Jump to content

BobbyCarFDS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Freudenstadt
  • Kennzeichen
    FDS-XS ???
  • Beruf
    EDV-Fuzzi
  1. Quote: Am 05.02.2010 um 11:58 Uhr hat schaefca geschrieben: Quote: Am 04.02.2010 um 16:59 Uhr hat BobbyCarFDS geschrieben: [...] Das Gute an dem Ganzen ist, dass ich mich nicht mal über dich aufregen kann, dafür habe ich schon zu viele „deiner Art“ erlebt... Möchtegernmoderatoren wie Dich gab´s hier in den vergangenen 8 Jahren auch reichlich. Über mein Zeitbudget brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, "jeden Tag seitenlange Zeitungsartikel" wiedergeben geht in ein paar Minuten - soviel zum Thema "Effizienz". Apropos "Effizienz": Was hast Du gegen Energieeffizienz? [ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 05.02.2010 um 11:59 Uhr ] @chefca: Möchtegernmoderator? Ich denke Du siehst das (wie viele andere Dinge auch) völlig falsch, ich habe nicht mal im Ansatz irgendwelche Ambitionen eines Moderators. Ich gebe nur meine Meinung zu Dir wieder, und zu der stehe ich auch. Dass Du arrogant und ignorant bist, das haben mittlerweile ja auch schon Andere erkannt… Und wie Du zu der Aussage, ich hätte etwas gegen Energieeffizienz kommst erschließt sich mir nicht so wirklich, aber ich denke das muss es ja auch nicht, Hauptsache Du bist der Meinung, dann muss sie ja auch richtig sein. Und was Du christian-m-k geschrieben hast: „Noch nie einen Fred gestartet und nur zum Analysieren hier am Start? Gott, wie sieht denn Dein "Persönlichkeitskonto" aus? 10 Beiträge bis gestern seit Oktober 2009? Keine Ideen oder was? Nur zu, ich liebe selbsternannte Foren-Psychiater...“ spricht ja auch ganz für Dich und deine Einstellung. Er ist wohl auch noch nicht „würdig“, um seine Meinung in einem Thread von „Eure Hoheit“ schreiben zu dürfen… ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  2. @schaefca: Argument1: Ich bin unsachlich und persönlich: Wer hat denn hier mit "wer bist du denn..." angefangen? Und ich habe dich auch nicht als Niveaulos bezeichnet, das kam ebenfalls von Dir: „Sorry, aber wenn jemand eine Antwort mit "warum so zickig? anfängt, kann ich das Niveau ganz schnell anpassen“ Argument2: …muss publiziert haben um hier zu schreiben… Den Ball kann ich ebenfalls nur an dich zurück geben: „wer bist du denn..." Muss ich denn „wer“ sein, um hier schreiben zu dürfen? Und vor allem, wer muss ich denn dann sein, und wer bestimmt, wer „wer“ ist und wer nicht? Also Du kannst arrogant hier auftreten und persönlich werden, aber wehe wenn Andere das tun? Ach ja, um mal noch kurz den Kern dieses Threads zu treffen: Ein Elektroauto MUSS kein Getriebe haben, KANN aber. Auch wenn das für dich nicht verständlich ist, aber so ist das Leben nun mal, es wird immer verschiedene Ansätze zur Lösung eines Problems geben, und nicht immer gewinnt dann auch das beste System. Ich für meinen Teil maße mir jedenfalls nicht an, die einzig wahre Lösung für das Automobil der Zukunft zu kennen, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle… Also vielleicht steigst Du einfach mal von deinem hohen Ross runter und versuchst dir mal einzugestehen, dass die Welt nicht so ist wie du sie dir zurechtgebastelt hast. Das Gute an dem Ganzen ist, dass ich mich nicht mal über dich aufregen kann, dafür habe ich schon zu viele „deiner Art“ erlebt. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Du mit Kritik nicht leben kannst, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob das Schreiben in öffentlichen Foren das Richtige für dich ist… Ach ja, und als Schluss-Satz noch folgendes: „Wenn Du die Zeit dazu hast – bitteschön“: Also versteh mich nicht falsch, aber hier nahezu jeden Tag seitenlange Zeitungsartikel wiederzugeben spricht doch eher dafür, dass Du in deinem Leben nicht ausgelastet bist… Soviel von mir zu diesem Thema, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute in „deiner Welt“… ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  3. @schaefca: Nun ja, meine Reputation im Automobil-Sektor scheint jedenfalls nicht gut genug zu sein, um auf deine Beiträge antworten zu dürfen. Du wirst aber dennoch damit leben müssen, sonst