Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieguteFrauWaas

Tipp: Zweiklang-Fanfare

Empfohlene Beiträge

hi

@firstsonofcentury

 

da stimme ich dir voll und ganz zu , es gibt viele kosten die bewußt von den autoherstellern entweder verschleiert, versteckt oder sonstwie intransparent gehalten werden.

als kunde wünscht man sich doch eigentlich offenheit und ehrlichkeit, damit sich sowas wie vertrauen und "gutaufgehoben" einstellt.

war mal eine alte kaufmannsweisheit, aber heute geht es nur noch um den schnellen profit und ob der kunde ein zweitesmal wiederkommt ist egal für den moment.

ich denke , dass man bei einem hochpreisprodukt (und dieses ist der smart) solche versteckspielchen nicht machen sollte.

kundenanbindung und zufriedenheit schaffen unternehmerischen erfolg auf dauer.

:o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 12.08.2009 um 10:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 12.08.2009 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@firstsonofcentury:

Sollte deiner Meinung nach bei jedem Zubehörteil der volle Text stehen, dass Montagekosten hinzu kommen? Wie unübersichtlich wäre der Konfigurator denn dann?

Desweiteren kann man leider keinen Einbaufestpreis machen, sodass im Konfigurator gleich 115€ steht, da die Löhne auch unterschiedlich sind (je nach Bundesland, Ost-West etc). Von daher gibt es leider nur diese Möglichkeit.

 

Und: Wer das Kleingedruckte nicht liest, ist selber Schuld. Wofür sonst steht es denn da? Es geht ja darum, das Produkt zu verkaufen und nicht darum, dass bei jedem Artikel seitenweise Text steht, der den Kunden von den Hauptinformationen ablenkt und das Ganze unübersichtlich macht. Denn dann nölen wieder alle: Oah, der Konfigurator ist so blöd aufgebaut, ich komme nicht zurecht, wieso steht da nicht eine Fußnote mit der Bemerkung, sondern hinter jedem Artikel das selbe.....usw.

 

Aber wie man es macht, der Kunde hat eh immer was zu meckern.

 

Wie du selber schreibst, bin ich keineswegs falsch informiert. Denn im Konfigurator steht, wie du selber schreibst, die 1 beim Gesamtpreis. Jeder Kunde weiß somit, dass noch Einbaukosten dazu kommen können. Und gut ist. Wer generell sich erziehen lässt, Kleingedrucktes nicht zu lesen, der ist selber schuld.

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre fair, wenn es zwei Preisdarstellungen geben würde:

 

Einmal im Konfigurator mit dem Preis, den ich effektiv zahle, wenn ich eine Zusatzausstattung für einen Neuwagen wünsche. Und dann OHNE weitere Kosten.

 

Sollte es sich um ein Zubehör handeln, welches nicht ab Werk verbaut wird oder verbaut werden kann, ist es ein Unding das im Konfigurator preisgünstig mit zusätzlich versteckten Kosten (Einbaukosten) aufzuführen. Es ist eine Irreführung der Kunden.

 

Sinnvoll und fair wäre es in solchen Fällen, Ausstattungsmerkmale, die es nicht ab Werk gibt in den Katalog Zubehör zu packen - dort darf dann gerne, in normaler Schriftgröße, stehen, das eventuell noch Einbaukosten hinzukommen.

 

Alles andere ist eine Irreführung (meine Meinung)

 

LG


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist ja warum wird es überhaupt nicht ab Werk verbaut und was passiert mit den Altteilen z.B. Hupe oder Fahrwerk(Feder und Dämpfer).

Denke ja nicht das die Teile auf den Schrott wandern sondern den Weg ins Teilelager finden und wenn ein Kunde sowas braucht auch verbaut wird.........

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2009 um 12:03 Uhr hat Kristall geschrieben:
Sinnvoll und fair wäre es in solchen Fällen, Ausstattungsmerkmale, die es nicht ab Werk gibt in den Katalog Zubehör zu packen - dort darf dann gerne, in normaler Schriftgröße, stehen, das eventuell noch Einbaukosten hinzukommen.

Alles andere ist eine Irreführung (meine Meinung)

LG

 

Hab eben noch mal in die Preisliste geschaut: Da steht oben im grauen Balken klar und deutlich, dass die Zubehörpreise sich ohne Ein- und Anbaukosten verstehen, also hat Waldschrat recht und ich ein nettes smart Center :)

LG Su

 

 

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 12.08.2009 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Keine Ahnung, wäre natürlich besser wenn es gleich ab Werk käme. Vielleicht kommen die dann nicht mehr mit ihren Bauzeiten hin oder sowas..

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sosmart

 

stimmt, Du hast recht - ich habe mir das auch grad nochmal angeschaut in der Preisliste.

 

Somit gehört die Zweiklang-Fanfare nicht zur Sonderausstattung, sondern zum Zubehör - und das ist zzgl. eventuelle anfallender Einbaukosten - und diese Kosten liegen im Ermessen des SC.

 

Also alles geklärt :)

 

 

LG


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2009 um 13:14 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@Timo: Keine Ahnung, wäre natürlich besser wenn es gleich ab Werk käme. Vielleicht kommen die dann nicht mehr mit ihren Bauzeiten hin oder sowas..

