was heisst bei dir vollkommen ausreichend?

würde alleine schon von der Laufleistung langsam wechseln...

-----------------

Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Na vollkommen ausreichend bedeutet für mich gleichmäßig abgefahren, Profiltiefe ca. 4 - 5 mm, natürlich keine Risse......

Naja, allein vom Alter her werde ich die wohl beizeiten tauschen!

Jointy

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Habe genau das gleiche :)

Profil ist auch i.O. und keine Risse.

 

Habe mir vorgenommen sie dies Sommer noch voll zu fahren und beim Montieren nach dem Winter nächstes Jahr neue draufzumachen.

 

Hruß Hibi :roll:


signatur.png

 

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@ -hibi-: so machen wir das, kaufen uns im Winter neue Sommerreifen......:-D

 

Nur Welche :lol: ??

 

Welche Reifen empfehlen die Spezies?

(135er und 175er) Wieder Conti?:(

 

Jointy

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Ich hab die Maxis drauf und bin sehr zufrieden damit. Und der preis ist nicht so hoch wie bei den Contis... :)

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Hey, :-D

sonst keine Reifen auf seinem Smart?? :)

 

Jointy

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nach 8 jahren sind die ecocontact auch mit gutem rißfreien profil so contactic wie poliertes hartholz; spätestens wenn die feuchte jahreszeit beginnt. wirst deine freude dran haben.

 

merke: der kleinste grabenrutscher kostet schon mehr als ein satz gute neue reifen. spar hier nicht.

 

gute reifen gibts von bridgestone und goodyear, aber sicher auch anderen. wenn andre mit ihren maxxis etc zufrieden sind, ok. meine kollegen sind auch mit den kantinenspaghetti zufrieden, die ich nicht mal im krieg essen tät ;-)


Alles wird gut!

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Ich muss dieselbub in allen Punkten Recht geben. Unbedingt schnellstens runter mit den Holzreifen! Die Dinger brechen unvorhersehbar und unkontrollierbar aus in dem Alter.

Als Empfehlung kann ich den Semperit Comfort-Life aussprechen. Ein wirklich sehr komfortabler Reifen mit guter Nässehaftung und extrem leise.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Auch wenn viele anderer Meinung sind:

Ich denke du wirst am besten beurteilen können, wie griffig die reifen noch sind. Einfach mal auf einem Leeren parkplatz testen, wie die noch haften. Bei keinerlei Rissen etc würde ich sie bei guter haftung weiterfahren...


sigsmally.png

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Hallo zusammen,

 

hab gestern nochmal nachgeschaut und festgestellt, daß bei den zugehörigen Winterreifen auf Stahlfelgen vorne 145er auf einer 4```-Felge montiert sind :-?

Sommereifen vorne 135er, ebenfalls auf 4``-Zoll Alufelge :)

Also bei neuen Sommerreifen einfach nen 145er drauf?

Im FZ-Schein stehen nur 135er, wahlweise aber beide Felgengrößen drin(3,5 und 4``)

Was jetzt?

 

Jointy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jointy am 09.09.2009 um 07:38 Uhr ]

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Ganz einfach, auf 3,5" Felgen dürfen nur 135er Reifen gefahren werden, aber niemals 145er!

Auf den 4" Felgen entweder 135er oder 145er.

Wenn im Fahrzeugschein nur 135er drin stehen, macht das gar nix, weil es von Smart eine Herstellerbestätigung gibt, die bescheinigt, daß auf dem Smart auch 145er Reifen auf den 4" Felgen gefahren werden können.

 

Hab Dir noch ne PN geschrieben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2009 um 07:51 Uhr ]

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Ich werde an den Reifen auch nicht Sparen.

Sollte man auch nicht machen :)

 

Mal schauen vielleicht komm ich angünstig an eine gute Marke ran.

Sicher ist das die neuen Frühling drauf sind.

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

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So, nun mein Senf dazu:

 

Reifen gehören zu den sicherheitsrelevantesten Baugruppen am Auto.

 

Nach 8 Jahren ist der Gummi am Ende seines Lebens - egal ob abgefahren oder nicht. (Denkt mal an die vielen Ersatzräder...)

 

Die Teile gehören ins Recycling.

 

Ende der Durchsage.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 09.09.2009 um 10:22 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Ich habe EXACT die Selben Reifen drauf.

nur von 2003.

Die Reifen gehören in die TONNE

in Trockenen absolut kein problem, vieleicht nicht so gut wie neue aber mehr als ausreichend.

im nassen.. sind die wirklich unberechenbar.

bei viel wasser auf der strasse gehts so..profiltiefe ist ok aquaplaning ist da noch nicht das problem. in den ecken mit viel wasser merkt man auch nichts--> man fährt ehh nicht so schnell bei viel wasser :-D :-D :-D

Tödlich wirds bei feuchter fahrbahn.

ich bin zb mir allen 4 rädern gleichzeitig abgeflogen bei ca 20kmh und einer kuve die normal mit 60 locker geht (speedlimit ist da 60) 80 geht wenn mans draufanlegt.

das esp hat davon garnichts gemerkt es hat mich einfach einen meter versetzt

es war einfach ein haftungsabriss auf allen 4 rädern. als ein rad wieder gegriffen hat merkte auch das esp das da was faul ist

:-D :-D :-D *RATTERRATTERRATTER*

das war am morgen vor 3 tagen...

heute hab ich neue gummis drauf.

 

 

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Neue Reifen sind ja zumindest gedanklich bereits in Arbeit, welche hast Du denn jetzt drauf? Kosten?

 

Jointy

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Habe mich umgesehen :) (Tyre24)

 

EK-Preis komme ich am ende auf ca 170€

Ist nicht die Welt :roll:


signatur.png

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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