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Werner-Mohrhard

Welcher smart hat den höchsten Tachostand Thread . . .

Empfohlene Beiträge

Mir ist zwar schleierhaft wie die Autobild das geschafft hat, aber was solls..:-D

 

Naja mit dem cdi ist es ja noch so gerade glaubwürdig...

 

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sigoyzi.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 18.08.2009 um 20:56 Uhr ]

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...wobei der Verbrauch ja ganz schön üpig ist...

 

Der Wagen ist anscheinend immer Vollgas gefahren worden.

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...war ja ein Kurier Auto...

ich schätze, es gibt wenig Menschen, die ein Auto schonen, welches sie nicht aus eigener Tasche betanken müssen


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Was ist das mal wieder für ein beknackter Test?

 

In einem anderen Forum las ich letztens von einem Fabia TDI welcher sich jetzt auf dem Weg zu den 700t befindet. Alle freuen sich. Auf die Frage nach der Fahrweise stellt sich raus, dass er hätte LKW-Fahrer werden sollen.

 

Im Schnitt 80 km/h. Nur Langstrecke. Gefahren innerhalb 9 Jahre. Mit Verbräuchen zum Teil unter 3 Liter.

 

Wundert es da einen, dass es keine größeren Beanstandungen gab? Was man nicht benutzt, kann nicht kaputt gehen. Auf der AB nutze ich (übertrieben gesprochen) kein Getriebe und keine Kupplung. Im Fall des Fabia nicht mal den Turbo. Und wenn ein Motor immer nur auf 30% läuft, sich ständig langweilt, was soll denn dann auch kaputt gehen?

 

Naja, die repräsentativen Tests der Autoblöd kennen wir ja alle.

 

Fazit für mich: Zeig mir einen Smart, der wie ein normales Auto genutzt wird (also keine 60.000 - 100.000 km im Jahr die zu 95% auf der AB gefahren werden) auf dessen Tacho eine 500.000 steht und dem Fahrer bzw. Hersteller wird mein größter Respekt zu Teil.

 

Aber so wie in diesem Test: lächerlich! :roll:

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Quote:

Am 18.08.2009 um 22:50 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Was ist das mal wieder für ein beknackter Test?



In einem anderen Forum las ich letztens von einem Fabia TDI welcher sich jetzt auf dem Weg zu den 700t befindet. Alle freuen sich. Auf die Frage nach der Fahrweise stellt sich raus, dass er hätte LKW-Fahrer werden sollen.



Im Schnitt 80 km/h. Nur Langstrecke. Gefahren innerhalb 9 Jahre. Mit Verbräuchen zum Teil unter 3 Liter.



Wundert es da einen, dass es keine größeren Beanstandungen gab? Was man nicht benutzt, kann nicht kaputt gehen. Auf der AB nutze ich (übertrieben gesprochen) kein Getriebe und keine Kupplung. Im Fall des Fabia nicht mal den Turbo. Und wenn ein Motor immer nur auf 30% läuft, sich ständig langweilt, was soll denn dann auch kaputt gehen?



Naja, die repräsentativen Tests der Autoblöd kennen wir ja alle.



Fazit für mich: Zeig mir einen Smart, der wie ein normales Auto genutzt wird (also keine 60.000 - 100.000 km im Jahr die zu 95% auf der AB gefahren werden) auf dessen Tacho eine 500.000 steht und dem Fahrer bzw. Hersteller wird mein größter Respekt zu Teil.



Aber so wie in diesem Test: lächerlich! :roll:

Wenn ich so einen Fabia oder Ähnliches auf der BAB im Überholverbot vor meinem Lkw habe beiße ich ins Lenkrad oder gehe den Tüv Stempel des GEGNERS lesen. Gruß Gerd


:-D

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Am 19.08.2009 um 21:39 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
das ist hier ist kein Alter Käse!!!

 

beachtliche Leistung auch für einem "Dienstwagen"

 

Das heisst in Zahlen für den 451 Hocker:

100.000 km in 12 Monaten

8333,33 km / Monat

416 km /Tag bei 20 Werktagen im Monat

 

und dann noch Chiptuning beim 451 Turbo.

 

Mal abgesehen davon, das du aktuell nur von Werksseitigen Zubehör sprichst und schwörst. Das Tuning selber kann nicht von Smart selber gewesen sein.

 

Ging in den 12 Monaten etwas kaputt?

Von wem war die Software ?

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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ok 10 Monate

 

Und der Hocker hat das ausgehalten ?

Das spricht mal für das Triebwerk.

 

Das lässt hoffen.

 

 

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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