Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Dreirad für Große

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr dieses Teil? Da ich keinen Motoradlappen habe, würde ich es mir mal überlegen, damit eine Probefahrt zu machen. 8000 Euro kostet der MP3 LT mit dem 400 ccm Motor.

3big_gallery_2.jpg

 

Gruß Gery

 

Piaggio


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns fährt sowas rum.

Sieht aber gewöhnungsbedürftig aus..

 

Doch recht flott ist das ding:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin des ding mal aufm

campus von nem kommilitonen

gefahren.

ueberraschen sicher fuehlt man

sich in den kurven. haben se echt

gut gemacht.

wuerde es doch bloß nicht so beschissen

aussehen, ..., :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir hat seit 3 wochen so ein teil.

ich kann nur sagen es fährt sich geil! ich hatte erst respekt vor kurven, aber es ist super!

steffi hat ja auch schon überlegt ob ich das kaufen darf..... :lol: :lol:

aber ich wollte ja wieder eine neue bmw. ;-)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gery,

 

wenn du im adac bist, die haben da zur zeit so eine aktion für des teil...

 

must mal schauen....

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2009 um 08:55 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
hi gery,



wenn du im adac bist, die haben da zur zeit so eine aktion für des teil...



must mal schauen....



gruß stephan



Hi Ho Tuxxi, die Info von dem Teil habe ich ja vom ADAC Heft. Seite 64 oben links :-D

ich denke nur meine Frau bringt mich um wenn ich so ein Ding kaufe :-D

Na erst mal Probefahrt, Frau mitnehmen und dann mal schauen. Mist Helme brauche ich ja auch noch, oder geht das ohne?

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Helm ist Pflicht und Motorradschutzbekleidung sollte beim Kauf nicht vergessen werden.

 

Viele Dreiräder sind mit dem PKW-Führerschein fahrbar, aber von den Fahreigenschaften her sind sie eigentlich ein Motorrad.

 

Ich fahre seit mehr als 300.000 km Motorrad kreuz und quer duch die Weltgeschichte und kenne das Gefühl, wenn mehr als 120 PS am Hinterrad zerren. Da heißt es kühlen Kopf bewahren und Erfahrung und Kenntnisse einzusetzen.

 

Die Dreiräder machen tierischen Spaß und sind auch ein echter Blickfang, aber sind von der Fahrdynamik her, halt Motorräder.

 

Wer keinen Motorradführerschein oder über nicht ausreichende Fahrpraxis auf Motorrädern verfügt, sollte sich daher überlegen, einen Fahrschullehrer zu bemühen. Sowohl der Unterricht im Lehrsaal, wie auch ein paar Übungsfahrstunden können Lebensretter sein.

 

Bitte nicht vergessen, die meisten Motorradunfälle werden durch Pkw-Fahrer verursacht. Das ist leider so. Bremsen und Ausweichen will da gelernt sein.

 

Viel Spaß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja 120 PS hat das Teil ja nicht, V-Max sind 130 KM/h beim ADAC bekommste wenn du das Teil kaufst ein kostenloses Fahrsicherheitstraining für Motorräder und die Teilkasko wird auch übernommen. Da ich früher Motorcross gefahren bin, und im Urlaub in Griechenland Enduro fahre, ohne Führerschein :-D denke ich schon das Ding beherrschen zu können. Helme muß ich dann wohl erst mal kaufen, gebrauchte mag ich nämlich nicht. Schutzkleidung finde ich auch sinnvoll, aber für so ein Langsamding?

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die Story als der Motorradfahrer geblitzt wurde? Also nur der Motorradfahrer - sein Motorrad wurde extra geblitzt.

 

Tu's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och gery.. is nen geiles gefühl, wenn du so langsam mit 50 über den asphalt rutscht...