kannst deine Beiträge auf Post-It schreiben und sonst wohin kleben, dann gibt es keine Diskussionen… Kleiner Auszug aus dem Duden: Zickig: aufsässig, bockig, eigensinnig, grillenhaft, kapriziös, launenhaft, launisch, voller Launen, störrisch, überspannt, widerborstig, widersetzlich; (bildungsspr.) ... Und noch was Passendes: Arrogant: anmaßend, herablassend, herausfordernd, hochmütig, überheblich, unbescheiden; (geh.): vermessen; (bildungsspr.): hybrid, insolent; (abwertend): blasiert, eingebildet, ... Aber da Du ja die Zukunft des Automobils so gut zu kennen scheinst, welche Publikationen in dieser Richtung stammen denn von Dir? Du musst doch ob deiner einzigartigen Genialität ein sehr gefragter Mensch in der Automobilindustrie sein (klingt doch jetzt auch schön, so richtig von oben herab)… In diesem Sinne, sammel in aller Ruhe weiter Artikel anderer Leute und gibt uns weiterhin einen Einblick in die Zukunft des Automobils… ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  4. Hey schaefca, warum so zickig? Für Dich scheint ein Getriebe immer einen "Stock" zu benötigen, mit dem der Fahrer einen Gang ein legt. Dass die Realität eine Andere ist, dürfte Dir ja JB inzwischen zur Genüge bewiesen haben, warum also nicht einfach mal einen Gang raus nehmen (haha) und einfach Einsicht walten lassen? Jeder darf sich mal irren... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  5. Warum denn auch, er sucht doch einen Nachmieter für die "Smart-Tiefgaragenplätze", die Wohnung gibt es quasi als Bonus dazu :-D Schon passt die Sache... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  6. Vielen Dank schon mal für die Bilder. Ich habe ja von dem LED-TFL gelesen, auch vom Preis, und eigentlich dachte ich, dass es zu dem Preis einen kompletten Scheinwerfer mit integriertem TFL gibt, aber das was die da anbieten ist ja echt ein Witz... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  7. Das will ich auch mal sehen, aber nicht bei der Arbeit. Leuten wird die doch wie alle anderen Bremsleuchten auch, nämlich rot. Lieber ein Bild im ausgeschalteten Zustand. Oder wenigestens eine Info, ob die nun rot, in Klarglasoptik oder schwarz gehalten ist... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  8. Quote: Am 23.10.2009 um 00:34 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben: Man sollte nicht Zweitaktmotoren mit modernen Dieselmotoren vergleichen. In den Dieseleinspritzanlagen, egal ob Pumpe-Düse, Common-Rail oder alte Einspritzpumpe z.B. VP 44 gibt es Toleranzen im Bereich eines tausendstel Millimeters. Der Diesel reicht in jedem Fall zum schmieren der Anlage. Wenn man Öl bemischt verändert sich die Viscosität des Diesel´s. Also mir würde es im Traum nicht einfallen irgendwelche "Wundermittel" außer Diesel in den Tank zu füllen. Aber das muß jeder für sich selber wissen. P.S. da ich bei einem großen Automobilhersteller arbeite hätte ich es bestimmt schon erfahren, wenn die Ölzumischung was bringen würde... komisch, daß unsere hochbezahlten Techniker und Ingeneure noch nicht da drauf gekommen sind... :lol: Also sorry wenn ich da mal was dazu sagen muss, aber wo bitte holst Du dir dann deinen "ach so reinen Diesel"? Direkt bei der Raffinerie hoffe ich, denn jeder Diesel, der an eine Tankstelle geliefert wird, enthält nun mal Additive. Der Eine mehr, der Andere weniger, aber sie haben alle was drin. Oder wie entsteht V-Power und wie sie alle heißen mögen? Oder Winterdiesel? Und wenn der Diesel, wie er verkauft wird (was eben nicht nur eine Vorgabe der Firmen ist, sondern auch immer mehr von der Regierung bestimmt, siehe Biodiesel-Zumischung) dann doch so toll sein soll, warum gibt es dann immer wieder von den Automobilherstellern Warnungen vor eben diesen neuen Kraftstoffen, da hier einfach nicht mehr die Schmierwirkung erreicht wird? Dieses Beispiel hatten wir erst kürzlich, als die Regierung noch mehr Biodiesel beigemischt haben wollte, sich die Lobby aber dagegen gewehrt hat, weil eben die Motoren das nicht vertragen hätten. Ich verstehe nicht, wie man auf so einem hohen Ross sitzen kann, nur weil man bei einem Automobilhersteller arbeitet... Nein, "was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht". Die alten Wahrheiten sind doch immer wieder anzutreffen... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  9. Quote: Am 22.10.2009 um 19:21 Uhr hat chrome_ geschrieben: oder doch nen neuen? AHK soll es ja jetzt dann serienmäßig geben? Hi Chrome, vorher stammt die Info mit der AHK? Ich habe das noch nirgendwo gelesen... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  10. BobbyCarFDS

