Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-kult

Zählaktion:Wer hat einen neuen "Nachschalldämpfer" von ATU bekommen ?

Empfohlene Beiträge

Haben meinen für den 4.07.09 terminiert mit Preiszusage.All in mit Montage 84€

Eine tolle Aktion wie ich finde!!!

-----------------

Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

 


Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@j-t

 

ich hätte auch den einbau bezahlt wenn es hätte sein müssen. aber natürlich ohne das jemand meine kugeln angreift!

 

ist nur schade das bei unseren das tuning eingetragen ist. aber egal bei dem preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.06.2009 um 20:37 Uhr hat logge2 geschrieben:
Endschalldämpfer mit Kat + Rußpartikelfilter am 19.06. montiert bekommen. 70 Euro gesamt. Altteil im Kofferraum. :-D

Hattest Du vorher auch einen mit DPF??
Bei mir ist noch unklar ob ich einen mit oder ohne bekomme. Hatte bisher keinen...



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher hatte ich den Partikelfilter drin, und eingetragen.

War halt undicht. und für den preis ist das ein Super Schnäppchen.

Ich bin wirklich nicht unzufrieden. :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff inklusive Einbau bekommen.

Dank meinem Anruf bei der Beschwerdestelle müssen die armen Jungs den alten Puff als Paket zur Hauptselle schicken :roll:

Da sie einen Anruf bekommen haben. Sonst nehme ich an hätte die Mitnahme geklappt.

Also Beschwerdestelle lohnt sich nicht immer


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halolo, Merhaba usw.

 

Aufgrund der Aussergerichtlichen Einigung am 17.08.09 Beitrag gelöscht!

 

Grüßle Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 17.08.2009 um 21:32 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme den Endschaldämpfer für ca55 euro plus 29euro Einbau und Altteil muß bei Atu bleiben,ist eh durchgerostet.Habe 50 euro angezahlt,wenn der Auspuff da ist soll ich angerufen werden,dann wird er druntergebaut!Habe den Auftrag wärend der Aktion eröffnet.ATU Neuss/nähe Neuss Süd

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2009 um 16:38 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Halolo, Merhaba usw.



ATU, wird mich sicherlich in den kommenden Jahrzehnten nei wieder sehen, keinen Müden Cent wandert aus meiner Tasche an diese Firma. Nervenaufreibenden Tag bei ATU beschwehrte und ich verteufle die Werbeabteilung bei ATU!



Grüßle Micha



 

Mein Beileid, ich habe mich dort nur 1,5 Stunden aufgehalten.

Auch wenn der erste Blick zu meinem Auspuff

Durch die Motorabdekung ging

Kommentar... na von hier kommt man wohl nicht dran. Dann wollte man die Hinterräder abbauen, mein vorschlag lieber das Heckpanel abzubauen wurde angenommen und auch der freundliche junge Mann hat sich sein Werkzeug an den Schrauben der Crashbox abgebrochen. Alles in allem wurde mein Baby sehr vorsichtig behandelt...wie ich erfahren habe gab es ja auch nen Anruf von der Zentrale, dass eine schwierige Kundin naht.

Das allergeilste war jedoch (nachdem der Kollege den Vorschlag mit den Rädern machte)

Und ich sagte nein, das ist nicht nötig, Sagt der doch - ich dachte ja ich glaub es nicht. Also der sagt zu mir : WOLLEN SIE ES SELBER MACHEN. Ich sag ja, will ich, hat mir ATU aber verboten. Da is er abgedampft und hat seine Vorschläge dann für sich behalten.

Aber nu is er drunter jjqtma.gif


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war der Mechaniker froh das ich ihm die Montage erklärt habe. Es war wohl sein erster Smart.

Hat aber auch lange gedauert. ca. 2 Std.

Aber er hat sich echt müher gegeben und es war lustig.

Lustig fand ich es heite mittag auch bei der montage von Micha-Mannheim seinem Topf.

Ich kann mir nicht vorstellen das Atu da irgendwas dran verdient hat..... :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ihn nun auch drunter.

 

Endschaldämpfer für 54,40 € + Montage 29,00 €.

Altteil ist bei ATU geblieben (was will ich auch damit?)

 

An und für sich hat sich mein früherer Eindruck von ATU aber leider wieder bestätigt.