 

tut auch nur am anfang ein bisserl weh... und dann erst wieder, wenn sie dir die fasern der jeans aus dem bein pulen... aber auch nur so lang, bis die betäubung wirkt :-D

 

deswegen würd ich nur noch mit kurzer hose fahren, da hast des prob mit den fasern nicht so.. ok, vielleicht steinchen, rollsplit und so... aber wozu is man schliesslich ein mann 8-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schutzkleidung ist ein Muss. Egal ob ich hier mit unterwegs war:

 

ehopmow44hv4fzt75rnp792.jpg

 

Oder heute für den kleinen Einkauf damit in die Stadt fahre:

 

dscf1178f.jpg

 

Der Roller (200er Vespa Cosa) ist zwar nur bis 100 zugelassen, aber einen Abflug ohne Schutzkleidung möchte ich wirklich nicht wagen.

 

Gute Fahrt, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, bei Helm und Schutzkleidung sollte man zu allerletzt sparen (naja, das Design vom Vorjahr darfs schon sein ;-) ).

 

Spaß macht das Ding bestimmt und vom Aussehen gehts ja noch, die meisten anderen Dreiräder sehen ja so richtig nach Krankenfahrstuhl aus :-D

Lahm ist der auch nicht, 33 PS sind doch schon mal ne Ansage für einen Roller, selbst wenns ein 260 kg Viertakter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon damit gefahren und es fühlt sich tatsächlich recht gut an. Auch die Schräglagenfreiheit ist im Vergleich zu anderen Rollern zumindest nicht schlechter. Für 8000 Euro würde ich mir aber trotzdem ein richtiges Motorrad zulegen (wenn ich nicht schon zwei hätte), das dann mit ABS zumindest beim Bremsen auch nicht unsicherer ist als ein MP3 und dafür in jeder anderen Beziehung deutlich überlegen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 1000 Eur Umbau kannst du jede MP3 mit dem normalen Autoführerschein fahren. Muss ja nicht gleich die 400 ccm sein, die 250 ccm hatten wir mal einen Tag als Testmaschine und ich durfte auch mal auf privaten Gebiet kurven.

nettes Gadget: wenn man auf eine rote Ampel zufährt kann man ein Knöpfchen drücken (unter 10 kmh) und das Dreirädchen kippt nicht um wenn man an der Ampel auf Grün wartet.

Letztendlich ist sie aber so zu teuer.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir für 8000 Euronen lieber ein schönes, schnelles Motorrad holen...aber da du kein Führerschein hast, vielleicht eine Alternative..

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir für 8000 Euronen lieber ein schönes, schnelles Motorrad holen...aber da du kein Führerschein hast, vielleicht eine Alternative..

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh ABS und Motorrad......mmmmmmh wie bei den BMW Bikes......kann BÖÖÖÖSE nach hinten losgehen(Insider wissen was ich meine) ;-)

 

 

Mach lieber nen Klasse 1 und Kauf dir ein normales Motorrad, macht 1. mehs Spass und 2. haste dann nicht die lacher auf deiner Seite

 

BMW iss da was feines, Kardan....durchzug etc.....mmmmh dafür würd ich fast schon meine kleine rote Itallienerin eintauschen.

 

.......hab ich das geschrieben?????(schock)......mist ich werd Alt*gg*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 24.06.2009 um 00:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich danke für Eure wertvollen Beiträge. Die Steuerkette und -zeiten sind ok, das hatte ich schon kontrolliert. ebenso habe ich mit einem Billigendoskop durch die injektorbohrungen mal in den Motor geschaut, aber leider taugt das Endoskop nicht viel und ausser ein paar komischen Kratzern auf Kolben 1und 2 und etwas Verölung in Kolben 3 konnte ich nichts erkennen. Ist ein starres Endoskop von KS, das kann nicht zur Seite schauen. Eigentlich scheint dieser Motor nicht für Ventilabrisse bekannt zu sein, würde mich wundern. Ich werde einmal den Ventildeckel abnehmen, bisher habe ich mich davor gescheut, weil so ein alter Motor äußerlich ja auch nicht mehr sauber ist, aber ich werde berichten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.033
    • Beiträge insgesamt
      1.576.734
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.