Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chino

451 bj2009 boxen unhörbar bei offenem fenster

Empfohlene Beiträge

Der ein oder andere wird jetzt sagen ist doch normal... aber da bin ich von anderen autos anderes gewöhnt....

 

so nun zum problem.

 

"451 bj2009 standartboxen"

Ab 60Km/h muss ich nur einen kleinen schlitz vom fenster aufmachen, bei dem heissen wetter muss ich das leider, weil ich keine klima habe.

Ab dem moment wo das fenster egal welches nur ein wenig geöffnet wird, sind meine boxen nur noch sehr schwer hörbar und der sound verzerrt sich bis ins unendliche...

ist das nen smart problem oder sind meine türen nicht richtig abgedichtet?

für mich auf jedenfall inakzeptable und würde es auch eigentlich gerne bei smart reklamieren, wollte mir jedoch erstmal ein paar infos bzw erfahrungen einholen...

bei 450 mit soundsystem hatte ich das problem allerdings nicht!!!


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt schlicht und einfach an den billigen Papplautsprechern und dem originalen Schrottradio. Sei froh, dass du nicht das Soundsystem genommen hast, das ist auch nicht viel besser und dazu schweineteuer.

Abhilfe können nur anständig verbaute Nachrüstlautsprecher schaffen- Suchfunktion ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch das Radio 9 mit Standardlautsprechern drin.

 

Soo schlecht sind die garnicht mal, aber sie sollten normalerweise immer noch akzeptablen Sound leisten auch bei offenem Fenster.

Natürlich klappert ab einer gewissen Lautstärke die Tür. Wegen fehlender Dämmung.

 

Besser geht es natürlich immer, halt eine reine Zeitfrage (Zeigefingeramdaumenreib).

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das standartradio hab ich nicht drin.

hab ein hochwertiges pioneer radio drin und halt die standart boxen vorbereitung.

 

tür klappern? bei mir eigentlich garnicht, auch nichts großartiges zu hören, wenn ich mal die musik ausmache.

vllt wäre ein besuch beim smart center doch die richtige entscheidung


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt. kanns nicht 1:1 vergleichen, da ich ein Sony Radio drin habe, aber meine Papplautsprecher bringen auch bei Tempo 80 und komplett geöffneten Fenstern gut hörbaren Sound hin. dass dies beim Smart Radio 9 normal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, heutzutage kann ja jeder Hobbybastler mit einem billigen IC eine leistungsstarke (4x40W) Endstufe basteln.

zum klappern bringe ich meine Türen auch nicht, die Lautsprecher verzerren früher...

würde auch mal ins SC - mindestens zu einem Vergleich mit einem anderen Würfel.

 

Edit: oh man, betrunken ist die D-Rechtschreibung noch schwieriger... ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 18.08.2009 um 21:50 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 18.08.2009 um 21:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 18.08.2009 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor 2 Wochen bei der Inspektion und hab das Problem direkt mal mit geschildert, geprüft wurde es allerdings nicht, sondern eher als "naja ist halt nen smart mit Standartboxen" abgetan (meinwortlaut ;-) )!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chino am 23.03.2010 um 16:34 Uhr ]


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 17:16 Uhr hat Chino geschrieben:
Ab dem moment wo das fenster egal welches nur ein wenig geöffnet wird, sind meine boxen nur noch sehr schwer hörbar und der sound verzerrt sich bis ins unendliche...

 

Quote:

Am 14.08.2009 um 17:47 Uhr hat der_troll geschrieben:
Das liegt schlicht und einfach an den billigen Papplautsprechern und dem originalen Schrottradio.

 

Quote:

Am 14.08.2009 um 21:28 Uhr hat speedhawq geschrieben:
Soo schlecht sind die garnicht mal, aber sie sollten normalerweise immer noch akzeptablen Sound leisten auch bei offenem Fenster.

 

Quote:

Am 18.08.2009 um 21:49 Uhr hat Punkz geschrieben:
habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt. kanns nicht 1:1 vergleichen, da ich ein Sony Radio drin habe, aber meine Papplautsprecher bringen auch bei Tempo 80 und komplett geöffneten Fenstern gut hörbaren Sound hin.
[...]

zum klappern bringe ich meine Türen auch nicht, die Lautsprecher verzerren früher...

 

Ich will nicht ausschliessen, dass in der Tat etwas kaputt ist (das müsste man hören), aber man sieht an den Aussagen, wie sehr unterschiedliche doch die Eindrücke sein können, je nachdem welchen Klanganspruch man hat und wie man Störgeräusche denn empfindet.

 

Grundsätzlich kann ich das Problem nachvollziehen, gerade deswegen ist Leistung (ein anderes Radio oder ein Verstärker) durch nichts zu ersetzen ;-)

Trotzdem kanns natürlich sein, dass irgendwas kaputt ist. Ich würde das Problem im Smart-Center nochmal ansprechen und fragen, ob du mit einem anderen Smart eine kleine Proberunde drehen dürftest, um zu vergleichen, ob es sich dort ebenso verhält.

Dann kannst du besser entscheiden, ob es ein grundsätzliches, oder nur ein individuelles Problem ist...

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe derzeit gerade einen leihwagen, wegen inspektion. ich stand heute ne weile auf nem parkplatz rum und hab so bei mir gedacht, hm, das originalradio klingt ja nun nicht sooooo schlecht. dann hab ich es ein klein wenig lauter gemacht, bäääääähhh, da kommt nur klangbrei raus, das radio ist absoluter oberschrott.

als ich meinen neuen bekommen hatte (ohne radio, nur mit den originallautsprechern), hatte ich bis zum einbau der andrians mein radio samt verstärker über die serienlautsprecher laufen lassen, das geht so einigermassen, wenn man keine hohen ansprüche hat. aber in verbindung mit dem serienradio ist es katastrophal.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.