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SteffenT

Chiptuning in Heidenheim Aalen Ulm ???

Empfohlene Beiträge

Hallo leute weiß zufällig jemand ob hier in der Ecke jemand ein Chiptuning für meinen Smarti anbietet ??? kann auch etwas weiter weg sein. Oder was würdet ihr mir empfehlen???

 

 

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Hab gerade was gefunden: Ist von der firma Fisma Tec in Plüderhausen. hat da jemand schon erfahrungen mit denen ??

Was mich auch ein wenig Stört Super Plus :-x

Und warum sollte man da nicht it normalem Super Fahren Können??

 

Hier mal der Auszug aus der Leistungsbeschreibung:

Leistungs-Paket fortwo Benziner 700 ccm 45 KW optimiert auf 60 KW / 82 PS

Leistungsdaten: Modell 03 - 06 - 700 ccm

Leistungsdaten: BJ 03 - 06 - 700 ccm 45KW

ca. 60 KW / 82 PS

ca. 110NM

Schaltzeitverkürzung: ca. 30%

Anhebung V-max auf ca 165 km/h

 

 

 

Die Leistungssteigerung wird durch Veränderung der wesentlichen Kennfelder erreicht: z.B. Zündzeitpunkt, Ladedruck, Benzinmengenzugabe unter ständiger Kontrolle der Motor- und Abgastemperatur.

Die Software wird auf das original Smart-Steuergerät aufgespielt. Kein Schrauben und kein Löten notwendig.

 

 

Bei diesen Typ ist eine Umstellung auf Super Plus (min. 98 Oktan) notwendig.

 

 

Gerade gesehen wohl Falsches Forum Sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SteffenT am 08.08.2009 um 14:29 Uhr ]

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Um die volle Motorleistung zu erreichen, sollte mann S+ tanken. Wenn man sich mit ein paar KW weniger zufrieden gibt, dann reicht auch Super (Stichwort Zündungsklingeln).

 

Die Motorelektronik passt sich dem Kraftstoff bzw. der Oktanzahl an.

 

p.s.

als norddeutscher Voithianer muss ich dir leider sagen, dass du HDH in deinem Profil nicht ganz richtig geschrieben hast.

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Jetzt sollte mein Wohnort aber passen :-P

hat denn irgend jemand schon erfahrung mit der firma gemacht???

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Fismatec in Plüderhausen ist die Filiale vom smarten Service in Ilsfeld bei Heilbronn, siehe auch den dazu gehörigen Banner in der linken Spalte.

Also ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht und in den Foren liest man eigentlich auch nur gutes.

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Wenn ich dat schon wieder lese. MICH ÄRGERT SUPER PLUS....bla bla bla...

 

da will wieder einer am falschen ende sparen, mensch junge wo meinst du denn woher der motor die kraft nimmt? aus der Luft? Super plus fahren heißt doch auch weiter fahren nicht nur teurer fahren.

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Es heißt ja auch

 

KRAFTSTOFF

 

!!!

 

Also willst Du jetz mehr Power haben oder nicht?

 

Dann mach eben Super Plus rein -

oder fahr CDI.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Also zuallererst wenn ich Power haben möchte würde ich keinen Smart fahren sondern wäre bei meinem Scirocco mit 16 V Doppelweber gebleiben oder hätte mir mit dem nötigen Kleingeld RS 4 etc...... zugelegt Hab mir aber einen Smart zugelegt da ich Sparen möchte und dabei etwas Spaß haben möchte. Zudem ist der Smart kein Rennfahrzeug sondern mein Alltäglicher begleiter. Also lasst bitte die Sprüche mit Power usw. Das haben die meisten Smarts definitiv NICHT auch wenns jetzt Böse klingt.

Wollte nur etwas Agiler unterwegs sein ohne das ich groß Super , V Power oder Kerosin Tanken muss. :-P :-P :-P :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SteffenT am 11.08.2009 um 18:14 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 02.06.2011 um 14:48 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 02.06.2011 um 14:49 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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