Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion_2004

Erreichbarkeit www.smart-forum.de

Empfohlene Beiträge

@ Micha: Danke! Ein ausführlicher und vor allen Dingen sachlicher Beitrag zu einem leidigen Thema. Auch wenn ich Dir nicht in allen Punkten zustimme, bin ich dankbar, dass sich mal ein "Insider" die Mühe gemacht hat , einiges klar zustellen. Ich vermute mal, dass Du ein "Insider" bist, möglicherweise sogar der neue Betreiber dieses Forums...

 

@ CDIler: Dein Kommentar zu Kev ist Bullshit!

Zitat: "...und der Fehler gar nicht beim Forumsbetreiber selber war." Du scheinst ja gut informiert zu sein. Klär uns doch mal auf.

 

McLean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich vermute mal, dass Du ein "Insider" bist, möglicherweise sogar der neue Betreiber dieses Forums...

 

Ich will mich nicht grade als Insider sehen, ich bin halt einfach seit über 8 Jahren hier registriert. In dieser Zeit konnte ich genug höhen und tiefen erleben und auch genügend User kommen und gehen sehen.

 

Ganz definitiv bin ich aber kein Betreiber dieses Forums. Ich betreine zwar ein kleines Regionalfoum, aber hier bin ein einfacher kleiner User!

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es doch gut sein, es läuft wieder und das zählt oder?? :)

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.06.2009 um 11:24 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

was für mich eher wichtig ist, das sich jemand kümmert und ansprechpartner da sind, in wieweit das dann alles zu 100% läuft (was sicher nie wirklich zu erreichen ist), steht dann natürlich wieder auf einem anderen blatt..




Das sollte man dann aber auch gerechterweise nach ähnlicher Laufzeit sehen, sprich die Off Zeiten nach je 10 Jahren mal zusammenrechnen. Es hat ja schonmal ein „Alternativ-Forum“ gegeben, wie lange het es gehalten??
Ein Forum aufzumachen ist leicht, dank Konservenforen sehr leicht inzwischen. Selbige dann aber wachsen zu lassen und auch mit mehreren Hundert aktiven Usern und ca. einer Million Beiträgen noch Stabil zu betreiben ist etwas ganz anderes.
Grade bei den eingeschränkten Möglichkeiten eines Konservenforums halte ich das für fast Unmöglich. So mal man auch noch davon abhängig ist das der Betreiber nicht von heute auf morgen den Dienst einstellt.
Ich ziehe da ein Forum vor das vielleicht nicht das modernste ist, aber zu 100% unter meiner Regie steht und nicht auf einem Werbefinanziertem Dienst aufbaut für den ich keine Betriebsgarantie habe, bei dem mir ein Plattformwechsel sehr schwer wenn nicht Unmöglich gemacht wird und nebenbei auf der am meisten gehackten Forensoftware basiert die man bekommen kann. Es ist also bei weitem nicht alles Gold was glänzt und vieles ist auch nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

 

hi micha, erstmal super schön, wieder von dir zu lesen...

 

mit deinem statement zu meinem posting hast du wohl recht, allerdings ging es mir dabei wirklich darum, das eben jemand reagiert, wenn man eine email oder pn schickt und sich eben mühe gibt.

 

und dass selbiges hier nicht passiert, habe ich selber bereits erlebt, insofern nehme ich mir da das recht des vergleiches heraus.

 

was die forensoftware und den hoster angeht... nun, man kann alles umziehen und auf nen eigenen server packen, allerdings muss es auch erstmal anlaufen und bis dahin ist es doch einfach wichtig, das ois läuft.. und das tut es.

 

und des ganze umzuziehen is kein prob... ;-)

 

schönen gruß

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 11:33 Uhr hat Tuxxi geschrieben:

hi micha, erstmal super schön, wieder von dir zu lesen...

 

Danke, gerne geschehen lieber Tuxxi :)

 

Quote:


mit deinem statement zu meinem posting hast du wohl recht, allerdings ging es mir dabei wirklich darum, das eben jemand reagiert, wenn man eine email oder pn schickt und sich eben mühe gibt.



und dass selbiges hier nicht passiert, habe ich selber bereits erlebt, insofern nehme ich mir da das recht des vergleiches heraus.

 

Da hast Du sicher nicht Unrecht Stephan, die Erreichbarkeit von Goyko ist sicher nicht immer Optimal. Vor allem dann nicht wenn man nicht alle Kontaktmöglichkeiten kennt oder nutzen möchte.

Ich muß zwar leider auch zugeben das ich im RMS Forum auch nicht immer optimal per PN zu erreichen bin, aber eine vernünftige Kontaktköglichkeit per EMail oder Telefon sollte sicher bestehen.