    Zuheizer beim 451

    Hey Werner, komm doch mal wieder etwas runter. Es mag ja sein, dass Du die "Dinger" gesehen hast, aber Tatsache ist doch nun mal, dass beide das Selbe tun: Sie wandeln elektrischen Strom in Wärme um. Und wenn dieses Verhalten beabsichtigt ist, dann darf man wohl auch beides einen "Heizer" oder "Heizung" nennen. Nur weil sie sich im Aussehen unterscheiden, wird deswegen deine Aussage nicht besser, richtiger oder sonstwie führend. Also versuch das mal von der Sparte zu sehen und nicht nur immer die geheiligte Standheizung zu propagieren... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  11. Hey, mach Dir nix draus, es ist doch auch eine Kunst, bei drei Stück jede genau falsch herum einzubauen ;-) ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  12. Ja wie, immer noch? Ich hatte dieses Problem bei meinem (11/08-) auch, da wurde dann zwei Mal die Dose getauscht, bis der Meister dann gesehen hat, dass es hier einen neuen Halter gibt. Angeblich hat mein Modell zwar nicht in diese Rückrufaktion gepasst, aber er hat mir trotzdem den neuen Halter eingebaut und seitdem ist Ruhe. Der original Halter ist quasi gerade, die Kugel hängt nur mit einer kleinen Schraube befestigt dran. Der neue Halter hingegen umschließt sozusagen die Kugel und hält diese extra fest. Achte mal drauf. Ach ja, bei mir kam der defekt jeweils nach ca. 14 Tagen wieder... Ich fasse es nicht, dass die bei Deinem (04/09) immer noch den alten Halter ab Werk ausgeliefert haben, obwohl es sich um ein bekanntes Problem bei Smart handelt. :-? ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  13. Ja, die Bilder habe ich gesehen, gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke da hätte man sich mit ein bisschen Mühe eine bessere Lösung einfallen lassen können... Tja, am Besten ich lege meinen Smart einfach hinten tiefer, dann passt das schon ;-) Spaß beiseite, ich werde auf jeden Fall noch an dem Thema dran bleiben und dann berichten, was draus geworden ist... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  14. Hi RoDello, die Leuchten gab es zu dem Preis, allerdings wollte ich ja auch eine plug und play Lösung haben, daher war ich ja auch bereit, diesen Mehrpreis zu bezahlen. Klar ist es schon mit erheblichem Mehraufwand verbunden, diese Universalleuchten einzupassen. Ich glaube heute würde ich mir die Universalleuchten besorgen, dazu noch die Blenden für die Nebelscheinwerfer (kosten in der Summe ca. 20€). Aber ist ja eigentlich auch egal, ich sehe es wie Du, die Dinger sind gekauft und eingebaut. Jetzt schaue ich nur noch nach einer Möglichkeit, diese zu optimieren... Ich muss mir die Leuchten noch mal genau anschauen und dann werde ich das vielleicht mal mit den Ringen außen versuchen, um somit den Winkel auszugleichen. Nachdem aber der Einbau jetzt schon monatelang warten musste, denke ich wird es mit der Optimierung auch noch etwas Zeit brauchen. Ich berichte dann wieder wenn es was Neues gibt... Sollte dennoch jemand bereits an dem Thema dran gewesen sein, dann darf sich dejenige aber gerne noch melden... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
  15. Tja, ganz ehrlich, für den Preis, den sie heute verlangen, würde ich sie nicht mehr kaufen. Unser Preis damals war schon hoch, wenn man bedenkt, dass es die Leuchten einzeln für 89€ gab. Nach dem Bericht hier... würde ich wohl zu diesen tendieren, die können dann auch als Standlicht verwendet werden, ebenso wie die LEDayline, welche ich auch mal ins Auge gefasst hatte. Nun ja, jetzt habe ich nun mal die von RS und versuche jetzt eben das Beste drauß zu machen... ----------------- Luftige Grüße... BobbyCar 451-CDI-Passion-Blau/Silber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.