 

Zumindest die eine Frage wurde beantwortet..... ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ an alle:

 

Da ihr euch bei den Preisen wieder beruhigt habt, kann ich berichten, dass die "richtige" Hupe beim Smart ne tolle Sache ist:

 

Stand letztens an der Ampel, vor mir ne Tussi ( ja, wirklich ne Tussi - ohne dass ich irgendwie frauenfeindlich wäre, also mit auftoupierten Haaren á la "the eighties are back"!) in einem Popelopel mit Kippe UND Handy in der Hand und eine Edelratte (ihr wißt schon, so´n Viech like Paris Hilton hat, wie ein zu heiß gewaschenes Reh) auf dem Schoß. Die Ampel springt auf grün, die Tussi fährt nicht los. Ich kurz mal gehupt.Echt laut. Fällt der Tussi fast Handy und Kippe runter, die Edelratte rennt zur Hutablage und bellt. Ich nur gegrinst. Dann anfahren von Tussi unter gleichzeitigem Schimpfen.

 

Wenn ich die wiedersehe, winke ich mal freundlich...

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem die Tieftontröte in meinem 451´er selbst eingebaut.

Und zwar genau dort wo sie hingehört.

 

War nicht mal eben so aber es ging.

Festgeschraubt habe ich sie mit einer 3/8 Zoll Knarre + Verlängerung und Kardangelenk.

 

Immer ein bischen.

 

Also! Selbst einbauen und nicht dumm & dusselig bezahlen!

 

LG Dirk

 

 

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

15 Zoll Alutec Cult Felgen,

Tieftonfanfare, Drehzalmesser + Uhr

VA:FULDA ECO CONTROL 175/55 R15

HA:FULDA CARAT PROGRESSO MFS 195/50 R15 82V

14.000 KM, Bj 8/08

_________________________

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 12.08.2009 um 20:35 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es prima, wenn bei der hupe hinter der "1" stehen würde "37 euro + vor ort anfallende montagekosten". das könnte auch in der übersicht stehen... zb.

 

passion

sitzheizung

zweiklangfanfare (zzgl. montagekosten)

nebelscheinwerfer

 

aber die jetzige praxis ist - und ich bleibe dabei - irreführend, mindestens missverständlich. und da bei smart wohl auch einige kommunikationsprofis arbeiten insofern verbesserungswürdig.

 

weiter beruhigende grüße :)

 

ps. in der preisliste ist es tatsächlich deutlicher aufgeführt, im konfigurator wäre es einfach, es entsprechend anzupassen. (damit nicht soviele kunden mit ihrer preisliste im smart-center sitzen und sich wundern, warum der endpreis doch deutlich höher ist)

[ Diese Nachricht wurde editiert von firstsonofcentury am 13.08.2009 um 00:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert den nun mit den Teilen die aus den Neuwagen ausgebaut werden? 8-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die werden wahrscheinlich dem nächsten Kunden mit einem defekt einfach als Neuteil verkauft.

Aber die Frage ist schon berechtigt, ich habe mir damals auch das Dingens einbauen lassen (und musste auch horrende Einbaukosten bezahlen). Somit haben die mich um meine Original-Tröte besch...

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsst ihr das klären, wenn euer Center euch das nicht aushändigt. Bei uns bekommt man das alte Fahrwerk gerne ausgehändigt.

 

Generell den Centern zu unterstellen, dass die Teile gebraucht anderen Kunden womöglich noch als neu verkauft werden, ist eine Unverschämtheit. Wenn einige das tatsächlich so handhaben sollten, ist das deren Problem, was aber nicht zu einer Verallgemeinerung führen sollte.

Und eure alte Hupe könnt ihr natürlich auch mitnehmen, denn was sollen wir mit einer gebrauchten Hupe? Wie oft geht mal eine Hupe kaputt? Wenn der Kunde die nicht mitnimmt, wird die weggeschmissen.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in meinem 450er Cdi die Zweiklangfanfare im Rahmen des Assyst B habe miteinbauen lassen (damals 50 Euro für Hupe inkl. Einbau), haben mir die Jungs die originale Hupe im Orignalkarton der Zweiklangfanfare in den Fußraum der Beifahrerseite gestellt.

 

Ich konnte dann selbst entscheiden ob diese dann im SC in den Müll geht oder ich diese mitnehmen will.

 

Also: Nicht alle SC´s sind gleich.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch ein Wort zur "Tröte". Ich finde sie absolut super.

 

Zwei oder drei mal habe ich sie schon benutzt (jaja geht schnell hier) und konnte nicht überhört werden :-D :-D

 

Herrlich :)

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ähm, aber beim 451iger wird beim Hupenupgrade nix ausgebaut, es wird ja nur ein zusätzliches Horn verbaut (Tiefton ist ja schon drin, Hochton wird dazugebaut).

 

Beim 450iger war die einfache Hupe nur eine Tröte, deswegen wurde die ausgebaut und zwei Hörner eingebaut.

 

Grüße ausm Ösiland

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt , Hochton ist drin , Tiefton wird nachgerüstet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal ne

für den Smart :-D

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar nur nen 450er, aber die tröte störte mich auch.

dann hab ich das hier nachgerüstet:

DSC00813.JPG

 

nachdem mir die auch nicht gefallen hat hab ich die wieder rausgeschmissen und gegen die silberne im bild ersetzt:

 

DSC00814.JPG

 

Die Silberne Tröte steckt unter dem Rammschutz, der schwarze Querbalken halt. Unten rechts sieht man ein Stück davon.

Natürlich ist oben links auch die Smart "Nachrüst-Lösung" verbaut :-D

 

DSC00820.JPG

 

edit: Foto vergessen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 14.08.2009 um 19:19 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@logge2 - @Bild 3

 

muss auch mal wieder geputzt werden, oder ;-) :-D


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.