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Smart-Caprio

Standheizung

Empfohlene Beiträge

Nun wollte ich Euch mal fragen ... man kann doch nachträglich eine Standheizung einbauen lassen ... gelle ?

 

So nun aber ... was wird das kosten und welche Firma könnt ihr da empfehlen ?

 

Ich habe den Smart net neu sondern gebraucht gekauft

 

LG S-C

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Bei den Bosch-Diensten. Zwischen EUR 700 und 2.100 (war im Jahre 2002). Meine Empfehlung: Wenn Du Deinen smart bei einem smart-Center gekauft hast, lass die bei den Bosch-Diensten anfragen.

 

By the way und ohne Provisionen zu erhalten: Ich empfehle Webasto. Leise und zuverlässig.

 

 

 

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Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil die gleichzeitig "Alt" und "Entfernen" drücken.

 

 

 

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Also im Hochsommer (so bei 35°C im Schatten) bekommste die dinger gebraucht fürn appel undn ei bei ebay (meine letzte 135euro). Den einbau macht die jede autowerkstatt mit links, ist beim Smart zur abwechslung mal wirklich easy zu machen!

 

Fürn Smart: Webasto Thermo Top E


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wenn man jetzt vor hätte eine Standheizung selbst einzubauen, wie würde man das genau machen? Wo würde die am besten Platz nehmen?

 

 


sigsmally.png

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vorgehen nach Webasto PDF anleitung und die kommt in den doppelten boden, beim Oldi ohne ESP direkt unterm Fahrersitz am unterboden. Mit ESP irgendwo aufer beifahrerseite am unterboden.

 

Eine EBV

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Bei meinem 2004er Benziner.

 

afdfd8c82d05916549f8cbbe212aeee0.jpg

 

Die Standheizung hängt direkt am Batteriekasten,hat den Vorteil das im Winter die Batterie gleich mitgeheizt wird und so mehr Leistung bringen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.06.2009 um 10:55 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Kaum hat Mike07 im Chat anklingen lassen, daß er auf eine Cabriofahrerin steht, die eine Standheizung eingebaut hat, macht Smart-Caprio hier einen Beitrag darüber auf!

Nachtigall ick hör Dir trapsen! :lol: :lol: :lol:

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8-)

 

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.06.2009 um 11:00 Uhr ]


 

 

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Hey das ist net fair ... ihr seid gemein !!!!!! :-x :-x :-x :-x

 

Es wurde gefragt ob ich eine Standheizung habe aber doch net ... oh man seid ihr gemein ... gibt es hier keinen Smylie der weint ???

 

:( :( :(

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Nimm den hier

 

smilie.php?smile_ID=8468

 

Alles nur Spass !! ;-)

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Quote:

Am 23.06.2009 um 11:14 Uhr hat Smart-Caprio geschrieben:
gibt es hier keinen Smylie der weint ???

 

Doch, wer sucht, der findet!

Ist unten in der Auswahl zu sehen! :roll:

:cry: :cry: :cry:

 

Nicht böse sein! ;-)

War doch ned so gemeint!

 

 

Lass das mal den Stockträger Mike sehen!

Der macht sich doch gleich Hoffnungen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.06.2009 um 12:03 Uhr ]

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Hmm, leider funktioniert der Link von MBNalbach nicht. Ist das denn möglich für jemanden, der noch keine Standheizung eingebaut hat?

 

In meinem Wohnwagen habe ich schon mal eine Gas Heizung eingebaut, allerdings funktioniert die ja etwas anders. Und zwar erwärmt die direkt mit Hilfe eines Lüfters den Innenraum. Wie ich auf der Webasto Seite gelesen habe, werden die Standheizungen an den Kühlkreislauf angeschlossen. Das stelle ich mir allerdings etwas kompliziert vor, genauso wie das anschließen an den Tank. Wit der Elektrik sehe ich kein Problem. Das sollte alles einwandfrei gehen.


sigsmally.png

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wie funktioniert das mit der stormabnahme?

 

ich mein wenn das teil 30 minuten läuft is doch die batterie leer oder?

 

der anschaffungspreis is schon gewaltig, aber ich denk wenn man keine garage oder so hat is es doch recht sinnvoll denn der winter kommt jedes jahr wieder!

 

ich hab gottseidank eine garake für mein auto und motorrad daher is das jetz nicht so tragisch, aber kalt is es trotzdem in der früh hehe


forumfu.jpg

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Stromaufnahme ist immer sehr gering, denn das heizen an sich funktioniert ja mit Benzin/Diesel.Nur für Lüfter, Elektronik, und Wasserpumpe benötigt man strom. Aber das ist nicht wirklich viel...

 

 


sigsmally.png

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achso die standheizung is quasi ein eigener motor oder läuft der motor vom wagen ganz normal sobald die standheizung startet?

 

 


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Naja, in der Bedienungsanleitung steht schon, dass man die Heizung nur so lange laufen lassen soll, soviele Kilometer man auch fährt.

Beispiel:

 

20 Minuten laufenlassen - 20 km fahren.

 

@Fido

Wenn Du Dir die Einbauanleitung mal ansehen möchtest, dann scanne ich sie Dir morgen gerne und schicke sie Dir per Mail ;-)

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Das wäre cool. Hast du bei dir auch eine verbaut? wenn ja, gibts davon Bilder?

 

Die Standheizung ist kein Motor, sondern Ein Diesel/Benzin Betriebenes Heizgerät, welches das Kühlwasser vom Auto erhitzt. Das Gebläse vom Auto, für den innenraum nimmt dann die wärme vom Kühlkreislauf, um den innenraum aufzuheizen.


sigsmally.png

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Schaffe ich aber erst morgen mit dem einscannen ;-)

 

Ich habe den Wagen bereits so gekauft, die Vorbesitzerin hat die Heizung durch einen Boschbetrieb einbauen lassen.

Eine sehr geniale Sache, auf die ich nie wieder verzichten möchte.

Der Wagen startet im Winter bereits mit 2 "Eiern" und der Verbrauch des Diesels, was die Heizung verbraucht kompensiert sich mit dem Kaltstart.

Ich habe bis jetzt keinen erhöhten Dieselverbrauch feststellen können.

 

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Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.06.2009 um 14:06 Uhr ]


 

 

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cool das wäre fein, bin schon ein wenig am überlegen ob ich investieren soll, da ich sowieso zu 80% im winter mit dem auto unterwegs bin!

 

kurzes ot:

 

wie macht man die signatur nach einem beitrag?

wenn ich in bild einstell wird es ned angezeigt!

braucht man eine gewisse anzahl beiträge damit das freigeschalten wird?


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@Noz

 

Wenn Du sie nicht selbst einbaust, dann würde ich bis zum Herbst warten; oftmals bieten verschiedene Bosch-Händler im Oktober/November Aktionen an.

Meine bessere Hälfte hat letztes Jahr in Hamburg incl. Einbau EUR 1.100,00 bezahlt ;-)

 

Die Sig musst Du jedesmal aufs neue anklicken (Signatur einfügen) unter dem Beitragsfenster, das hat mit der Anzahl Deiner Beiträge nichts zu tun.

Zum üben bietet das Forum ein "Testgelände", wo Du Dich nach Herzenslust austoben kannst ;-)

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Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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ah cool danke!

 

göööööd ja eh :-D

 

wenn ich meinen smart hab muss ich eh neue sig machen hehe

 

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forumfu.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 23.06.2009 um 15:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 23.06.2009 um 15:07 Uhr ]


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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