 

Zuerst wusste der Werkstattmeister nichts von meinem Termin und so durfte ich dann 1 h 15 min warten bis der SMART überhaupt in die Werkstatt gerollt ist. Dann hat man noch versucht mir den Standartmäßigen Montagesatz zu berechnen, hab den Werkstattmeister dann erneut darauf hinweisen müssen das dass ein Aktionspreis ist und ich keinen Cent mehr bezahle, nach Rücksprache mit dem Servicemitarbeiter hat er es dann aber eingesehen.

 

Zum Positiven: Sehr netter Servicemitarbeiter der über die ganze Sache auch ein wenig schmunzeln musste und der Mechaniker war auch super nett und hat den Auspuffwechsel + befüllen der Klima und kurze Sichtkontrolle dann in 1,5 h über die Bühne gebracht.

 

Kurz und knapp: statt 430 € nur 83,40 € los geworden.

 

Danke ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das hier durchlese, was Micha passiert ist, ahne ich fürchterliches....

 

Noch habe ich keinen Termin für den Einbau, aber wenn es soweit ist, bleibe ich dabei (und nehme am besten mal ne Digicam zur Schadensbegutachtung mit.

 

Hoffentlich wissen die in Sankt Wendel, dass man

A: das Panel runtermachen muss

B: die Crashbox da auch noch so rumhängt

C: bei mir da auch noch ne AHK sitzt.

 

Wie sagt der Ur-Kölner : Hildchen, wo sinn min Troppen ?? :o :o


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun gut eigentlich wollten wir hier nur zusammen zählen wer einen bei AtU bekommen hat....aber zur ATU Einbauaktion:

Mein ATU Mechaniker hatte auch die drei Fragezeichen in den Augen, nachdem er den kleinen auf ca 150cm angehoben hat war mir gleich kar das hier sofort hilfe angesagt ist..also nahm ich den kollegen auf die seite und sagte das wir die aktion hier in 20 min abschließen..aus den drei fragezeichen wurden zwei ganz ganz große augen....kleiner scherz war denoch noch angebracht. hey sowas mache ich wärend einem Tankstopp !! ich sagte wir brauchen drei werkzeuge wir starten mit Torx t25 -> 5 Schrauben weg zusammen das Heck weggenommen, weitergings mit der 12er Nuss ..Muttern runter und schon war die Turbo schnittestelle gelöst,dann noch die zwei schrauben am getriebe und schon hatte ATU ihr Alttteil ich habe gleich den neuen reisgesetzt und das gleiche in umgekehrter reihenfolge...und siehe da 20 min !! ich fragte nur noch ob wirs gleich nochmal machen wollen....in summe war mein boxenstopp in 45 min erledigt inkl. Wartezeit

-----------------

img3251m.jpg

 

 

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aqua-Orange

 

Möchte ich auch haben den Smiley

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen :-D

 

Gruß Georg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 27.06.2009 um 17:38 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war letzter Tag der Aktion...

Waren heute Morgen, nachdem wir noch den "SavetyCheck2009" der Dekra haben machen lassen (übrigens umsonst!!), bei ATU.

Sollten den Schein vorlegen...dann fragt der Verkäufer so: Ist denn nur der Endschalldämpfer kaputt?? :lol:

Ähh jein... :lol:

Nicht weiter drüber geredet.Auf einmal große Augen des Verkäufers..."ja da sparen sie ja einiges, der kostet normalerweise über 300 €"

Ach nee, lieber Verkäufer, was meinst du warum hier stehen 8-) :lol:

Alles fertig gemacht, Termin für den Einbau vereinbart (kamen wir nicht drum herum und übern Winter wäre ich mit meinem Auspuff eh nich mehr gekommen :( ), und dann die Worte, wo wir dachten "oh je jetzt platzt doch noch alles"..."Ich muss mal eben telefonieren".Wir dachten er ruft die Zentrale oder sonst wen an wegen dem Preis...*ppuuhh*...nein, er telefonierte nur andere ATUs ab, ob die den da haben.

Nee hatten sie nicht, also wars ne Bestellung direkt beim Hersteller, was für uns hieß: Anzahlung.

