Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

weißes Pulver auf Batterie - was ist das?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab heute mal meine Batterie freigelegt und hab auf der Halterung ein weißes Pulver entdeckt.

Hab keine Ahnung wie das da hin gekommen ist und was das überhaupt für ein Zeug ist. Es handelt sich immer noch um die erste Batterie, diese ist nun 5 1/2 Jahre alt. Bin nun am überlegen ob ich sie zur Sicherheit austausche. Letzten Winter hat man bei extremer Kälte gemerkt dass sich die Batterie schwer tut beim starten, da die Batterie ohnehin nicht besser wird denke ich dass es eh nicht mehr lange bis zum Exitus dauern wird. Was meint Ihr?

 

01F86100915B11DE9604D3A6D95ED24D.jpg

 

024E9750915B11DEA5A74E95D95ED24D.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 25.08.2009 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

cih würde tippen ==> weißes Pulver .. Koks Batterie !!!!! *HEHE*

 

Scherz bei Seite, da hat mal einer was nachgekippt, und zwar nicht ordentlich, und das in Kontakt mit dem Blech gekommen ==> Rost

 

Gruß

Ralf

 

... nach der Zeit kann sie auch neu kommen, gerade vorm Winter


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich von meiner Motorradbatterie. Kurz nach dem Sulfatieren ist die dann auch platt!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Infos. Dann werde ich mir ne neue einbauen und gar icht erst warten bis sie ihren Dienst verweigert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder hat da ein kleines tutchen drauf gelegen

mit weißes pulver :lol:

 

Schuldigung kwatsch

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne kurze Nachfrage. Habe mal nach passenden Batterien gesucht. Hier im Forum liest man immer von Banner und Varta Batterien. Beide haben aber beim ADAC-Test aber nur befriedigend abgeschnitten. Testsieger war die Berga Power Block, kostet bei ebay inklusive Versand 80 EUR, also sogar etwas weniger als die Banner und noch viel weniger als Varta.

Leider konnte ich zu dieser Batterie hier gar nichts finden, scheint also recht unbekannt zu sein.

Ne x-beliebige aus dem Baumarkt kommt nicht in Frage, damit hab ich im anderen Auto schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit Berga und kann weiterhelfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht vergessen, das Pulver bzw. andere Rückstände super sorgfältig zu entfernen, sonst rostet die Kugel schneller als du gucken kannst...

 

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berga,

ist eine vergleichsweise hochwertige Batterie, erkennbar an dem lieferbaren Maximalstrom.

In den meisten Fällen hat die aber keiner da..also muß bestellt werden.

Es gibt 3 Qualitäten:

 

 

Start Block/ 12 Volt/ 45AH/ 400A

Basic Block/ 12 Volt/ 52AH/ 470A

Power Block/ 12 Volt/ 54AH/ 530A

 

*Typ*/*Spannung*/*Kapazität*/*Maximalstrom*

 

Ich habe den Basic Block- das sind schon Welten zu der Varta Silver- bei gleichem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kurzes Feedback: habe heute Vormittag die Berga Power Block eingebaut. Ich glaube ich habe die richtge Wahl getroffen, das Anlassergeräusch klingt nun richtig schön satt, man hört richtig dass der Anlasser mehr Power abbekommt. Nun kann der Winter kommen! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.