 

Ich muß aber auch zugeben das im Falle des RMS Forums die Gefahr recht gering ist das ich nach zwei oder drei Tagen durch User erfahre das mein Forum down ist.

Dafür habe ich einen, im übrigen Kostenlosen, Dienst der die Erreichbarkeit meines Servers prüft und mich im zweifel per SMS benachrichtigt.

Meiner Meinung eine extrem wichtige Vorkehrung die man als Forenbetreiber nutzen sollte.

Im übrigen wäre das auch der einzige Punkt den ich persönlich Goyko wirklich vorwerfen würde, sofern er da wirklich keine Vorkehrungen getroffen haben und Meldung nicht einfach an Ihm vorbei gegangen sein sollte.

 

 

Quote:


was die forensoftware und den hoster angeht... nun, man kann alles umziehen und auf nen eigenen server packen, allerdings muss es auch erstmal anlaufen und bis dahin ist es doch einfach wichtig, das ois läuft.. und das tut es.

und des ganze umzuziehen is kein prob... ;-)

 

Ich muß zugeben das ich dem Anbieter nur oberflächlich Zeit gewidmet habe und diesen recht schnell in die Sorte Anbieter gesteckt habe ich schon zu genüge habe kommen und gehen sehen.

 

Alle hatten in der Regel die Gemeinsamkeit das man weder einen brauchbaren Datenbankdumb von den Daten bekommen konnte, es keinen brauchbaren FTP Zugang zu den Dateien gibt und/oder die Forensoftware meist in einer weise customized wurde das man mit den Daten bei einem Import in eine andere Umgebung zwischen "garnicht Möglich" und "mit viel Arbeit verbunden" war.

 

Daher liegt meine persönliche Vorliebe bei Forenlösungen die auf meinem eigenen Webspace liegen, meine eigene Datenbank nutzen und somit unter meiner vollen Kontrolle liegen. Die Vorteile habe ich bei einigen Plattformwechseln zu schätzen gelernt. Zumal einige Forensystem bei einem Import ausdrücklich den vollen Zugriff auf Datenbank und Dateisystem des Altsystems erfordern.

Spätestes da bekommt man u.U. mit einer Konservenlösung ein Problem.

 

Vieleicht bin ich auch einfach in diesem Punkt paranoid, schließlich laufen die Datensicherungen inzwischen ja auch auf deren drei Webserver und zusätzlich noch per EMail zu mir :).

 

Quote:


schönen gruß

stephan

 

Auch Dir einen schönen Gruß und vor allem einen an Deine Holde :)


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MischungsMicha + Tuxxi!

Das liest sich doch mal echt gut.

So stelle ich mir gepflegte Konversation vor.

 

 

Ein dickes Lob an euch beide.

 

Das sollte doch auch die anderen dazu anregen

einen gepflegteren Umgangston zu wählen.

 

smilie_denk_19.gif

 

grüße

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Daher liegt meine persönliche Vorliebe bei Forenlösungen die auf meinem eigenen Webspace liegen, meine eigene Datenbank nutzen und somit unter meiner vollen Kontrolle liegen. Die Vorteile habe ich bei einigen Plattformwechseln zu schätzen gelernt.

 

zu 100% recht geb 8-)

 

@loggerich... halt dich da raus :-D :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logge sei mal net so langweilig, ich schmeiß dir mal ein Stein nach Mannheim rüber.

Hast aber recht, so macht das Spaß Beiträge zu lesen.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei müßte das halbe Forum eigentlich wissen das wir uns beide ja so garnicht mögen, gell tuxxi :-D:):-P

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 15.06.2009 um 14:01 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau micha....

 

bin auch echt froh, das ich dich olle mischungsmade soooooo lange nicht gesehen habe... :-P

 

ach ja, bine hab ich den gruß nicht ausgerichtet, die liest hier selber...

 

deshalb muss ich auch immer aufpassen, was ich schreib... :o :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, schaut so aus, als ob die DENIC-Gebühren für's nächste Jahr jetzt bezahlt wären.... :-P

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

Hier und hier gibt es die Infos.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2010 um 10:43 Uhr hat zabaione geschrieben:
so, schaut so aus, als ob die DENIC-Gebühren für's nächste Jahr jetzt bezahlt wären.... :-P



 

Meine Güte bist du lustig :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2010 um 14:11 Uhr hat Gery geschrieben:

Meine Güte bist du lustig :-D

 

lustiger als Du allemal, das ist aber auch keine Kunst... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist durch.

 

Beitrag geschlossen

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.