Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orange_in_berlin

Zündkabel wechseln - Preis ok?

Empfohlene Beiträge

Seit letzter Woche gibt meine Kugel ulkige Motorgeräusche von sich - der beste Ehemann von allen fand gestern raus, dass ein Zündkabel defekt ist, man sieht den Funken... War heute morgen bei Stop&Go, die müssen das Kabel erst bestellen - Zündkabel kostet 10,90 - mit Arbeitslohn sollen es um die 50,- Euro werden und ne halbe Stunde dauern... Ist ein normaler Preis für ne halbe Stunde Arbeit? :-?

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Zündkabel ?

also wenn das nur 11 Euro kostet nehm ich gleich 2 .

Was hast du denn für nen Smart ?

Beim 42 kann man die Kabel nicht einzeln wechseln , die sind an der Zündspule , 2 an der Zahl und müssen meines Erachtens immer mit Zündspule getauscht werden .

 

Oder ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neuge:

 

Ne, die gibts einzeln und sind auch einfach angesteckt.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Zündkabel für 50,- ist nun drin, das blöde Geräusch ist immer noch. Stop&Go ist ratlos, war eben bei Mercedes/Smart. Mechaniker tippt auf Wasserpumpe, hab aber erst für Donnerstag, also in drei Tagen, einen Termin. Da momentan kein Mietwagen frei war, fahre ich einfach mal vorsichtig weiter. Fahre täglich nur 24 km und hoffe, dass die Pumpe noch so lange durchhält... :cry:

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So , hab mal kräftig gezogen an der Zündspule , da tut sich nix .

Seid ihr sicher dass die abgehen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die gehen ab. Auch ohne Zündspule. Ist allerdings ein mächtiges Gezuppel - ich stand ja heute morgen live daneben, als ein Stop&Go-Mitarbeiter drei verschiedene Zangen und einen Schraubendreher ansetzte. Zum Einbau des neuen Zündkabels hat er dann einen langen Draht und Klebeband verwendet, um das Kabel durchzufummeln...

 

Wen's interessiert, ich hab das Smart Coupe, Bj. 99, 600 ccm Benziner...


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir muss auch ein Zündkabel getauscht werden. Laut SC gibts die aber nicht einzeln sondern nur 6 Stück für 65 € zzgl. eine halbe Stunde für den Einbau. Insgesamt soll das also ca. 120 - 130 € kosten!!!

Es handelt sich um das rechte obere Zündkabel. Soweit ich das sehe ist das nur angesteckt, mit einer langen Zange sollte das doch selbst machbar sein, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann probier ich es selbst. Dachte mir dass da vielleicht irgendwas beim Aus- und Einbau beachtet werden muss, aber sieht wohl nicht so aus. Ich denke mit einer langen Spitzzange sollte der doch recht festsitzende Stecker abgehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter londer, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum !   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Bemerkung:   "Ganz vorsichtig" nachgefragt: Um was für ein Fahrzeug handelt es sich genauer: Coupe oder Cabrio, Benziner oder Diesel, Laufleistung in KM, "mhd" ?, Anzahl der Vorbesitzer, bisherige Verwendung/Historie, Wartungs- bzw Instandhaltungshistorie ?   Wie sieht es denn mit dem "persönlichen Hintergrund" etwas genauer aus (ich zitiere mal andere: "Das WOLLEN alleine reicht nicht, man muß es auch KÖNNEN !"). (Bitte nicht mißverstehen: Zimmer bei "Mutti" auf der Etage im Mietsblock ist nicht sooo ideal aber nicht unmöglich. So habe ich auch mal angefangen.....) Dazu gehört m.M.n.: Budget/Geld, Platz (idealerweise Einzelgarage/Halle auf bewachtem Privatgrund oder Zugang/Nutzungsmöglichkeit), Werkzeug, Zeit, u.v.a.m. "in dieser Richtung".....(schon "erfolgreich erledigte" Projekte wie z.B. Fahrräder, Mofa, Moped, Kleinkrafträder, Rasenmäher, Modellbau u.v.a.m.???).   Und auf die Bemerkung: Der Wagen ist nun "schon" 16 Jahre alt. Welche Haltedauer, "Restnutzungszeit" ist beabsichtigt bzw. wird angestrebt /danach könnte man die "Erhaltungstipps" ausrichten.....   (z.B.: "bis zum nächsten schwerwiegenden/teureren Defekt" oder "bis der Rest-Tüv abgelaufen ist" oder "bis über den nächsten Winter" oder wieviele TÜV-Perioden oder "für immer" ???)    Und nicht zu unterschätzen: Gibt es im familären Umfeld, unter den Freunden/Bekannten "Selbstschrauber", gern älter und mit Erfahrung bzw. eine wie o.a. Örtlichkeit AUßERHALB DES ÜBLICHEN GEWERBLICHEN BEREICHES (die "üblichen" gewerblichen Werkstätten wollen naturgemäß nur das "Beste", nämlich viel Geld in kurzer Zeit.....).    Bitte das alles nicht mißverstehen. Was nützen denn die ganzen bisher im wesentlichen angesprochenen "Spielereien" (oder "Nice to have"), wenn demnächst (völlig unerartet) im Display die 3 Balken erscheinen sollten (und die Kupplung und der Aktuator hinüber sind) oder beim nächsten TÜV-Termin die Plakette wegen einer Vielzahl "plötzlicher" erheblicher Mängel verweigert oder der Wagen sogar noch auf dem Gelände der Prüfstation zwangsweise stillgelegt wird ???   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.