Kein Problem du ATU-Mensch, für den Preis für n Auspuff kannst du alles haben :lol:

Also krieg ich nun auch am 6.7. um 11:30 Uhr nen neuen Auspuff für 84€ inkl Einbau.

-----------------

signaturtl2.jpg

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Auspuff bei ATU in München Unterhaching bekommen. Einbau war Pflicht, der alte Auspuff wurde einbehalten.

 

Bezahlt 90 Euronen, Einbauzeit ca. 30 Minuten.

 

Danke ATU!

 

imag0208f.jpg

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2009 um 17:02 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo Aqua-Orange



Möchte ich auch haben den Smiley



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen :-D



Gruß Georg



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 27.06.2009 um 17:38 Uhr ]


 

Hab hier noch einen für Dich

 

2jb05ch.gif


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Auspuff gestern Mittag eingebaut bekommen. Nach einer Stunde war alles erledigt und bis jetzt ist auch noch alles in Ordnung (was hoffentlich so bleibt)

 

54 € + 29 € Einbau :-D

 

Danke ATU!

 

Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hat es bei euch gedauert bis der Topf eingebaut wurde.

 

Also ab Tag der Bestellung bis zum Einbau ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen bestellt am vorletzten Samstag (CDI ohne RPF) und mir wurde HEUTE auf meinen Anruf hin eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen (!!!!!!) gesagt...

..weil "O-TON: Mit sooooo vielen Smart-püffen hat NIEMAND grechnet" ..ochnööö.. :)


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute meinen Auspuff bei ATU bekommen, 54 Ps = 54 Euro zzgl. 29 Euro Einbau.

Bestellt hatte ich am 19.06.

Termin wurde pünktlich eingehalten.

Arbeitsleistung 40 min mit meiner Anleitung - der Mechaniker hatte leider keine Ahnung und Freundlichkeit waren überzeugend.

Abwicklung und Rechnungserklärung ohne Beanstandung und Meckern.

 

War ein guter Tag für mein Smartie und mich.

Macht weiter so ATU

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Aufgrund der Aussergerichtlichen Einigung am 17.08.09 Beitrag gelöscht!

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 17.08.2009 um 21:32 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der reist ja nicht ohne erhebliche krafteinwirkung ab! wenn die "spezialisten" nicht wissen wie ein schwergängiger bolzen zu lösen ist müssen sie es lernen!

dein fahrzeug ist in ordnung da angenommen worden und gut ist.

ich sage nur anwalt deiner wahl!!!!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der reisst nicht ohne erhebliche Krafteinwirkung ab. Aber manchmal geht er halt auch ohne Krafteinwirkung nicht los, auch wenn man ihn vorher 100mal mit Rostlöser eingesprüht hat, oder heiss gemacht hat. Was hätte ATU denn machen sollen?

Sorry, wir können den Auspuff nicht montieren, die Schrauben sind zu fest und könnten abreissen. Kaufen sie sich lieber ein neues Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Aufgrund der Aussergerichtlichen Einigung am 17.08.09 Beitrag gelöscht!

-----------------

Greetz Micha

 

R.I.P. zur Zeit ohne Smart Unterwegs

Signatur.jpg">

 

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 17.08.2009 um 21:33 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.06. habe ich für meinen Oldi (1999) einen Endschalldämpfer hier in Hamburg bestellt. Eingebaut wurde er dann am 16.07. auf Nachhaken. Der Einbau erfolgte mit montiertem Crashelement innerhalb von ca. 30 Min. Der Freundliche hat zügig und ohne Probleme die Arbeiten erledigt, ich war positiv überrascht.

 

Danke ATU für dieses Angebot. ;-)

-----------------

ciao Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Temperaturen keine Rolle spielen, dann dürftest Du den Lüfter eigentlich gar nicht hören, denn der springt ja nur an, wenn die Kühlmitteltemperatur bereits über 100 Grad angestiegen ist oder wenn man die Klimaanlage einschaltet, was man ja vermeiden kann. Wenn er bei Dir öfter anspringt, dann ist die Kühlmitteltemperatur offensichtlich hoch. Warum spielt sie dann keine Rolle? 🤔 Das verstehe ich nicht!   Wenn Du den Lüfter öfter hörst, dann ist die Kühlmitteltemperatur bereits sehr hoch! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.