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emil

Vergisst den Ölabscheider!!!

Empfohlene Beiträge

wir machen das mit der transparenten Wasserflasche nur wegen des besseren Ablesens des Füllstandes - es soll festgestellt werden, was überhaupt an Kondensaten dort noch hängen bleibt.

 

Es handelt sich ja nur um eine Experimentalversion.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 05.07.2009 um 11:14 Uhr hat emil geschrieben:
noch ein paar Infos:





@lurch

Wie zu Beginn meines Postings schon geschrieben, führt praktisch jede Veränderung am geschlossenen Entlüftungs-, Ansaug- oder Abgassystem des Motor zum Erlöschen der Zulassung. Das ist mir schon bewußt. Bei unserem Entlüftungsprojekt genauso wie im Falle eines Ölabscheiders - oder kennst Du einen Abscheider mit ABE?

 

also der ölabscheider braucht keine ABE.

 

wenn dir ein unterdruckschlauch kaputt geht, dann bauste einen ein, hat der dann auch ne ABE??

 

Die funktion der entlüftung muß erhalten bleiben, was sie wie in der serie tut, lediglich mit einem behälter dazwischen, somit brauchst du keine ABE:

 

Anders bei einem BOV was natürlich aus Umweltgründen verboten ist.

 

der generelle vergleich mit einem Flugzeugmotor ist deutlich lächerlicher als deine Kritik eben an "neuge"!!

wenn ich das nächste mal am flughafen bin mache ich mal eine "feinstaub-plaketten-kontrolle" und lege alle still die keine haben!!

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

ihr seit bestimmt auch leute die ihren ölwechsel über einem gulli machen.

 

habe zwar auch ein BOV (ok TÜV weg) aber auch einen abscheider, somit ist das bov trocken und es kommen keine öldämpfe raus.

 

wie auch immer, jeder muß wissen was er macht.

 

tu mir nur einen gefallen, wenn wir mal zusammen auf eine tour sein sollten, fahr bitte hinter mir!!!!!!!

:o :o

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

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@ bubis, muss dir schon recht geben, leider sehen die teileweise falsch informirten jungs der Sachverständigen das garnicht gerne wenn du was drin hast, was wohl ne Funktion hat, sie aber nicht wissen was des ist. Mir wollte auch mal einer erzählen das ich das nicht haben darf. Also ein Prüfer. Bin dann zum anderen Tüv gefahren

 

 

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Ich hätte auch mal ne Frage:

 

Nachdem der Beitrag nun doch mehr oder weniger wieder beim alt bewährten Ölabscheider angekommen ist .....

 

Was spricht dagegen, das Gesammelte ordnungsgemäß im Altöl zu entsorgen, statt es in irgendeinem Aggregatzustand in der Landschaft zu verteilen???

 

Abgesehen davon ist der Anschluss am Saugrohr mit Unterdruck besser als am Auspuff mit Überdruck.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Also beim 451 BRABUS fahre ich noch nichts. ;-)

 

Beim Cosworth Turbo fahre ich ein sog. 3 Port Oil Breather System.

 

Klick

 

Ich leite doch keine Öldämpfe in den Ansaugtrakt bzw. auf die Ansaugseite des Turbo um sie anschließend zu verbrennen. :roll:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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